Kein Ton beim Abspielen

  • Ersteller Mortifer78
  • Erstellt am
M

Mortifer78

Registriert
25.07.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi liebe Comm,

ich habe mir vor 1 Woche S3 geholt, und nun wollt ich mich mal mit beschäftigen. Jetzt habe ich aber folgenes Problem, das wenn ich nach dem pattern auf play drücke ich kein Ton kriege.
Beim Impact habe ich noch Ton nachdem ich den Sample geladen habe, aber wie gesagt dann patter ich und dabei passiert nichts kann dann auch nicht vorhören.
Treiber habe ich Asio4all.
Es wird auch ausschlag gezeigt, das bedeutet doch das es eigentlich ankommt.

Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann was ich evtl falsch mache oder übersehen habe.

lg
Mortifer
 
dann patter ich und dabei passiert nichts
Ist das ein Begriff aus dem Golf-Sport!? :huh:
Was ist denn ich patter, du patterst?!


Treiber habe ich Asio4all.
Mach das mal nicht, sondern nimm den ASIO Treiber deines Audio Interfaces!

Und dannach gucken wir uns mal das Routing an.

Ari
 
Hi ari,
danke für die Antwort, werde es gleich mal probieren, mit dem Normalem asio Treiber. Ich muss dazu sagen, das ich ein Neuling was Musikproduktion und alles was damit verbunden ist, bin.
Daher habe ich im mom auch noch kein Audio Interface, kommt alles nach und nach.

Zum Pattern :schaem: , habe gedacht wenn man die Kick,clap, u.s.w manuell setzt, das man das pattern nennt. Nun gut man lernt nie aus nichtwahr ;).


lg

Mortifer

Edit:
zu den Treibern. ich habe nur den normalen windows Treiber, und halt den Asio4all, andere werden nicht angezeigt :(...
 
Welches Audiointerface nutzt du denn?
 
Onboard-Soundkarte sicherlich.
 
O. k., jetzt auch gelesen :) In dem Fall dann am besten mal damit anfangen sich ein Audiointerface zuzulegen. Ich selbst habe ASIO4ALL noch nie genutzt und theoretisch sollte das wohl auch funktionieren, praktisch könnte ich mir aber vorstellen das hier das Problem liegt.
 
Erstmal danke für die vielen Ratschläge und Antworten.
Was ich komisch finde ist, das ich mit dem Impact ja Ton habe, erst wenn ich meine Kicks, u.s.w gesetzt habe und ich es abspielen will ist nichts da.

Kann sich da nur weil ich ein Instrument geöffnet habe, was von selbst verstellen?

lg
 
Wie Ari oben schon andeutete: Klingt nach unkorrektem Routing. Zeig doch mal bitte Deine diesbezüglichen Settings her! (Screenshots)
 
Ist das ein Begriff aus dem Golf-Sport!?
Na, das solltest du doch als PreSonus-Employee doch wissen ;) Im Golf nennt sich das "putten".

Ich bin heute morgen schon um die Frage des TE herumgeschlichen. Mir ist das zu indifferent. Auf der einen Seite sind wohl, wenn korrekt impliziert, die Routings ok, da, jetzt ebenfalls eher geraten, Impact wohl das Signal an den "Main"-Ausgang bringen kann.
Sind MIDI-Events auf der zum Impact gehörenden Spur, dann muss zwangsläufig das Signal ebenso auf "Main" gehen.

Für mich passt das alles noch nicht zusammen. Screenshots im Playmodus und der Konfiguration der Audiokarte wären eher hilfreich. Im Moment.

Gruß
Peter

p.s. Irgendwann schalte ich die Autovervollständigung ab, ja irgendwann...
 
Richtig NoDongle, Frage hatte ich auch schon gelesen, aber im Prinzip nicht verstanden.
Den Asio4all Treiber anfangs zu nutzen, ist kein Problem und hat scheinbar auch nichts damit zu tun.
Unter "Audiogerät einstellen", muss einfach nur der Asio4all Treiber ausgewählt sein.
Eventuell nochmal in den Asio4all Einstellungen prüfen, was da als In/Output ausgewählt ist.

Ansonsten eigentlich auch ganz simpel. Impact laden, die Pads mit Audiodateien bestücken (BD, Snare, Claps usw.) und diesen dann ganz normal im Editorfenster per Noten antriggern (ansteuern).
(Oder statt "selber bestücken", nen fertiges Kit auswählen, wenn man diese mit installiert hat, logisch.)

Das was ich da im Editor gemacht habe, nennt man "Pattern erstellen" (Takte füllen), aber die Tätigkeit heißt nicht "pattern", warum eigentlich nicht? :D
In FLStudio heißen solche Segmente auch "Pattern".
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    301,6 KB · Aufrufe: 170
Juten morgen liebe comm,

vielen dank für eure Anteilnahme, Ratschläge, und Hilfestellungen. Ich konnte leider nicht früher antworten. Aber ein Freund von mir hat es hinbekommen, kann leider nicht sagen was er da genau gemacht hat.

Nun kann ich loslegen, morgen werde ich mich mal intensiv mit befassen, und die Wände wackeln lassen.

lg
 
Aber ein Freund von mir hat es hinbekommen, kann leider nicht sagen was er da genau gemacht hat.

Du solltest bitte deinen Freund ausquetschen und das Ergebnis hier posten. Dieses Forum lebt AUCH von solchen Lösungen, also wenn zukünftig jemand ein gleichgelagertes Problem hat, kann er sich hier im Thread daran abarbeiten.

Und nicht zu vergessen, du könntest wieder vor dem selben Problem stehen, irgendwann einmal, und dein Freund nicht erreichbar sein usw. usf.

UND, ebenfalls nicht zu vergessen; die Kollegen hier die dir geholfen haben verdienen es, aus Gründen des Respekts, aufgeklärt zu werden :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
49K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben