Recording und Routing in Studio One 3

  • Ersteller Guilain
  • Erstellt am
G

Guilain

Registriert
26.08.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich hab gerade versucht, eine e-Gitarre in Studio One 3 aufzunehmen und hab folgende Probleme habt:

1. Ich hab während der Aufnahme mit Effekten gespielt und wollte die Aufnahme OHNE Effekte haben aber es ging nicht. Ich hab sogar auf dem Prefader-Knopf gedrückt vor der Aufnahme aber am Ende gab es wieder Effekte in meiner Aufnahme. Ich weiß, dass ich sicherlich was falsch mache oder einstelle aber weiß leider nicht was und wie ich das machen soll.

2. Ich benutze ein Interface vom Hersteller Focusrite(Scarlett 2i2) und verwende nur einen Ausgang(den Linken). Wenn ich auf dem roten Knopf meiner Gitarrenspur klicke, kann ich sie wohl hören aber wenn ich dann auf den Knopf zum Mithören(als direkt rechts davon) wird den Sound komisch, da beide sounds aus dem Lautsprecher gleichzeitig rauskommen und ich weiß nicht warum. In den Audioeinstellungen habe ich nicht gefunden, wie ich mich vom Kopfhörer hören kann.
Ist es nicht möglich, dass ich mein Audiosignal gleichzeitig aus dem Lautsprecher und aus dem Kopfhörer hören kann?

3. Wie kann ich mein in Studio One 3 erstellten Click Track zu meinem Mischer routen (Presonus Studiolive 16.4.2) und dann zum Schlagzeuger schicken?

Vielen Dank für eure Antworten und Rückmeldungen,

Guilian
 
Hi Guilain und willkommen!

Also zu 1.
Mit welchen Effekten hast Du eingespielt und wie hast Du das genau gemacht.
Waren das externe Effekte?
Grundsätzlich: Wenn Du vie DI einspielst und in der DAW Effekte dazugibst, kannst Du die auch jederzeit wieder löschen oder verändern.

2. Doch das sollte möglich sein. Von Focusrite gibt es üblicherweise eine Mixing Software dazu. Du kannst die Ein- und Ausgänge aber auch via DAW steuern. Sie dir mal Deine In/Outs an und route nach Belieben.

3. Selbe Strategie wie bei 2. Ausgänge via Mix-Software oder DAW routen
 
1. Ich hab während der Aufnahme mit Effekten gespielt und wollte die Aufnahme OHNE Effekte haben aber es ging nicht.

Wahrscheinlich hast du die PlugIns im Eingangskanal insertiert. Dann werden die mit aufgenommen. Im Bild siehst du die Eingangskanäle, da bitte keine FX benutzen wenn du sie nicht mit aufnehmen willst.

Aber ganz klar wird nicht was du eigentlich getan hast :)

Im Handbuch ist aber alles gut beschrieben, so dass du das schnell im Griff haben kannst.
 

Anhänge

  • Eingangskanäle.jpg
    Eingangskanäle.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 243

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben