Studio One stürzt immer ab

  • Ersteller marjolina
  • Erstellt am
M

marjolina

Registriert
10.08.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
langsam bin ich ziemlich verzeifelt: Studio One stürzt nur noch ab. Angefangenn hat mit einzelnen Abstürzen alle 20-30 Minuten, mittlerweile stürzt es entweder beim Programmstart oder spätestens eine Minute danach ab.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich habe die Version auch gesternn noch aktualisiert; das hat leider nichts geholfen. Ich benutze Windows 8.1.
Beim letzten Absturz habe ich mal das hier rauskopiert - vielleicht hilft es ja:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Studio One.exe
Anwendungsversion: 2.6.5.30360
Anwendungszeitstempel: 547e1216
Fehlermodulname: StackHash_eb16
Fehlermodulversion: 6.3.9600.17736
Fehlermodulzeitstempel: 550f4336
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: PCH_AF_FROM_ntdll+0x000000000009177A
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: eb16
Zusatzinformation 2: eb166f19fb9b6aba0acfefbd7e9cabce
Zusatzinformation 3: 3c7f
Zusatzinformation 4: 3c7f2b4590ec0d0ec18d4ca0d3c91ba1

Das Programm friert oft auch einfach nur ein, so dass gar nichts mehr geht - auch nicht nach einer Stunde Wartezeit. Dann muss man es mit dem Task Manager beenden. Dort steht dann immer (auch wenige Sek nach dem Absturz), das Programm sei "inaktiv", dabei löst es aber sowohl Speicher- als auch Prozessorleistung aus...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!
marjolina
 
Hallo Marjolina,

Fehler wie diesen solltest du besser ins Firmenforum eintragen. Dort gibt es dann eine Draht zu den Entwicklern und dort kann dann auch ggf. geholfen werden. Die Infos sind hier auch zu wenig, sodass ich da nichts weiter zu sagen kann. Ein Crashdump wäre hilfreich, wenn du einen hast. Also die Datei selbst.

Suche dir einfach das passende Unterforum für dein Anliegen aus.
https://forums.presonus.com/viewforum.php?f=96

Beste Grüße
Ari



ps: Studio One 2.6.5 wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt!
Wir sind bei Version 3.0.2 momentan.
 
Das "Ausnahmeoffset: PCH_AF_FROM_ntdll+0x000000000009177A" deutet auf einen "Ntdll.dll Error" hin und dazu hab ich das gefunden:
http://windowstechies.com/-/de/file...ror&m=b&u=&c=64675656646&file=ntdll.dll error
(das Programm dort könntest auch nutzen, aber geht auch anders)

Starte "cmd" als Admin und gib folgendes ein: "sfc /scannow" (ohne Anführungsstriche).
Dadurch werden defekte Systemdateien automatisch repariert.
Scheint an deinem Win zu liegen und nicht an S1.

defekte-systemdateien-reparieren_535812f5.jpg
 
Herstellersupport kontaktieren falls es nicht am Windows System liegt.
Ansonsten an der Stelle wie üblich - hab ewig mit verschiedenen Soundkarten rumexperimentiert und immer war "irgendwas". Das ist vorbei seit ich RME nutze. Babyface z. B. Bessere, performantere, stabiliere Lösung ist im bezahlbaren Bereich nicht zu kriegen.
Vorteil auch - viel mehr Plugins gleichzeitig laden bei niedriger Latenz.
Bei Konkurrenten kannste zwar auch die Latenz runterdrücken - aber eben auf Kosten der CPU, sodass nur seh wenig Plugins gleichzeitig genutzt werden können in Echtzeit.
Relativiert die Ausgabe dann ja wieder .. ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben