V3 Demo lädt Plugins nicht

  • Ersteller actionjaxon
  • Erstellt am
actionjaxon

actionjaxon

Registriert
12.09.10
Beiträge
228
Reaktionen
10
Punkte
297
Wie das Thema schon sagt, weigert sich Studio One(Mac), einige Plugins zu laden, ein zurücksetzten der Bann-liste und Neustart hat nichts bewirkt.
Die Plugins liegen alle im Standardordner MacintoshHD/Libary/Audio/Plugins/VST, wo sie meine lizensierte Version 2.6 auch findet und lädt....
Probleme machen Sugarbytes Thesys, Softtube FET Comp, Cytomic The Glue. Wahrscheinlich noch mehr, die drei sind aber die, die mir bis jetzt aufgefallen sind.
Wie gesagt, unter 2.6 laufen die einwandfrei. Was kann das sein???
 
Dass zumindest der Softtube FET läuft, weiß ich ganz genau, hab ich nämlich auch :)
Hast du zufällig auch die AU Version mit installiert? Diese vielleicht mal löschen, bzw. aus dem AU Ordner nehmen. S1 kann ja AU und VST lesen, vielleicht verträgt sich da was nicht.
Wenn man nicht mit zb. Logic arbeitet, kann man auch auf alle AU verzichten.
Und vielleicht auch noch den VST3 Ordner kontrollieren falls vorhanden. Am Besten immer nur für eine Variante entscheiden (meine Erfahrung).
 
Läuft die V3 evtl. in 64bit und die V2 nicht?
 
Danke!
Ich war immer der Meinung, V.2 arbeitet auch nur mit 64 bit....Jedenfalls habe ich mal updates der Plugins gemacht und sie laufen nun auch in der 3er.
Lediglich der TT Dynamic Range Meter geht nicht, den gibt es leider nur in 32 bit.

Kann man eigentlich an den VST- Dateien irgendwie sehen, ob 32 oder 64? Damit ich meinen Pluginordner mal ein bissl aufräumen kann???
 
S1 gibt's seit Anfang an schon in einer 32-Bit- und ner 64-Bit-Version. Diese Plugins sind eigentlich in völlig unterschiedlichen Ordnern, das Aufräumen sollte also nicht schwerfallen... ohne Weiteres ansehen tut man's den Dateien soweit ich weiß nicht.
 
Für Mac gibt es nur eine Version, richtig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben