Ebenen Zusammenführen

  • Ersteller moritzmaier
  • Erstellt am
moritzmaier

moritzmaier

Registriert
15.06.11
Beiträge
145
Reaktionen
128
Punkte
571
Hallo,


bin neu in S1 und habe eine Frage. Habe einige MIDi Take aufgenommen auf mehreren Ebenen einer Spur. Erst Kick, dann Snare, dann HH usw...

Gibt es einen Befehl um all diese Ebenen zu einer Ebene zusammenzuführen? Damit ich den Beat so wie er ist mehrfach kopieren kann. Wenn ich das momentan mache, wird immer nur die aktuell ausgewählte Ebene kopiert.


Gruß und danke

MOritz
 
Betreffende Spuren auswählen und -> G
 
Moin

Betreffende Spuren auswählen und -> G

Das geht? Hier nur auf der Zeitachse und nicht über Spuren hinweg.

Gruß
Peter
 
Wenn ich das momentan mache, wird immer nur die aktuell ausgewählte Ebene kopiert.

Dann benutzt du den "duplizieren"-Befehl?
Du kannst auch mehrere Events auswählen, mit "strg-C" Kopieren und dann per "strg-V" Einfügen.
 
Moin
Du kannst auch mehrere Events auswählen,
Klar, wenn diese zeitlich NICHT EXAKT auf einer Spur übereinanliegen ;) So meine Erfahrung.

Gruß
Peter
 
Alle Events auf eine Spur ziehen (aufpassen, dass Startposition einheitlich ist, damit sich nichts verschiebt... M besten mit aktiviertem Snap to grid auf die Takt-1 schieben), dort alle markieren und G drücken.
 
Das ist der "Trick" ;) Quasi überlappend markieren, man lernt eben nie aus ...
 
Genau. Wenn die Events hintereinander liegen, werden alle markiert, die mit der Maus "berührt" wurden; nicht nur das oberste.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
400
Lionwolf
Lionwolf
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben