presonus studio one 3

M

muluku

Registriert
02.08.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Moin Moin
ich bin echt ein Blutiger Anfänger und habe echt "gar keine" Ahnung von Solchen Programmen...

ich werde mir demnächst ein Presonus studio live 16.4.2 kaufen.
Dort ist presonus studio one 3 artist Enthalten und würde dieses auch gerne Nutzen!
habe mir schon mal die "Demo Version geladen und Rumgeschnuppert.......
Werde das Mischpult für Mein Schlagzeug Verwenden um 12 Mikros einzuspielen....

So nun zu meinen Eigentlichen Fragen.........
1. Kann man die Einstellungen die man Getroffen hat "zb compression oder eq" weiterhin eingestellt haben? bw eine Maske anlagen, das wenn man wieder etwas neues aufnehmen möchte die selben Einstellungen pro Kanal hat?

2. kann ich die aufnahmen problemlos vom laptop auf ein anderen pc übertragen und dort verwenden? Mac -> Windows?

3.würde die "artist" variante für mich voll und ganz reichen? würde gere vlt später wenn ich mich mit dem Programm besser auskenne dann auch noch ein "z.b. Korg microKEY 37 " anschließen? und damit "beats" und der gleichen Erstellen? oder brauch man dafür etwas ganz anderes?

Ich Danke euch schon mal für eure antworten :D wie gesagt ich habe echt noch keine Ahnung, da das sonst immer nen Kumpel gemacht hat....

mgf
 
Jepp, reicht für den Anfang und um einen Eindruck zu bekommen, was "so geht".

S1 Artist ist eingeschränkt, was die Nutzung von Drittanbieter-Plugins angeht. Das geht dort nicht, wohl aber in der großen Pro Version (die aber deutlich teurer ist - es gibt aber immer clevere Upgrade-Möglichkeiten).

Andererseits empfinde ich die reduzierten Möglichkeiten aber gerade zu als Segen, wenn es "Produktivität" geht - man verzettelt sich einfach nicht so, weil es eben nicht so viele Möglichkeiten gibt.

Wenn Du dann "Beatz bauen" willst, KANN es ein, dass ein paar zusätzliche Sounds und virtuelle Instrumente ganz nett wären.


Für die eigenen Aufnahmen reicht S1A aber definitv aus.

Presets abspeichern geht. Auch für den ganzen Kanalzug sollte das gelten.


Es gibt übrigens eine eigene Rubrik für Studio One - vielleicht kann ein Mod das ja mal dorthin verschieben.
 
Es gibt übrigens eine eigene Rubrik für Studio One - vielleicht kann ein Mod das ja mal dorthin verschieben.

smil51.gif
done
 
Werde das Mischpult für Mein Schlagzeug Verwenden um 12 Mikros einzuspielen
Wenn du schon so viel Kohle für ein Pult ausgibst, dann würde ich mir an deiner Stelle zumindest auch die SO Producer gönnen, schon wegen der VST-Unterstützung.

Grüße
Cos
 
schon wegen der VST-Unterstützung.
Das bedeutet was?

ich danke euch schonmal für eure hilfe :)
denke mal dann wird das mit der "maske" oder wie auch immer das bei Presononus heißen mag, in der Betriebsanleitung stehen.
unter welcher Rubrik kann man das finden?

beim Großen "T" Kostet das Upgrade 299€ danke mal das werde ich mir erstmal noch sparen bis ich mich erstmal reingefunzt habe :) mir reicht erstmal wenn ich meine Mikros richtig abmischen kann

gruß
 
schon wegen der VST-Unterstützung.

Das bedeutet was?
Verwendung von Drittanbieter-Plugins wie etwa von Waves, Native Instruments oder auch Freeware (also zum Beispiel Kompressoren, Delays, EQs usw.). Gängige Formate sind zum Beispiel VST (WIN/MAC) udn AU (MAC).

Man kann aber auch mit den Bordmitteln von S1 sehr gute mischen. Wenn man weiß, wie's geht natürlich.... ;-)
 
naja wenn das ding schon 90€ kostet dann kann ich ja bei 1+2 weitere addons gleich das komplette kaufen... aber erstmal gucken das ich mit "artist" zurecht kommen :D

danke euch allen! und nen guten start in die woche
 
Kann mir vielleicht noch jemand als letztes sagen wie das mit der "maske" oder wie auch immer sich nennt? also das ich jedes mal die gleichen Einstellungen pro Kanal habe? bzw unter welcher Rubrik ich das finden kann?

lg
 
Sei nicht sauer aber

Rtfm

Gruss Jan
 
Kann mir vielleicht noch jemand als letztes sagen wie das mit der "maske" oder wie auch immer sich nennt? also das ich jedes mal die gleichen Einstellungen pro Kanal habe? bzw unter welcher Rubrik ich das finden kann?

lg

Presets kannst du speichern wenn das entsprechende PlugIn (der entsptechende Effekt) geöffnet ist.

Channelstrips (auch FX-Chains genannt) speichern... aus dem Handbuch zu V2:

Mit 'nem Blick ins Handbuch sind solche Fragen meist schneller beantwortet als in 'nem Forum :)
 

Anhänge

  • FX_Chain.jpg
    FX_Chain.jpg
    57 KB · Aufrufe: 157
Moin

Suche im Handbuch mal unter Aufnahme, dort ist ein wenig beschrieben, wie es geht. Dort finden auch die FX-Chains Erwähnung.
Aber es gibt auch hervorragende YT-Videos, auch von PreSonus, einfach mal suchen. Der Schweiss muss sein ;)
Vor allem, wenn du das Produkt noch nicht Händen hältst, kannst du dich ja schon mal mit der Demo befassen.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben