PC mit i3

  • Ersteller NoDongle
  • Erstellt am
N

NoDongle

Registriert
04.05.15
Beiträge
422
Reaktionen
100
Punkte
742
Moin

Ich habe ja so gar nichts mehr mit PC-Hardware am Hut, ich kann höchstens noch einen 386 von einem 486 unterscheiden ;)

Hat jemand Erfahrung mit S1v3 und einem i3-PC? Das einzig CPU-hungrige Plugin ist dort die PODfarm 2.5, der Rest ist PillePalle.

Gruß
Peter
 
Ich hab's mal ausprobiert. Funktioniert schon. Aber hier natürlich wieder die Frage, was man machen will. Bisschen Audio bearbeiten und moderate VSTis spielen geht schon... aber ich wollt jetzt kein Orchestral-Projekt damit machen auf nem i3 :)
 
Reine Audiospuren sollte ein i3 schon ziehen können, wenn man es mit den Plugins nicht übertreibt. Je nach Größe der Projekte geht sich evtl. auch die ein oder andere Instanz virtuelle Instrumente aus, so diese nicht zu hungrig sind…

Wenn der Rechner schon da ist einfach mal an die Grenzen rantasten, wenn nicht dann würde ich eher zu einem i5 oder i7 raten.
 
Moin

Danke für euren Antworten und wenn ich mir diese so ansehe, da ist ein i3 wohl doch eher knapp zu schmall. Oder anders, evtl. der unseren Proberaum-Projekte wohl wuppen. Ich denke es wird dann wohl ein i5.

Gruß
Peter
 
Gute Entscheidung!
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
C
Antworten
10
Aufrufe
670
mkzwoo
mkzwoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
900
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben