wo gibts noch S1 2 Free?

  • Ersteller Riddimkilla
  • Erstellt am
Riddimkilla

Riddimkilla

Registriert
02.10.09
Beiträge
335
Reaktionen
63
Punkte
554
Na Klasse, da will ich noch ein paar alte Kassetten rippen und mir dafür auf den Bürorechner S1 Free draufmachen, da gibts für V3 noch keines und für V2 keines mehr ...

Gibts irgendwo noch nen Link zum alten? Für registrierte V2 Professional Nutzer? Oder Muss ich jetzt Audacity runterladen ?????

Grummelgrummelgrummel


r
 
Für registrierte V2 Professional Nutzer?
Das hier weißt du aber?
"Der Lizenznehmer darf die „Lizensierte Software“ auf bis zu fünf (5) einzelnen oder vernetzten Computern installieren und benutzen."
(Quelle: EULA-de.txt)
 
Es wäre halt nicht nötig, den ollen Bureauläppi mit ner Professional Version vollzumachen ... Ich wollt halt auch nicht das Tapedeck ins Studio tragen und dann alle 45 Minuten die Kassette umdrehen und solang nix machen ...
Aber das die Presonen dann nicht gleich alle 3 Varianten fertig haben, das gibt Punktabzug!

Ach ich bin einfach der ärmste Riddimkilla der Welt!


Grusss

r
 
Nur um ein paar Kassetten zu digitalisieren? ein paar Stereospuren?

Dazu gibt's doch selbst Freewaretools aka.Audiorecorder...




.
 
Nur um ein paar Kassetten zu digitalisieren? ein paar Stereospuren?

Dazu gibt's doch selbst Freewaretools aka.Audiorecorder...




.


Stimmt schon, aber wenn dann freu ich mich am Flugplatz mal ein paar Sachen hin und her schieben zu können ... (also doch gleich die grosse Version? Nö - weil ich dann ja auch alle Plugins doppelt haben müsste ... zuviel Gschiss)

Aber für den Kasettenkram werd ich wohl erstmal irgendwas kleines nehmen, was solls ...


r
 
Es wäre halt nicht nötig, den ollen Bureauläppi mit ner Professional Version vollzumachen
Hallo Riddimkilla,

die FREE Version, wie sie in deinem Studio One 2-er Zyklus noch heißt, ist exakt genauso groß, wie die Artist, Producer, oder Professional Version. ALLE Versionen haben den absolut selben Installer. Es ist lediglich eine interne Lizenzschaltung.

Du kannst also ganz normal entweder eine deiner weiteren Professional-Versionen installieren (warum denn auch nicht??? Tut doch niemandem weh und kostet auch nicht mehr!), oder eben, nachdem du deine Version gestartet hast, auf den FREE button drücken, um dann (obwohl du ja Professional Freischaltungen besitzt), dort nach Reboot, den kostenlose Version zu fahren.

Also die ganze Frage ist eigentlich hinfällig, weil DU HAST bereits die FREE. Jeder hat die, der überhaupt irgendeinen Installer von Studio One hat.

Gruß
Ari



ps: Grad noch deine letzte Meldung gelesen: Was denn schon wieder für doppelte Plugins!? Niemand hat doppelte Plugins, der sie nicht doppelt und woanders installiert. Es gibt doch DEN zugewiesenen VST-Ordner und gut is.
 
Danke Ari für die Info über die Versionen! Das ist hilfreich.

Mit den Plugins ist gemeint, dass ich wenn ich 2 Rechner mit dem "Professional" habe, und ich auf beiden Rechnern alle Plugins brauche, dann brauch ich die auf beiden Rechnern. Sprich ich muss dann ggf. jedes Plugin von sonstwem auf dem zweiten auch freischalten ... ist aber nicht das Thema, weil ich grad gar nicht will, dass der Laptop alles kann was der Studiorechner kann. Ich bin auch nicht so viel unterwegs, dass ich echte redundante Systheme bräuchte. Ich will grad nur was zum rumspielen und als Studio One user denkt man halt an die Free Version - quasi das Klapprad um im Urlaub mal zum Bahnhof zu radeln.

Grussssss


r
 
"die FREE Version, wie sie in deinem Studio One 2-er Zyklus noch heißt, ist exakt genauso groß, wie die Artist, Producer, oder Professional Version. ALLE Versionen haben den absolut selben Installer. Es ist lediglich eine interne Lizenzschaltung."

Was'n mit den Leuten die sich für S1 interessieren und gerne mal ausprobieren würden, die müssen sich dann den 20GB großen Installer runterladen und auf die Festplatte packen, obwohl sie evtl. überhaupt kein Interesse an dem für sie nutzlosen Soundcontent haben?
 
Was'n mit den Leuten die sich für S1 interessieren und gerne mal ausprobieren würden, die müssen sich dann den 20GB großen Installer runterladen und auf die Festplatte packen, obwohl sie evtl. überhaupt kein Interesse an dem für sie nutzlosen Soundcontent haben?

Du gehst hier hin: http://studioone.presonus.com/try-studio-one
und klickst auf "Try Studio One Professional"
Du wirst dann hierhin weiter geleitet: https://my.presonus.com/auth/login
Erstellst dir nen Account und kannst dort den Installer herunter laden.
Das sind nur paar MB und keine 20GB ;)
zb. "Studio One Instruments Volume 2" usw. ist nur zusätzlicher Content.

Ich nutze auch nur das eigentliche Programm plus "Studio One Impulse Responses", ohne die ganzen Sounds usw., kann man alles selbst festlegen was man da will.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,4 KB · Aufrufe: 187
Was'n mit den Leuten die sich für S1 interessieren und gerne mal ausprobieren würden, die müssen sich dann den 20GB großen Installer runterladen und auf die Festplatte packen, obwohl sie evtl. überhaupt kein Interesse an dem für sie nutzlosen Soundcontent haben?

Wie kommst du denn da drauf?

Der S1-Installer (also auch jedes Updates) ist immer so ca. 200 MB groß. Geladen mit jeder aktuellen Leitung in ca. ner halben Minute.

Den Soundcontent lädt man dann extra, auf der Website oder vom Programm aus... in einzelnen Paketen, die man haben will und die alle so 2 GB groß sind.
 
Danke an euch Beide. :) Ich hatte mich ca. Dezember letztens Jahres auf der Presonus-Website umgeschaut und bin zu der zuvor geschilderten Schlussfolgerung gekommen.

OK, dann habe ich mich wohl geirrt. Ohne extra einen Account erstellen zu müssen wäre natürlich noch bequemer, aber nun ja. Muss dann die Free-Variante (die neue Prime-Variante gibt's ja noch nicht, also kann dazu auch keine Aussage getroffen werden) auch noch irgendwie registriert oder freigeschaltet werden?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben