Studio One Improver 2.0 for Studio One 3

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
musicdevil

musicdevil

Gesperrter User
Registriert
22.11.09
Beiträge
8.619
Reaktionen
4.093
Punkte
21.366
 

Anhänge

  • Start.txt
    120 Bytes · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für den Link - kannte das Tool noch nicht, klingt sehr gut. Leider ist die Homepage auf russisch, womit ich etwas Probleme habe. ;-)

Werde mir das Tool bei Gelegenheit installieren. Toll dass es solche Musikerkollegen gibt, die die Möglichkeit und Zeit haben so etwas zu entwickeln.

Gruß Timo
 
@musicdevil
"Wäre natürlich schön, wenn die S1 Leute da gleich nen Vollbildmodus integrieren (ist ja nicht das Selbe wie Alt+Enter),....."

DAS WIRD ES NIEMALS GEBEN!!!
DAS WIRD ES NIEMALS GEBEN!!!
und ..
DAS WIRD ES NIEMALS GEBEN!!!

Ich verweise mal auf meine schonmal gestellte Anfrage

S1 in Fullscreen Modus (Win)? (13.09.2014)
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/187301/Thema_1.html


1. Der durchschnitts User weiss nichteinmal was ein Fullscreen-Modus ist.

Ich zitiere mal Kommentare aus dem oben genannten Thread:
"was meinst du mit Fullscreen-Modus? Ich verstehe darunter, dass man das Fenster maximieren kann. Auf einem Bildschirm oder auf mehreren, wie auch immer. Das geht selbstverständlich bei S1. Aber ich vermute, du meinst irgendwas Spezielles…?"

aber jetzt kommt der Moment wo man für Heute seinen Lachsack auslassen kann:

Zitat: "Nö, das geht unter Windows natürlich nicht, weil unter Windows gibts kein Fullscreen."

(Wie gut das z.B. Ableton von dieser generellen Windows Einschränkung nichts wusste ;-) )

2. Presonus will es nicht umsetzen:

Zitat #1 Ari:
Welche andere Anwendungssoftware kann eigentlich Fullscreen? Möcht ich echt mal wissen. Photoshop? Irgendeine andere DAW? Videoprogramme? Ich kenne wirklich keines. Und warum, hat Can ja bereits gesagt.

Zitat #2 Ari:
ich hatte es ja bereits gesagt, dass man da schummeln und tricksen kann. Aber dass es das System von sich aus nicht unterstützt, dürfte jetzt hinreichend rübergekommen sein, oder? Und WIR werden da auch nicht drin rumhacken.
 
Freut mich, dass du Windows so lustig findest Flowerbeat.

Übrigends, auch das ist vielleicht bisher missverständlich rübergekommen.
NATÜRLICH kann Studio One Fullscreen!

Mit dem richtigen Computer mit dem richtigen Betriebssystem kann es das selbstverständlich.
Und sobald Microsoft da nachzieht, werden auch die momentanen Windowsuser beglückt.

Wer übrigends selbst kein Multimonitoring besitzt oder benutzt, der wird auch das Fenstergeschummel von diesen Extra-Tools nicht wahrnehmen. Die allerdings, die mehrere Monitore haben, werden sich freuen, dass die Software sich in ihren Rändern nun auf die umliegenden Monitore ausbreitet. Wenn das so gewünscht ist, dann darf man gern die Russen-Tools benutzen. :)


2. Presonus will es nicht umsetzen:
Nicht immer son Unfug erzählen, nur weil man eine Sache nicht versteht! ;)
 
@flowerbeat

1. Der durchschnitts User weiss nichteinmal was ein Fullscreen-Modus ist.

Dann klär doch den unwissenden Durchschnittsuser hier mal kurz und prägnant darüber auf was ein Fullscreen-Modus samt dessen Vorteil ist (nicht jeder hat Ableton). Dann kriegste vieleicht auch noch ein paar supporter für dein Anliegen.
 
@Ari: "Mit dem richtigen Computer mit dem richtigen Betriebssystem kann es das selbstverständlich. "

1. Also kann S1 auf einem Mac in Fullscreen ausgeführt werden?
2. Hat Microsoft es bei Win 10 verbessert, das "Vollbild/Fullscreen" für Programmierer erleichtert wird?
3. Okay, über einen zweiten Monitor habe ich auch schon nachgedacht. Bin mir aber nicht sicher was ratsamer ist. Entweder einen zweiten Monitor oder einen 4K Bildschirm. Ein Traum wäre natürlich ein 21:9 Monitor.
4. Das MS nicht das Know-How von Apple hat ist mir bewusst seit ich das erstemal den butterweichen Desktopzoom am Mac erlebt hatte. Im Vergleich dazu ist Win Desktopzoom ein lacher.


@Rex

Nun ja, ein Vollbild Modus hat den Vorteil das die untere Taskleiste von Win nicht sichtbar ist und die obere Leise des Programmfenster auch nicht. Bei einer Auflösung von 1920x1080 ist jede Zeilenhöhe die man für die Ansicht des Programms nutzen kann schon sehr gewinnbringend. Auf einem Notebook mit 1366x768 Auflösung ist es optisch noch gravierender.
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
hat den Vorteil das die untere Taskleiste von Win nicht sichtbar ist

Die kann man ja automatisch ausblenden lassen, ist ja schonmal etwas :)
 

Anhänge

  • Taskleiste.jpg
    Taskleiste.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 190
Hi Flowerbeat,

zu 1. Ja.
zu 2. Da gibt es nichts für die Programmierer besser zu machen. Entweder Windows kann seine "Windows" Fullscreenen oder eben nicht. Ob Nummer 10 das kann werden wir sehen. Der Zyklus wird ja eine Weile gehen. Vielleicht liefern sie ja auch nach.

zu 3. Alle drei von dir genannten Monitorkonfigurationen machen Sinn! ;)
Sowohl Zweitmonitor, als auch High-DPI, als auch 21:9. Gerade ab Studio One V3 würde ich aber ganz klar zu einem High-DPI Monitor/Fernseher raten. Wirklich, wer das einmal gesehen oder damit gearbeitet hat, .... never wanna go back! Ich kann dich da auch gern beraten.

zu 4. MS hat sicherlich nicht das Consumer-KnowHow von Apple. Denn die waren schon immer besser in Sachen hübsch und Hausfrauenschnickschnack. ;) ABER MS hat ganz klar die Nase vorn, wenn es um Professionalität geht. Das erlebe ich von OS Generation zu Generation. Apple macht da ganz ganz großen Mist! Und die ganze Welt (auch der Programmierer) darf das ausbaden. Immer und immer wieder. Das gibt es in der Form nicht bei Microsoft. Da steht ein System! (wenn es denn steht)

Da könnt ihr jetzt als Endkunden schimpfen wie ihr wollt, aber in der Industrie siehts halt anders aus als im Beat-Schlafzimmer.

Ari
 
@flowerbeat
1. Der durchschnitts User weiss nichteinmal was ein Fullscreen-Modus ist.
Dann klär doch den unwissenden Durchschnittsuser hier mal kurz und prägnant darüber auf was ein Fullscreen-Modus samt dessen Vorteil ist (nicht jeder hat Ableton). Dann kriegste vieleicht auch noch ein paar supporter für dein Anliegen.

sollte ja eigentlich schon im Video rüber gekommen sein. Wenn nicht, dann hier einmal mit und einmal ohne diese obere Titelleiste. Sind halt paar Pixel mehr...und vielleicht arbeitet er ja auch noch weiter am Programm (für FLStudio gibts dort auch bissel was).
Habs auch nur durch Zufall gefunden. Kann auch kein Russisch, aber ich nutze Firefox mit dem hier:
http://translatorforfirefox.blogspot.de/
Da kann man dann Abschnitte, oder ganze Webseiten übersetzen ;)

mit und ohne Titelleiste:
 

Anhänge

  • mit.png
    mit.png
    68,2 KB · Aufrufe: 181
  • ohne.png
    ohne.png
    67,6 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Rex
Auch wenn einige sicherlich VERSCHWÖRUNG und Firmentum rufen mögen, kann ich nur davon abraten, diese oder solche Tools zu verwenden.

Ich habe es eben gemacht. Und gleich mal in böse Programmierfehler reingerannt. Das sind einfach (wie ich schon mehrfach sagte) Windowshacks. Und sowas kann nicht euer ernst sein, wo doch alle immer nach Systemoptimierung schreien, hier mit Russen-Hacks arbeiten zu wollen. Also ehrlich ma!

Ich hatte gleich bei der ersten Session Errormessages und Popups mit kryptischen Meldungen.

Und ausserdem ist das niemandem aufgefallen, dass die Windows Taskleiste dann unten komplett deaktiviert wird? Also du kannst dann nicht mehr zwischen Programmen wechseln. Der Platz dafür ist nach wie vor da, aber er ist durchsichtig.

Und dann hat mal jemand versucht, dieses angebliche Fullscreenfenster auf einen anderen Monitor zu legen?

Viel Erfolg!

Also das könnt ihr jetzt inoffiziel wie auch offiziell betrachten:
Bitte diese Tools NICHT mit Studio One benutzen, wenn Euch etwas an der Sicherheit eures Systemes liegt.

Ari
 
Danke Ari für die Info.

Weißt Du zufällig ob "Stardock - Windowblinds" auch ein "Windowshack" ist, welcher bedenklich ist?


Da jetzt Win10 rauskommt und ich vorhabe upzugraden, und mittlerweile schon gewohnt bin, gleich "frisch" zu installieren... hab ich mir gedacht, ich "zerschieß mir mein System mit Windowblinds". Bis jetzt ist mir noch nicht wirklich negatives aufgefallen, wenn man den Benutzer nach einen Themenwechsel immer ab/an-meldet... (hab aber erst vl. insgesammt 5h getestet) Systembelastung durch Themes hält sich scheinbar auch in grenzen. Ein Projekt was mit 44,1khz schon eigentlich über der grenze ("unhörbare dropouts") war, brauchte ich auch nicht nach den verwenden von Windowblinds (Standartskins die dabei sind) nicht den ASIO Puffer hochdrehen...



So schauts grad bei mir mit den (nicht standart skin) "Elctro Sexual" Theme auf win 8.1 aus: (das einzige was bei mir bei diesen Theme aufgefallen ist, ist dass man das Menu von LoopMidi nicht lesen kann, wie man auf den Screenshot links erkennen kann // mit den Standartskins konnte ich überhaupt keine Probleme feststellen... aber die Transparenten Menus von "Elctro Sexual" schauen so geil aus^^)


Lg
 

Anhänge

  • electro sexual.jpg
    electro sexual.jpg
    775,1 KB · Aufrufe: 186
Auch wenn einige sicherlich VERSCHWÖRUNG und Firmentum rufen mögen, kann ich nur davon abraten, diese oder solche Tools zu verwenden.
Ist ja verständlich Ari, gibt dafür keinerlei Garantie, keinen Support oder was auch immer und klar würd ich auch von Herstellerseite abraten. Käme es dadurch zu Fehlern usw., hat Presonus nix damit zu tun, vollkommen klar.

Mit das erste was ich bei Win mache ist, dass ich Systemdateien patche, damit ich nen fremdes Win Theme verwenden kann (also ähnlich dem Windowblind) und dann werden auch die Standard Icons verändert und bissel anderen Schnickschnack. So was ist natürlich immer "auf eigenes Risiko".
Gibt ja genug Designs usw. , wie zb. hier:
http://www.deviantart.com/browse/all/customization/skins/windows/windows8/visualstyles8/?order=9
 
wie ist mit WIndof updates bzw "upgrads". Solle man da zuerste den Themepatcher deinstallieren und nach der updaterei wieder installieren, oder war das bis jetzt schnurz?
 
Nö, Themepatcher bleibt und ich konnte bisher problemlos alle Updates usw. machen.
Und später würde ich eh nicht aus Win8 heraus Win10 installieren, sondern ne Neuinstallation vornehmen, aber wenn nicht, kann man ja auch alles im Patcher rückgängig machen.
 
Moin

ABER MS hat ganz klar die Nase vorn, wenn es um Professionalität geht. Das erlebe ich von OS Generation zu Generation. Apple macht da ganz ganz großen Mist!

Das muss ich leider seit Yosemite und iOS8 auch unterschreiben :(

Gruß
Peter
 
Moin

Ich muss vorweg sagen, das ich seit Panther nie Probleme mit Updates hatte, ok, Mavericks war zu Anfang schlecht, aber nach ein paar Updates war das Thema durch und alles lief wie am Schnürchen.
Weiter muss ich sagen, dass ich noch keine SSDs in den Rechnern habe, vermutlich auch entscheidend.

Beide Macs (einer davon frisch aufgesetzt, ohne Altlasten) sind bei mir erheblich langsamer geworden, wobei und das finde ich skurill, arbeite ich mit der DAW (S1 oder Logic X), kann ich keinen Unterschied in der Performance feststellen.
Das Starten aller Programme dauert hier definitiv länger.

Das wäre noch zu verschmerzen. Mail funktioniert zeitweise nicht, keine Reaktion. Google und Mail mögen sich auch nicht, Hacks diesbzgl. bringen hier nichts. Safari, Firefox, Chrome, egal, legen Gedenkminuten ein. Dateioperationen über den Finder, egal ob übers Netz, auf eine externe Platte oder die interne benötigen machmal irre viel Zeit. Dabei langweilen sich die Rechner, in der Aktivitätsanzeige ist alles ruhig. Mir kommt es so vor, als wenn OSX nur einen "Kanal" für jedwede Operation innerhalb Netz und Finder zur Verfügung stellt, bildhaft gesprochen wohlgemerkt.

Das alles sind Peanuts, wenn man die Home-Welt verlässt und das Business betrachtet, also Profis, die jeden Tag mit so einem System umgehen müssen.

Die Änderungen, die Apple alljährlich an seinen OSes vornimmt, sind teilweise recht gravierend, z.B. ist teilweise ein Zertifikatsaustausch auf Netzwerkebene nicht mehr möglich (Apple steht sogar zu dem Bug, sagt, aber nicht, wann dieser beseitigt wird). Eine mittelfristige Planung im professionellen Umfeld ist mit iOS und OSX derzeit nicht möglich, das wird allein schon dadurch befeuert, dass Apple jedes Jahr ein neues OSX rausbringt. Ersetzt operative Hektik die geistige Windstille? Mir kommt es bei Apple langsam so vor. M$ nutzt diesen Umstand und sagt "Windows 10 ist das letzte Windows" und unterstützt damit die langfristige Planung im professionellen Umfeld.

Aber das führt jetzt zu weit und ist so etwas von OT ;)
Ich werde mir demnächst SSDs gönnen, aber ob meine nächste Computer-Hardware ein Apple-Logo hat, da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben