Kanäle im Mixer Verbinden

  • Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
SeelenFresser

SeelenFresser

Registriert
10.07.15
Beiträge
554
Reaktionen
98
Punkte
976
Hay schönen abend allen,

hab jetzt mal Studio One Artist 3 zur Audio Box iONE beigehabt. Finds sehr schön.
Sonst arbeite ich mit Cubase. Aber Studio One ist schon cool.

Wie kann ich die Mixer kanäle verbinden wenn ich alle zusammen mit einem Fader von der laustärke runter oder höher ziehen will?
 
Moin und Willkommen :)

Das ist zwar aus dem Handbuch für V2, hat sich aber nix geändert :)
 

Anhänge

  • Gruppen.jpg
    Gruppen.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 151
Ohh Danke Nice

Moment ähh irgend wie blicke ich da nicht durch.
Kann ich ich nicht alle anklicken und einfach kanäle verbinden.
Ich finde den gruppen fader nicht!!! Habe alle zusammen zu einer gruppe und wie gehts weiter um alle auf ein mal runter zu fahren oder hoch?



Ok jetzt habe ich es
 
Ok die spuren verbindet er. Kann ich alle samt runter ziehen. Nur im Impact zeiht er die Bassdrum runter aber andere wie hihat usw bleiben alle gleich.
Ich habe versucht auch im Impact zu verbinden geht aber nicht.
 

Anhänge

  • verbindung.png
    verbindung.png
    24,7 KB · Aufrufe: 127
Jo, das merkwürdige Verhalten der Instrumente :)

Ich arbeite ausschließlich mit Audiospuren. Es kann sein, dass ich etwas Falsches erzähle. Aber eigentlich sollte das Gruppieren der Instr.-Kanäle in der Konsole (Mixer) funktionieren.

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Handbuch zur V2:

Die Konsole kannst du mit "F3" öffnen.
 

Anhänge

  • Konsole-Gruppen.jpg
    Konsole-Gruppen.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 123
Danke geht jetzt super :)

Ich glaube ich kaufe mir den addon um meine vsts zu integrieren. Mp3 addon habe ich heute geholt.
Also workflow ist richtig nice macht mehr spass als cubase. Obwohl cubase auch toll ist.
 
Ein simples Markieren aller Kanäle im Mixer ist ausreichend, man muss nicht erst Gruppen erstellen.

Eine Gruppe würde ich nur erstellen, wenn du die Kanäle wirklich permanent verbinden willst.
 
Ein simples Markieren aller Kanäle im Mixer ist ausreichend, man muss nicht erst Gruppen erstellen.

Eine Gruppe würde ich nur erstellen, wenn du die Kanäle wirklich permanent verbinden willst.

Ja habs jetzt! Ich find die 3er version besser als die 2er.Obwohl ich nur die artist habe.
 
Ein simples Markieren aller Kanäle im Mixer ist ausreichend, man muss nicht erst Gruppen erstellen.

Eine Gruppe würde ich nur erstellen, wenn du die Kanäle wirklich permanent verbinden willst.

Da ist schon was Wahres dran :)

Fürs Recording (z.B. Drums) erstelle ich grundsätzlich Gruppen. Dann reicht ein Mausklick, bzw. ein Druck auf den DAW Controller, und die 10 (oder watt auch immer) Spuren sind scharf, ohne die Kanäle vor jeder Aufnahme zu markieren.

Wenn die Aufnahmen im Kasten sind, löse ich die Gruppierungen aber auch wieder auf.
 
Ja habs jetzt! Ich find die 3er version besser als die 2er.Obwohl ich nur die artist habe.

Ging aber auch schon in der 2er... hast wahrscheinlich aber eh allgemein gemeint.

Fürs Recording (z.B. Drums) erstelle ich grundsätzlich Gruppen. Dann reicht ein Mausklick, bzw. ein Druck auf den DAW Controller, und die 10 (oder watt auch immer) Spuren sind scharf, ohne die Kanäle vor jeder Aufnahme zu markieren.

Das ist dann für die Anwendung natürlich sehr praktisch :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben