zusammenfassen von audiofiles/ midifiles

  • Ersteller thomasmiller
  • Erstellt am
thomasmiller

thomasmiller

Registriert
12.02.11
Beiträge
107
Reaktionen
70
Punkte
339
hallo zusammen,

weiß jemand ob es in Studio one ein befehl gibt wo man seine zerschnittenen audio- oder midi files
wieder zu einem file zusammen fassen kann ohne die pausen die ich raus gelöscht habe?

sprich genauer gesagt die zerschnittenen files rücken dann wieder zusammen und es gibt keine langen pausen mehr die man selbst sonst mühsam manuel zusammenrücken müsste.
das eigentliche zusammenkleben selber weiß ich dann auch:)

ich weiß noch vor langer zeit wo ich mit logic gearbeitet hatte gab es das schon vor über zehn jahren und länger.

ich danke schon mal für eurer feedback!

lg
Thomas
 
Moin

Du meinst, die Events verbinden? Das macht man mit "G". Den Rest, den ich jetzt nur interpretieren kann, findest du evtl. im Manual (z.B. Export).

Gruß
Peter
 
hallo Peter,

danke für deine hilfe aber,

events verbinden meinte ich nicht.

ich habe mal ein bild hochgeladen was meine arbeitsschritte wären .

spur1: orginal file
spur 2:vom orginalfile teile rausgeschnitten die ich nicht im audio benötige
spur 3: einzelteile natlos zusammen fügen ohne die pausen wie auf spur 2.

so,um nun alle einzelteile zusammen zufügen das dauert eine weile.
dafür gab es in audio logic ein befehl alle einzeilteile zusammenzufügen.
dafür musste man die einzelnen audios nur auswählen und den befehl ausführen.
wie der heißt weiß ich leider auch nicht mehr.
smil451c70cce146f.gif


lg

thomas
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 139
Die gewünschten Audioevents in Spur 2 markieren und dann Strg+B.

Habe nochmal gelesen, nein, das wird dir auch nicht weiterhelfen, da sind ja dann die Pausen wieder drin.
Ich weiß nicht, ob es dafür eine Funktion oder Befehl gibt, sorry.
 
Moin

Das geht mit einem Macro. Erstes Event markieren und das Macro so oft ausführen, bis alle zusammengerutscht sind.
Ich habe das Macro angehängt.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • MoveToPreviousEvent.xml
    300 Bytes · Aufrufe: 153
super...
smil451c71f7edf7c.gif
danke dir peter,

damit bin ich um einiges schneller geworden.
vielen dank auch für das macro!!!
smil50.gif


lg
thomas
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
49K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben