Verzeichnis unter Instrumenten-Bibliothek verschwindet

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
Studio One 3.01 Pro

Ich möchte unter "Optionen" > "Ordner" > "Instrumenten-Bibliothek" ein zusätzliches Verzeichnis, in dem ich Soundfonts gespeichert habe, eintragen. Klappt auch zuerst, und die Soundfonts erscheinen im Browser unter den Presence-Presets.
Problem: Bei jedem Rechner- und SO-Neustart ist der Eintrag wieder verschwunden.

Kennt jemand das Problem?
Bug oder Fehlbedienung meinerseits?

EDIT: Auf meinem Laptop das gleiche Problem: Alle vorher eingetragenen Verzeichnisse sind nach Rechner-Neustart wieder weg.

Grüße
Cos
 
Was ist los, Leute? Hat keiner das selbe Problem?
Oder bin ich der einzige, der diese Funktion nutzt... :D

Grüße
Cos
 
Moin

Oder bin ich der einzige, der diese Funktion nutzt...
Ne, ich mache das auch, bin allerdings mit einem Mac unterwegs. Ich habe auch eigene SoundSets erstellt, die ich über DropBox meiner zweiten Maschine "zur Verfügung" stelle. Klappt wunderbar, aber das wolltest du sicherlich nicht hören.

Gruß
Peter
 
Im Prinzip würde es mir genügen zu wissen, ob das Problem nur bei mir auftritt, ob es bei mehreren (oder allen) SO3-Usern (auf Win-PC) auftritt (was dann möglicherweise auf einen Bug schließen lässt), oder ob es ein Benutzer- bzw. Verständnisproblem meinerseits ist.
Das könnte eigentlich jeder SO-User schnell mal testen, ist ja ohne großen Aufwand machbar... ;-)

poste doch mal im presonus forum
done!

Grüße
Cos
 
Ich teste mal eben, grad Verzeichnis erstellt und nun mal Rechner neu starten...mal schauen, meld mich gleich wieder ;)

Edit:
Verzeichnis ist noch da und alle sf2 Bänke stehen noch unterm Presence.

Edit2:
Halt Stop....jetzt nicht mehr!
Hab beim neuen testen nicht mehr Win neu gestartet, sondern nur S1 und Verzeichnis ist weg.

Edit3:
ABER die Bänke bleiben stehen, wenn ich den kleinen Pfeil beim Presence ausgeklappt lasse, also die sf2`s zu sehen sind. Dann S1 neu starten und sie sind da....
Jo, muss nen Bug sein.

Edit4 (reicht dann langsam :D)
Nimm den voreingestellten Pfad.
"C:\Users\(Benutzername)\Documents\Studio One\SoundFonts"
Wenn du deine Soundfonts dort rein packst, bleibt der Pfad in S1 drin, grad probiert.
 
Nimm den voreingestellten Pfad.
"C:\Users\(Benutzername)\Documents\Studio One\SoundFonts"
Wenn du deine Soundfonts dort rein packst, bleibt der Pfad in S1 drin, grad probiert.
Das würde sicherlich gehen, aber eigentlich möchte ich meine Sample/Soundfont-Bibliotheken nicht auf der selben Festplatte haben wie die SO-Benutzerdaten, schon aus Platzgründen nicht.
Naja, wenn´s ein Bug ist darf man ja auf Nachbesserung hoffen. Hab´s ja auch im Presonus-Forum gepostet.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben