Studio One - Remote App für iPad

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hallo Studio One User,

Gestern noch nachgefragt, heute schon da.
Die Studio One Remote App fürs iPad ist nun im App Store online!

-----------------------------------------------------------------------------------------------


PreSonus Studio One Remote is a free iPad remote control app for Studio One 3 Professional (Mac/Windows). Great as a “second screen” control surface in a workstation setup or as a flexible mobile remote for recording and mixing away from the computer, it provides control of Studio One 3’s transport and mix console, track Macro Controls, powerful custom commands, and stock and third-party VST and AU plug-ins.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Studio+One+Remote

IMG_1568.jpg




Key Features of Studio One Remote Include:

- Control any copy of Studio One running on the same network. Collaborate or create extended workspaces through control of one instance of Studio One from multiple instances of Studio One Remote on independent iPads.

- Mix page provides access to the Mix Console including inserts, sends, inputs, outputs, and cue mixes.
Mix page also provides seamless navigation through the transport bar and timeline ruler with markers, and arranger sections. The built-in meter bridge also works as a song overview.

- Control your entire FX chain on any channel through access to user-definable Macro Controls with 8 assignable knobs, 8 buttons, and 2 powerful XY vector pads.

- Adjust and automate individual plug-ins with 8 sliders, 8 knobs, and 2 XY vector pads. Stock Native Effects™ come pre-programmed and third party plug-in parameters are assignable via Control Link

- Adjust multiple cue mixes with independent faders and access markers

- Build or modify song structures through control of Arranger sections

- Step away from your desk and set record modes, pre-count, and metronome settings while tracking.

- Speed your editing workflow through access to Studio One’s powerful, user-definable key commands and via the Commands page

- Studio One Remote is based on PreSonus’ UCNET protocol for fast, reliable network connectivity and remote control. UCNET also powers such PreSonus applications as UC-Surface and Capture™.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Enjoy!
Your PreSonus Team


http://itunes.apple.com/de/app/studio-one-remote/id988444520?l=en&mt=8
 
Moin

Da ja auf solche Ankündigungen seitens der Mods Wert darauf gelegt wird, dass man ausschliesslich Danksagungen äussert, will ich dieses mal tun.

Davon mal abgesehen, dass die App auf meinem iPad2 ab und an mal abstürzt, wenn ich Befehle für die Macro-Knöppe editiere, erfüllt die App all das, was ich so benötige. Mein iPad hängt in einer Halterung über den Keyboards und ich muss jetzt nicht mehr für jede Aktion mein Kreuz verrenken, da die Tastatur des iMacs rechts und tiefer ihren Platz gefunden hat.

Ein paar Macros fehlen mir noch, die die mit v3 neuen Funktionen auch per Remote-App unterstützen sollten, aber das wird das englischsprachige Presonus-Forum sicherlich in gewohnter unqualifizierter Weise und über viele Seiten schon ansprechen.

Gruß
Peter
 
Ein paar Macros fehlen mir noch, die die mit v3 neuen Funktionen auch per Remote-App unterstützen sollten
Die Macroschaltflächen sind lediglich Vorschläge. Wenn dir persönlich etwas fehlt, dann füge es einfach hinzu! Die Remote ist dahingehend nicht begrenzt.

Abstürze kannst du gern im Fehlerbereich im PreSonus Forum reporten.
Mit genauer Handhabungsbeschreibung natürlich. Denn so ist das jetzt erstmal nicht reproduzierbar.

Übrigends die User machen das Forum. Und sie sind genauso qualifiziert oder unqualifiziert wie eine Menschenmenge an der Bushaltestelle. Wer im Glashaus sitzt, ne?! ;) Und hier befinden wir uns sicherlich in einem Kristallpalast.

Ari
 
Mal ne Frage, ist auch eine Android version geplant?
 
Moin

Die Macroschaltflächen sind lediglich Vorschläge. Wenn dir persönlich etwas fehlt, dann füge es einfach hinzu! Die Remote ist dahingehend nicht begrenzt.

Auch hier nochmals die Frage (nachdem im offiziellen Forum keine klare Antwort dazu kam), wo denn das Macro zum Ein/Ausblenden der Arrangerspur ist. Für die Markerleiste z.B. existiert eines.

Gruß
Peter
 
Moin

Da ja auf solche Ankündigungen seitens der Mods Wert darauf gelegt wird, dass man ausschliesslich Danksagungen äussert, will ich dieses mal tun.

smil451c778a72f62.gif
Wie auch immer du darauf kommst...


Moin

Die Macroschaltflächen sind lediglich Vorschläge. Wenn dir persönlich etwas fehlt, dann füge es einfach hinzu! Die Remote ist dahingehend nicht begrenzt.

Auch hier nochmals die Frage (nachdem im offiziellen Forum keine klare Antwort dazu kam), wo denn das Macro zum Ein/Ausblenden der Arrangerspur ist. Für die Markerleiste z.B. existiert eines.

Gruß
Peter

Hm ja, da hat Ari deine Frage wohl nicht richtig verstanden. Offensichtlich existieren da wirklich ein paar Makros nicht, die der Vollständigkeit halber da sein könnten...
 
Moin

Hm ja, da hat Ari deine Frage wohl nicht richtig verstanden. Offensichtlich existieren da wirklich ein paar Makros nicht, die der Vollständigkeit halber da sein könnten...
Ja, die fehlen, das ist Fakt. Aber wenn PreSonus es für unsinnig hält, dann ist es eben so.

Moin

Da ja auf solche Ankündigungen seitens der Mods Wert darauf gelegt wird, dass man ausschliesslich Danksagungen äussert, will ich dieses mal tun.


Wie auch immer du darauf kommst...

Na, dann schau mal die Reaktionen von Mods durch ;) Da wird dann mal schnell etwas zu OT erklärt. Die Ankündigung zu 3.0.1. z.B. Da ging es auch um ein Bugfix bzgl. Darstellung aller Buttons in der Symbolleiste auch auf kleineren Bildschirmen, der aus meiner Sicht keiner ist oder nur mit halben Herzen umgesetzt wurde. Aber lies selbst ;)

Gruß
Peter
 
Na, dann schau mal die Reaktionen von Mods durch zwinker Da wird dann mal schnell etwas zu OT erklärt. Die Ankündigung zu 3.0.1. z.B. Da ging es auch um ein Bugfix bzgl. Darstellung aller Buttons in der Symbolleiste auch auf kleineren Bildschirmen, der aus meiner Sicht keiner ist oder nur mit halben Herzen umgesetzt wurde. Aber lies selbst zwinker

Ja, hab dann auch gesehen, was du meinst. Dies bedeutet aber definitiv nicht, dass hier nur Lob erwünscht ist ;)

Ja, die fehlen, das ist Fakt. Aber wenn PreSonus es für unsinnig hält, dann ist es eben so.

Das ist schon wieder Interpretation, dass es deswegen nicht drin ist, weil es für unsinnig gehalten wird. Mach eine Liste mit d.E. fehlenden Makros, post es ins Presonus-Forum (Verbesserungsvorschläge) und schick mir eine PM mit dem Link zum Thread.

Gruß Can
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben