Aufnahmeoffset, benutzt ihr das?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo,

angeregt von diesem Video habe ich das mal gemacht:


das sieht bei mir so aus wie auf dem Bild, das heißt der Wellenberg ist ziemlich genau da wo das Sample auch ist. Frage muss das so, oder sollte ich einen Offset einstellen da wo die Welle beginnt? Also um ca. 10 Samples verschieben?



Habt Ihr das mal gemacht, Habt Ihr unterschiede vernommen?
 

Anhänge

  • Peak_DAW Latenz.jpg
    Peak_DAW Latenz.jpg
    44 KB · Aufrufe: 166
Also um ca. 10 Samples verschieben?
Das ist ein Wert weit unter einer Millisekunde, passt also schon.


Habt Ihr das mal gemacht, Habt Ihr unterschiede vernommen?
Bei Ableton gibt´s ein Testprojekt, das hab ich mal gemacht. Früher mit TC-Soundkarte musste ich nen Treiberfehler korrigieren.
Den selben Test mit ner RME hat ergeben daß RME bei Latenzen nicht lügt, hat samplegenau gepasst.
 
Mit was für einem Wandler/Interface ist denn das gemacht?
 
Bei mir ist es ein M-Audio FastTrack pro, auf 64 Sample Buffer. bei 44.1khz.
 
Hab das jetzt auch mal probiert, bei mir kommt die Aufnahme interessanterweise 2,5 Samples VOR dem Original zu liegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben