Einzelne Events nicht mehr hörbar

  • Ersteller chatmoon
  • Erstellt am
C

chatmoon

Registriert
25.05.15
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen
Obwohl ich mit der Gitarre aufnehmen kann, Monitoring hören kann, Audio wird aufgezeichnet, kann ich diese einzelne neue Aufnahmen Gitarre (Events) plötzlich beim Playback nicht mehr hören. Sonst höre ich das bereits aufgezeichnete problemlos. Dies auch dann, wenn ich die neue Aufnahmen in die gleiche Spur lege, wo die Gitarrenaufnahmen abgespielt werden und diese bestehenden problemlos zu hören sind. Aufnahmen übers Mic z.B. gehen nach wie vor Problemlos. Es muss eine kleine Einstellung in Studio One sein, denn wenn ich ein Backup des Projektes lade, läuft alles problemlos. Hat jemnad eine Idee, was los sein kann, bzw. was ich vermutlich aus versehen umgestellt habe? Vielen Dank für Eure Hilfe
 
bitte mehr info - evtl. screenshot?
 
Es sollte wenigstens jeder (Hilfesuchende) sein OS, die benutzte DAW (Version!) und das Interface in der Signatur angeben
smil451c7211b9e19.gif


Gruß
Peter
 
Oh ja, stimmt. Hast recht.
Windows 7 Pro 64, S1 Pro 2.6.5, Interface Line6 Studio UX2
Es werden die neuen Events bzw. die neuen Aufnahmen nicht abgespielt, bzw. sie sind nicht zu hören. Im Einspielen übers Monitoring kein Problem. Aber im Playback bleiben die tot. Wie wenn die neuen Aufnahmen (Events) gemutet wären, damit sie nicht abgespielt werden. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • S1 Screenshot.jpg
    S1 Screenshot.jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 151
Schalt doch mal alle Plug-ins aus.

Außerdem, was hast du für ein Processing auf den Events?
Die kleinen Symbole links unten zeigen, dass du da etwas manipuliert hast.
 
Die kleinen Symbole links unten zeigen, dass du da etwas manipuliert hast.

Sieht nach Audio Bend, Timestretch, Quantisierung .... aus

Hatte ich schon (in V 2.5xx) nach dem Quantisieren einer Snare, dass manche Schläge nicht mehr zu hören waren. Konnte ich aber blöderweise nie recht reproduzieren. So hielt ich das für 'nen Anwenderfehler, habe das halt nochmal richtig eingespielt. Das übt :)
 
die symbole unten links entstehen automatisch unmittelbar nach der neuen aufnahme, welche eben dann nicht zu hören ist beim playback. alle anderen events die ich zuvor aufgenommen habe, haben das gleiche symbol unten links nach einer quantisierung. wenn ich eine neue gitarrenaufnahme im selebn projekt mache, ist diese nicht zu hören. bei abschaltung von sämtlichen plugins kein erfolg. soeben habe ich es herausgefunden. liegt am timestreck, welche ich offenbar aus versehen eingestellt habe. verändere ich das tempo, waren die events zu hören. habe nun von timestrech auf tempo folgen umgestellt und es läuft. vielen dank leute für eure hinweise. super sache.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben