Latenzproblem

  • Ersteller michangelius
  • Erstellt am
M

michangelius

Registriert
28.05.13
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo Leute

Ich wollt mit meiner Audiobox22 VSL seit längerer Zeit mal wieder einen Song aufnehmen und musste feststellen dass bei der aufzunehmenden Gitarre eine kurze Latenz zu hören ist, wie als hätte ich einen Delay dazugeschaltet. Und egal welche Puffergröße ich einstelle, die unangenehme Latenzzeit ist durchweg zu hören. Das mit der Latenz ist aufgetreten seit ich die aktuellsten Treiber installierte.

Wie kann ich nun vorgehen, oder was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße
Dirk
 
Irgendwelche Plugins im Insert?

lg...
 
Hallo Lacunaflow

weiss nicht, wo kann ich das prüfen, einsehen? ich öffne einen neuen Song, stöpsel meine Gitarre an die Audiobox, wähl eine Spur und los gehts...normalerweise, aber wie gesagt seit der letzten Installation des aktuellsten Treibers hab ich dieses Latenzproblem.
 
Was für ein Treiber war das denn?

Ein Audiobox ASIO Treiber?
 
Hast du das Zero-Latency-Z für den Kanal den du aufnehmen willst gedrückt?
 
jo, ASIO Treiber, den hab ich von der Presonus Seite, und war passend für die Audiobox 22VSL.

Wo kann oder muss ich das Zero Latency Z drücken?, hab davon noch nichts gehört
 
Wo kann oder muss ich das Zero Latency Z drücken?, hab davon noch nichts gehört

Ich habe das gerade auch nicht im Kopf. Im Handbuch zu S1V2 stand das unter "Cue Mix" oder "Zero Latency".
Jedenfalls taucht das Z wohl nur in Kanälen auf, die auch auf den Cue Mix (Sub Out) geroutet sind. Mit meinem Motu 24i/o funktioniert das, sollte dann doch auch mit 'nem PreSonus Interface gehen, wa?

Viel Erfolg!
 
Der blaue Knopf zum Mithören auf der Spur muss AUS sein, damit du (quasi) keine Latenz hast, ist das bei dir der Fall?
 
Hallo Leute

Es lag tatsächlich an dem blauen Knopf, au mann...Danke Novalis und danke Euch für Euer offenes Ohr

Habt schöne Pfingsttage
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
941
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben