Studio One 3 - Ab sofort verfügbar

- Kann ich mir eine Liste oder (auch gar mehrere switchbare Listen) erstellen, diese so durchhören, und dann mit einem Knopfdruck das gesamte Arrange nach meiner Vorgabeliste umstellen lassen?

Versteh ich nicht. Mehrere Listen nicht, nein. Du hast links eine Liste von allen Arrangement-Teilen und kannst die halt dort auch umstellen, zu den Abschnitten springen, die durchhören, im Loop hören....... Marker von den Teilen für den Export erstellen... und solche Sachen. Aber nicht verschiedene Playlists von den vorhandenen Teilen anlegen.

Man kann aber immerhin eine ganze Liste als scratch-pad ablegen und so auch mehrere Listen aufstellen.
 
¡Es una pasada!
 
Hey Leute,

danke für eure Antworten. Ich bin jetzt im Bilde!!!
smil451c71f7edf7c.gif


Gruß
Frank
 
Hallo Leute,

Ich hätte da mal ein paar fragen wegen den Mixer.

Und zwar Kann man die Send Blöcke immer noch nicht fixieren? Das nervt mich wenn die immer hin und her springen ;)

Dann noch ob man die größte der fader nicht speichern kann, Immer gehen die auf ihre ständert größe wieder zurück, oder liegt es daran das ich die Demo nutze?

Mit freundlichen Grüßen
 
Das Problem mit den verrutschten Sends ist aber nicht neu. Das gab es auch in Version 2.6.5 schon. Zumindest so ähnlich (sie rutschten nicht in die Inserts).
 
Hallo ach, ja ich nutze zwei monitore.
Danke für deine links, die werde ich erstmal weiter verfolgen.

@stoman es stimmt, ich habe gehofft das es jetzt endlich gelöst wird. Habe gerne meine plugins alle in einen blick und so muss man immer hin und her gucken :(
 
Anfangs hab ich gedacht, dass mir das mit den farbigen Mixer Kanälen irgendwann zu quietschig und bonbon-mäßig wird, aber da gewöhnt man sich echt schnell dran. Meine Projekte haben oft recht viele Kanäle und das fand ich jetzt schon ziemlich angenehm...
Wovon ich mittlerweile sehr enttäuscht bin ist die Skalierung. Bei hohen Display Auflösungen hätte ich auch gerne breitere Kanäle, so wird es einfach irgendwann unproportional. Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber in Kombination mit Touch ist das unschön. Aber dann wird das auch nicht gespeichert und vor allem beim Öffnen eines Projekts kommt dann dieser Fehler dazu, dass die Sends und Inserts sich total verschieben.
Dann hab ich jetzt das Phänomen, dass jedes Mal beim Öffnen eines Events im MIDI Editor (den ich eigentlich nur für Drums nutze), das Event auf die komplette Größe des Editos skaliert wird. Das führt dazu, dass alles dermaßen klein ist (bei entsprechend vielen Takten und Zeilen) , dass ich mir erstmal mühsam alles hinbasteln muss um einen einzigen Bassdrum Schlag zu ändern. Ich hoffe, dass ich die passende Einstellung dazu einfach noch nicht gefunden habe.
Weiterhin ist mein Eindruck gut und gerade was das Songwriting angeht werde ich sicher viele neue Möglichkeiten nutzen können. Aber weil der eigene Anspruch ja "der neue Standard" ist, hoffe ich, dass auch dementsprechend ein paar der Standardfeatures noch optimiert werden. In der Vergangenheit wurde ja immer viel getan...
 
als ich vor mehr als 5 Jahren diese DAW als Demo ausprobierte und gegen Cubase und Protools verglichen hatte, da war S1 noch relativ unbekannt.... und viele glaubten mir nicht, wenn ich vom Workflow schwärmte und dass diese DAW nie abstürzte ;D

...aber scheint sich ja mittlerweile gewandelt zu haben und die DAW wird akzeptiert. Ob es der Killer von XY DAW bla bla ist, ist ja Wurst...Sie klingen alle gleich. Diskutieren kann man nun über die Bedienung / Features....

Ob man damit einen Rocksong mit 16 Spuren besser mischt? Hmm... glaube nicht, wenn man eh 3rd Party Plugins benutzt.

Aber schön, dass sich hier und da etwas verbessert hat. Den Mixer empfand ich zuletzt auch immer wieder mal friemelig und dachte schon über Reaper nach... Die farbigen Fader sind meiner Meinung nach das beste Feature.

Nett finde ich, dass man ein Consolen-Plugin jetzt gleichzeitig auf alle Spuren legen kann mit einem Klick.

So, also ich werde es mir kaufen^^
 
Aber mal ehrlich, wie bequem man doch geworden ist^^
Ich brauch glaub ich nicht mal 5 Sekunden, um mir den Mixer so aufzuziehen, wie ich ihn im Song gern hätte. Ja die Einstellungen verstellen sich beim erneuten öffnen des Songs, haben wir jetzt oft genug gelesen, das hab ich aber so was von fix wieder hin gebogen und wenn ich zwischendurch mal kacken gehe, dauert das deutlich länger :D
Einmal, ich glaub mit Strg und Mausklick auf die Sends-Höhe geklickt und schon sind alle wieder in Reih und Glied.
Es ist eine 3.0, keine 3.1, keine 3.01 oder wie auch immer und da wird mit Sicherheit noch einiges gefixt, aber ist ja nun absolut kein Weltuntergang und all die positiven Dinge überwiegen doch bei weitem! "Wir" Deutsche sind da glaub ich manchmal ganz schöne Meckerköppe...
 
Habt ihr auch Probleme wenn ihr ein Scratchpad bei bestehenden Songs mit vielen Spuren öffnen wollt?

Bei mir friert hier immer der Bildschirm ein o_O
 
Was heißt "viele" Shagal? Hab grad was offen mit 30 Spuren und funktioniert.
Ansonsten musst mal gucken im Ordner "C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\PreSonus"
und da müsste dann ne "dmp" Datei bei nem Absturz u.ä. drin sein.
Diese Datei braucht dann wohl der Support von Presonus um das auswerten zu können.
Gibt auch direkt dort (C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 3)
ne Studio One.log Datei, die kannst dir mal selbst ansehen.
 
30 Spuren und mehr, davon gut die Hälfte Instrumentenspuren.



Ah danke, das muss ich heute mal checken!
 
so mut dat :)

 
gibt es eigentlich schon eine Samsung S4 App, um den Mixer auch noch 10 Meter weit weg zu steuern? Dann kann ich auch beim Fernsehen auf der Couch mischen... Da hört man ja meist die Bässe / Bassdrum etwas deutlicher^^
 
Wo ist denn der "keep FX"-Button beim Presence geblieben? Oder bin ich blind...?

Grüße
Cos
 
Gerade mal Zeit zum Checken des Demos gehabt und sofort 2 Abstürze, die nur duch Neustart zu beruhigen waren - das hatte ich schon Jahre nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben