Studio One 3 - Ab sofort verfügbar

LOL... der Lemminge Effekt..... alle wollen die ersten sein, die sich mit Bugs rumquälen wollen... ich warte noch'n bissken

Dann gibt's dieselben oder andere Bugs. Oder beides. :D

A propos: Der uralte, viel bemängelte Spurchaos-Bug wurde immer noch nicht behoben. Auch verschiebt sich der Mixer immer noch von Zeit zu Zeit unmotiviert.

Das oben gezeigte Fehler-Popup erscheint alle paar Sekunden/Minuten.

Ob und wie man den Saturation Knob wieder aktivieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Bislang behauptet S1, den nicht zu kennen.
 
LOL... der Lemminge Effekt..... alle wollen die ersten sein, die sich mit Bugs rumquälen wollen... ich warte noch'n bissken

Kannst Du gerne so sehen, aber zum einen ist es bei mir eine Berufskrankheit, zum anderen gehts zumindest mir mehr darum per Demo zu sehen, ob ich das Update überhaupt kaufen will. Das man mit einer x.0-Version noch nicht produktiv arbeiten sollte ist schon klar...
 
Die "Snap to Grid"-Option ist weg. Wie schalte ich das jetzt an und aus?
 
Hallo Stoman (und natürlich alle anderen),

wenn reproduzierbare Fehler gefunden werden (also nicht gerade welche, die mit euren eigenen Systemen ziemlich einzigartig sind), dann dürft und sollt ihr die sehr gern in unser "Verbesserungsforschläge"-Forum eintragen.

Dort (und nur dort!) werde ich auch tracken und es hat eine Chance behoben zu werden.

Im Falle von Stoman... wenn Crashdumps vorhanden sind, dann als Anhang dran hängen. Dann können wir sofort sehen, ob das ein Programmteil von uns ist, oder ob wir den Fehler an die VST-Plugin-Kollegen weitergeben.

Vielen Dank!

Ari
 
Die "Snap to Grid"-Option ist weg. Wie schalte ich das jetzt an und aus?

Nee, die ist nicht weg. Nach wie vor da. Per Shortcut N kannst du es ein- und ausschalten.

Aber achso, meinst du, dass ein Timing-Lock beim Draggen auf eine andere Tonhöhe jetzt nicht mehr stattfindet? Das ist nun standardmäßig aus, per Shift kannst du es während dem Draggen aber auf's Grid oder auch auf die alte Startposition einrasten lassen. Ist neu... hab ich mir gewünscht :)

Das Problem daran war früher, dass es so je nach Zoom und Rastereinstellung in manchen Fällen nicht möglich war, im 16tel-Raster nach links/rechts zu verschieben aufgrund dieses Timing-Locks. Deswegen ist es nun optional.

Zu dem Crash, den du eben gezeigt hast. Stell das Crashlog unbedingt in's Presonus-Forum, am besten mit Screencast (Video) und genauen Angaben zu deinem System... und mit Beschreibung, wie es reproduziert werden kann.
 
Aber im Webcast wurde auch deutlich gesagt wer die Zielgruppe dieses Releases ist. Da gehöre ich leider nicht zu...



Wer ist denn die Zielgruppe?
 
Wie sieht es den mit der 15 GB - SampleLibrary aus. ?

Kann ich diese auch als DVD erwerben ?
 
Hier ein neues Feature, das nirgends dokumentiert ist:

Man kann ein Plug-in nun gleichzeitig auf mehrere Spuren laden :)
Einfach die Spuren markieren, und vom Browser das Plug-in auf eines der Spuren ziehen.

Komisch, dass das (zumindest von PreSonus) nirgends erwähnt ist, denn es wurde sicher von sehr vielen gewünscht.
 
Einfach die Spuren markieren, und vom Browser das Plug-in auf eines der Spuren ziehen.

Funktioniert hier bei mir nicht so wie du es beschreibst!?

Aber was übrigens auch neu ist: Man kann endlich Instrumenten-Spuren duplizieren. Und zwar komplett duplizieren, so dass das Instrument und alle Inserts (und auch NoteFX) usw. mitgeklont werden.

Geht per Rechtsklick -> Spur duplizieren vollständig

Bisher konnte man ja nur die Spur mit Events duplizieren und auf das gleiche Instrument routen.
 
Hmmmh...ganz ehrlich? Ich warte noch.

Auch 149,- EUR finde ich zuviel.

Ich auch, ist ja nicht meine Haupt DAW und für die Features finde ich den Preis ein wenig ... Aber für Leute die noch mehr VSTs brauchen, kommt das schon hin. Viel Spaß allen beim musizieren.
 
Wer ist denn die Zielgruppe?

Laut Arndt Kaiser im Webcast dieses Mal mehr die Electro-Ecke, weniger die traditionellen Musiker und deren Art zu recorden und zu mixen. So kam das jedenfalls rüber und die Feature-Liste widerspricht dem nicht unbedingt.
 
Also, bei mir sieht es danach aus, als würde immer dann ein Crashdump geschrieben, wenn ich den Farboptionen-Dialog schließe.

Kann das mal jemand bei sich verifizieren?

Übrigens kann ich die Arranger-Spur leider nicht gebrauchen, da ich dafür das Arrangierfenster auf Nachtlook stellen müsste. Ansonsten sehe ich nur annähernde weiße Hintergrundfarben und weiße Schrift, also nichts. Wäre schön, wenn man die Opazität der Event- und Arrangerfarben regeln könnte und die Beschriftung auf einem dunklen Hintergrund (wie jetzt schon bei den Events) oder in schwarzer Schrift erfolgen würde. Oder, noch besser, in einer Schrift, die sich komplementär zum Hintergrund verhält.
 
Einfach die Spuren markieren, und vom Browser das Plug-in auf eines der Spuren ziehen.

Funktioniert hier bei mir nicht so wie du es beschreibst!?

Bei mir schon. Gemeint sind wohl Effekt-Plugins. Ob das auch mit Instrumenten funktioniert, habe ich nicht geprüft, da ich die in S1 nicht nutze.
 
@Can:
Ein paar (mir persönlich wichtige!) Fragen.

Besitzt der V3 Mixer nun Dual-Panner also getrennte L/R Pan Regler im Kanalzug? in den Screenshots/Vids sieht das danach aus? :)

Und wie schaut´s aus mit der exakten Werteeingabe auf einem Automations-Punkt?
(in V2.x bisher immer mit extra Fenster, eintippen, bestätigen, nervig)

Gibt es nun vollständiges drag/drop im Mixer?
(Also jeden Mixer-Bereich per Maus anfassen, einfach von einen in neuen Kanalzug kopieren, fertig?)

Haben wir im neuen V3 Mixer nun Mixer-Scenes (wie in Samplitude u.a.), also speicherbare Mixer-Kompletteinstellungen, die man einfach per Button/Shortcut switchen kann? ebenso komplettes simples Resetting von Mixerbereichen? (das hatten wir ja oft im Presonus Forum gewünscht!)
:)

VCA-Gruppen las ich nicht in deinem Test? schade, aber kommt sicher dann wohl in V4.




.
 
Ah richtig... mit Effekten klappt das. Mit Instrumenten nicht.
 
Muss mal zur Probe ... bin später wieder da und antworte!
 
Die "Snap to Grid"-Option ist weg. Wie schalte ich das jetzt an und aus?

Nee, die ist nicht weg. Nach wie vor da. Per Shortcut N kannst du es ein- und ausschalten.

Sicher? Das klappt hier nicht.

Aber achso, meinst du, dass ein Timing-Lock beim Draggen auf eine andere Tonhöhe jetzt nicht mehr stattfindet? Das ist nun standardmäßig aus, per Shift kannst du es während dem Draggen aber auf's Grid oder auch auf die alte Startposition einrasten lassen. Ist neu... hab ich mir gewünscht :)

Das klingt zwar auch nützlich, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich meine das Grid-Knöpfchen, das es in der alten Version oben in der Werkzeugleiste gab. Wenn ich ein Event verschiebe, rastet es bei aktiviertem "Snap to Grid" an jeder Rasterposition ein, und anderenfalls ist fließendes Verschieben (in Pro Tools "Slip Mode" genannt) möglich.

Zu dem Crash, den du eben gezeigt hast. Stell das Crashlog unbedingt in's Presonus-Forum, am besten mit Screencast (Video) und genauen Angaben zu deinem System... und mit Beschreibung, wie es reproduziert werden kann.

Sofern mir das mit dem Farbdialog hier jemand bestätigen sollte, mache ich das. :)
 
Noch immer keine vernünftige Plugin Verwaltung......:grr: Insgesamt auf den ersten Blick eher enttäuschend. Die Grafik ist zwar endlich scharf und dunkel, aber ansonsten mit der Anmutung von Kinderlego. Einen Effektkanal auf einen anderen zu schicken geht auch noch immer nicht. Da sind150€ für's Upgrade kein Schnäppchen.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben