Studio One Aktivierung fehlgeschlagen

  • Ersteller luftschlosser
  • Erstellt am
luftschlosser

luftschlosser

Registriert
04.05.07
Beiträge
47
Reaktionen
8
Punkte
79
Moin Bande !

Nach mehrjähriger Pause hab ich jetzt meinen Musikraum soweit, dass ich den letzten Versuch unternehme, musikalisch produktiv zu sein.

Studio One will mich daran hindern, sollte das ein Zeichen sein ?

Also:

Ich hab auf meinem PC unter XP damals schon mit Studio One gearbeitet, es lief also alles schon mal:

Ich habe 2011 S1 prof erstanden und registriert.
2.6.5 build 30360
3 von 5 Aktivierungen

Online u. offline Aktivierung versucht, beides schien zunächst zu klappen, Meldung "Vielen Dank...S1 wurde erfolgreich..."

Dann kommt der Startbildschirm, alle Meldungen werden abgeklappert, Starte...Untersuche...

Dann aber die Meldung " Dieser Computer wurde für die Verwendung von S1 deaktiviert. Sie können Ihre Aktivierungen ...verwalten."

Beim Aktivierungsmanager steht aber dieser PC als erfolgreich aktiviert.

Das Gleiche auch auf einem anderen PC.

Woran kann das liegen ? Etwa am nicht mehr untertützten XP?

Bin etwas ratlos, Danke für jede Hilfe...
 
Moin !

Du willst uns doch jetzt nicht sagen,
daß du immer noch mit XP arbeitest ?!

Wenn XP, dann auch mit dem letzten Servicepack.

Studio One will dich gar nicht daran hindern, eher wohl XP.

Warum denn nicht Win 7 ?
 
Danke Euch beiden, das war einfach...

XP immer noch weil es (für mich) bis jetzt keine Notwendigkeit gab, etwas zu ändern.
Lief ja damals mit S1.

Aber jetzt...
 
hmmmm...

Hat leider nix gebracht.

Windows 7 parallel installiert, genau das gleiche Problem wie vorher.

Edit: Auch auf einem anderen W7-Rechner gehts nicht...
Da läuft wohl was mit meinem Accoount falsch.

Dann werd ich mal den S1-Support anschreiben müssen...
 
So, der Support hat sich gemeldet.

Ich solle doch mal den Activation-Guide befolgen.

Hab ich dann auch ca 20mal gemacht. Auf XP, W7 32 und 64, 3 verschiedene PCs, all the same...

Das komische ist, dass die Aktivierung ja komplett durchläuft und positiv beendet wird.

Erst beim Starten von S1 kommt irgendwann diese seltsame Meldung, dass dieser Computer für die Nutzung von S1 deaktiviert wurde...

Vielleicht fällt dem Support ja noch was Kluges ein.

Sonst hatte so ein Problem noch niemand ?
 
Nee, sorry, da weiß ich auch nicht wirklich weiter. Du hattest ja geschrieben:
Online u. offline Aktivierung versucht, beides schien zunächst zu klappen, Meldung "Vielen Dank...S1 wurde erfolgreich..."
Aktivierung hat alles geklappt, aber wird dann sozusagen deaktiviert...ja keine Ahnung.
Kann mir nur vorstellen, dass du S1 nicht als Administrator startest und registrierst und eventuell ja deswegen was schief läuft. Die Benutzerkontensteuerung in Win7 hab ich immer komplett deaktiviert.

Hast auch mal im S1 Forum gefragt?
https://forums.presonus.com/viewforum.php?f=115
 
Hast auch mal im S1 Forum gefragt?

Grad mal gemacht, aber da ist ja nicht viel los...

Spasseshalber hab ich mal Studio 1 Free getestet, läuft.

Nach meiner Logik kanns dann ja eigentlich nicht mit meinem PC-System und/oder Benutzerrechten oder sonstwas zusammenhängen...Oder ?
 
Hab ich dann auch ca 20mal gemacht. Auf XP, W7 32 und 64, 3 verschiedene PCs, all the same...

Das komische ist, dass die Aktivierung ja komplett durchläuft und positiv beendet wird.

Erst beim Starten von S1 kommt irgendwann diese seltsame Meldung, dass dieser Computer für die Nutzung von S1 deaktiviert wurde...
Nur mal so ins Blaue. Ich habe ja mal desöfteren gelesen, dass sich S1 eine ID aus Hardware und Software bastelt. Ich weiss jetzt nicht wie das ist, wenn Du alle naselang die Systeme wechselst.
Vielleicht "denkt" S1 es ist ein komplett anderer PC?
Was wird dir denn in deinem Account bez. der Aktivierungen angezeigt?
 
Das ist es ja, die Aktivierungen sind alle okay, laut Aktivierungsmanager.
Die muss ich dann halt immer löschen, bevor ichs neu versuche.

Wenn das damit was zu tun hätte, hätts ja am Anfang (vor der Aktivierungsorgie) klappen sollen.

Ausserdem hätte mich der S1-Support doch hoffentlich darauf hingewiesen.
 
Hast Du die Netztwerkkarte nach dem Online Aktivieren deaktiviert ?
 
Nach meiner Logik kanns dann ja eigentlich nicht mit meinem PC-System und/oder Benutzerrechten oder sonstwas zusammenhängen...Oder ?
Doch. Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich einen Surfstick angeschlossen hatte - die Registrierung war ungültig. Sobald ich den Surfstick abgezogen hatte, war wieder alles okay.

Totaler Schwachsinn das alles.
 
Nach meiner Logik kanns dann ja eigentlich nicht mit meinem PC-System und/oder Benutzerrechten oder sonstwas zusammenhängen...Oder ?
Doch. Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich einen Surfstick angeschlossen hatte - die Registrierung war ungültig. Sobald ich den Surfstick abgezogen hatte, war wieder alles okay.

Totaler Schwachsinn das alles.
Ganz genau, wenn man naemlich die Netztwerkkarte nach dem Registrieren deaktiviert ist die Aktivierung ungueltig. Wahrscheinlich kann dann S1 nicht mehr die MAC Adresse auslesen?
 
Hast Du die Netztwerkkarte nach dem Online Aktivieren deaktiviert ?

Momentmal...

Könnte sein, ich habe zwischendurch mal meine Wlan-Karte deaktiviert, weil ich auf Kabelverbindung umgestiegen bin, um Störungen zu vermeiden...

Kann es das sein ?

Würde aber doch die Probleme an verschiedenen PCs nicht erklären oder doch ?

Muss ich nachher mal testen...
 
Leider krieg ichs nicht hin.

Obwohl ich davon ausgehe, dass das der Fehler ist, klappts nicht.

Ich hab die Wlan Karte wieder aktiviert, vorher ALLES von S1 von der Platte geschmissen, alles neu installiert...der gleiche Fehler wie immer.

Aber vielleicht hab ich durch das ganze rumprobieren inzwischen irgendwo mein System (oder das von Presonus) zerschossen, so dass einfach nix mehr geht.

Ich hab auch dem S1-Support den Verdacht mit der deaktivierten Wlan-Karte mitgeteilt, leider noch keine Antwort.
Mit denen stehe ich seit Anfang in regem Kontakt, leider kam nicht viel Hilfe, ausser das ich mal versuchen solle offline zu aktivieren, meine user.license zu löschen usw...

Eigentlich müssten die doch meinen Account quasi komplett zurücksetzen können, so dass ich frisch installieren kann...

Was ich noch immer nicht ganz verstehe: wenn das wirklich an der geänderten Hardwarekonfiguration/Macadresse liegt, wieso kann ich nicht auf anderen PCs installieren ?

Dafür ist diese 5-fach Aktivierung doch da ?

Irgendwie schon frustrierend das Ganze...ich will doch nur ein bissel Musik machen...
 
Hast Du es nach der neuinstallation auch neu aktiviert ?
Das es auf einem anderen PC nicht funktioniert ist echt komisch, was sagt denn die Anzahl; der freien Aktivierungen in Deinem Kundenkonto?
 
Hast Du es nach der neuinstallation auch neu aktiviert ?

Yep.


Das es auf einem anderen PC nicht funktioniert ist echt komisch

Ich habs jetzt auf 3 PCs mit 3 verschiedenen OS probiert...


was sagt denn die Anzahl; der freien Aktivierungen in Deinem Kundenkonto?

Die kann ich ja immer wieder löschen. Es steht ja wie gesagt nach jeder Installation eine erfolgreiche Aktivierung. Und dann klappts doch nicht...

Ich werd mal warten bis der Support sich wieder meldet (falls er nicht aufgegeben hat)

Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps bis jetzt !
 
Dein Problem scheint schon recht speziell zu sein.
Auch das sich anscheinend deine 5 Aktivierungen nicht "aufbrauchen".
Hier nochmal 2 Links zur Aktivierung. Das würde ich nochmal Schritt für Schritt durchgehen.
Ansonsten bin ich auch ratlos. Bei mir hatte das damals anstandslos geklappt.
Auch nach einem Upgrade von Artist auf Pro.
http://support.presonus.com/entries/22327769-Activating-Studio-One-Multiple-Computers
http://support.presonus.com/entries/21704214--3-Software-Activation-Online-Computer-
 
Dein Problem scheint schon recht speziell zu sein.

Anscheinlich...


Auch das sich anscheinend deine 5 Aktivierungen nicht "aufbrauchen".

Die kann man doch manuell löschen, ist das bei Euch nicht so ?

Bei mir hatte das damals anstandslos geklappt.

Heul, bei mir ja auch, dann kam die Pause, und die wird jetzt gezwungermaßen immer länger...


Der Presonus-Support hat übrigens von dem Problem mit der deaktivierten WlanKarte noch nie gehört...da kommt wohl nicht mehr viel Hilfe...



Als letzte Lösung: wie sieht das eigentlich mit einem Verkauf der Lizenz aus, problematisch oder einfach ?

Und ist dann beim Käufer das gleiche Problem zu erwarten ?
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
31
Aufrufe
4K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben