Controlle - Fader-Zuordnung geht verloren!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.024
Reaktionen
1.160
Punkte
6.839
Hallo,

ich teste gerade Studio One und versuche mein Keyboard-Controller zuzuordnen. Ich verwende ein Roland A-800 Pro. Zu dem Keyboard gibt es ja den einen oder anderen Thread im Netz. Die Möglichkeit über die Auswahl des baugleichen Edirol PCR-300 geht bei mir, wie bei soviel anderen leider nicht. Als Keyboard kein Problem, aber als Controller geht nichts (ob mit V-Link wie beschrieben oder ohne).

Also eben selber Hand anlegen. Die Zuordnung funktioniert auch, ich kann alle wesentlichen Elemente zuordnen. Allerdings sind die Fader-Zuordnungen beim nächsten Song wieder weg. Die Fader im Controll-Menü bewegen sich zwar, aber die Fader bei den Spuren nicht. Wie können diese denn global als Fader-Controller zugeordnet werden? Oder muss das jedes Mal neu zugeordnet werden?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Timo
 
Hast du das Keyboard zusätzlich auch als Controller eingerichtet? Da meckert zwar Studio One von wegen Port schon benutzt, aber mit meinem m-audio Axiom ging das.

Dann gibt es noch ein Möglichkeit, über die in Studio One eingebauten Devices, sein Keyboard/Controller anzupassen. Auf dem Mac muss man dazu den Paketinhalt anzeigen und zu "devices" navigieren. Wenn du sagst, dass z.B. das PCR-300 annähernd passt, dann nehme das als Grundstock. Leider ist dazu das Editeren eines Xml notwendig, dass den Rahmen hier sprengen würde. Aber mal so als Anfang.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben