Studio One V3 ist noch nicht draussen!

  • Ersteller GuckMalKeinMIDI
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cubase ist das beste, was uns passieren konnte. Neben den Bayern natürlich. Ich frage mich ernsthaft, wie man ohne Cubase jemals Musik machen konnte!
Klingt nach "Troll", zumal kein Smiley hinter diese sehr fragwürdigen Aussage gesetzt wurde.
 
Cubase ist das beste, was uns passieren konnte. Neben den Bayern natürlich. Ich frage mich ernsthaft, wie man ohne Cubase jemals Musik machen konnte!

Das Coming Out eines Menschen mit einem armseligen Selbstverständnis. Traurig!

Wer schon schreiben muss, dass er keine Musik ohne einen bestimmten Sequencer machen kann, tut mir eigentlich nur leid.

Mein Tipp: investiere dein Geld lieber in Bayern Fanartikel und Dauerkarten usw. als in Musikproduktionssoftware. Da hast du mehr von.
 
Merkwürdiger Fall...
Der User "GuckmalkeinMidi" hat sich hier abgemeldet, und nun postet ein neuer namens "HadleysHope". Denke das ist ein und die selbe Person. Bedeutet wohl, dass er von S1 zu Cubase gewechselt und endlich glücklich ist, was seine vermissten Midi-Funktionen betrifft. Anders kann ich mir das nicht erklären. Muss er ja selber wissen. Aber von Bayern halte ich grundsätzlich nichts. Verein wie Bundesland, äh, Freistaat. Natürlich. :-D
 
Ja sehr Merkwürdig......

ich denke auch das unter "GuckmalkeinMidi" " der ewige Nörgler ehemals "Sheldon" steckt. Egal!

Ich hoffe nur das sich Presonus nicht von dem Lizens Abo anderer Hersteller anstecken läßt.
Für Gelegenheitsmucker wäre das sehr schlecht. Schaunwirmal.

Frank
 
Naja, war wohl ironisch gemeint... aber das ist etwas, was wirklich verstört. Hier gibt es 'ne Menge Leute, die ihre Kreativität und ihren Output zu sehr von Equipmentfragen abhängig machen. Das ist schade.
 
Ich hoffe nur das sich Presonus nicht von dem Lizens Abo anderer Hersteller anstecken läßt.

Kommt immer darauf an, wie das Abo/Subscription/Membership gestaltet ist.
Um allerdings die Erwartungen eines Updatevertrages zu erfüllen, müsste sich bei der Presonus Entwicklung einiges ändern.

_Markus
 
Cubase ist das beste, was uns passieren konnte. Neben den Bayern natürlich. Ich frage mich ernsthaft, wie man ohne Cubase jemals Musik machen konnte!

Sag mal, Einfach / GuckmalkeinMidi / HadleysHope, was geht denn zur Zeit da ab bei dir? :gaga: Dieses ständige Ab- und wieder Angemelde nervt so langsam, aber mal richtig. Und dann noch mit so schwachsinnigen Beiträgen. Haben wir nicht extra deswegen vor nem halben Jahr hin- und hergemailt?? Mann mann...
 
*K...Modus_an*

Ich weiß gar nicht wie man früher ohne diese ganze moderne DAW-Zeug diese tollen und bekannten Songs produziert und aufgenommen hat? Ohne Cubase, Studio one, Pro tools und co..........das geht ja gar nicht...?
smil451c7211b9e19.gif


Die müssen wohl einfach nur gute Musik gemacht haben die man einfach mit nem Mikrofon aufnehmen konnte auf son Magnetband odersowas
smil451c7211b9e19.gif


*K..Modus_aus*

macht mal mehr Musik..............
 
also ich glaub ja dass der beitrag, auf dem hier gerade soviele rumhacken ("wie konnte man früher ohne...") ironisch gemeint war :)
 
Cubase ist das beste, was uns passieren konnte. Neben den Bayern natürlich. Ich frage mich ernsthaft, wie man ohne Cubase jemals Musik machen konnte!

Sag mal, Einfach / GuckmalkeinMidi / HadleysHope, was geht denn zur Zeit da ab bei dir? :gaga: Dieses ständige Ab- und wieder Angemelde nervt so langsam, aber mal richtig. Und dann noch mit so schwachsinnigen Beiträgen. Haben wir nicht extra deswegen vor nem halben Jahr hin- und hergemailt?? Mann mann...

Könnt ihr eure privaten Streitereien bitte per PM austauschen und nicht hier öffentlich? Danke.
:-D

;-)
 
Es handelte sich nicht um eine Streiterei, sondern um eine Mitteilung, dass er das bitte von nun an hier auf der Seite unterlassen soll.

Aber vielen Dank für den Hinweis, rkdk :roll:
 
so ich bin jetzt auch im S1 Club, ist jetzt nur die Frage, ist das timing evtl. falsch? Wenn jetzt die 3.0 rauskommt und ich dann nochmal zusätzlich das update löhnen muss (wenn ich es mir dann zulegen sollte). Evtl. gibt es ja auch sowas wie eine grace period, wenn es demnächst vielleicht das große Update gibt.

Wobei ich auch sagen muss, S1 hab ich mir erst einmal hauptsächlich wegen Melodyne gekauft, habe das S1 Paket für 219 bekommen und konnte Melodyne für 149 auf nen Editor upgraden, so habe ich für CMEditor + S1 gerade mal 386 bezahlt, wenn man bedenkt das CMEditor bei Thomann allein schon 362 kostest, dann ist S1 da eine nette fast Gratiszugabe.

Ich denke meine HauptDAW für den krativen Workflow wird in Zukunft Bitwig bleiben, für Spezialaufgaben und dem Zusammenspiel mit Melodyne wird S1 die kongeniale Partner DAW werden. Evtl. stellt sich auch heraus, dass der Workflow in S1 sogar noch besser ist, wird sich dann evtl. so nebenbei zeigen. Cubase habe ich erst einmal auf Eis gelegt, bremst mich nur aus, habe ich jetzt erst gemerkt wo ich mal mit anderen DAW gearbeitet hebe.
 
Willkommen im Club
smil451c7211b9e19.gif


Das erging mir ähnlich. Ich hatte ein paar Monate mit Cubase gearbeitet und nach dem ersten größeren Projekt gemerkt, dass ich mit Studio One doch schneller arbeiten konnte und habe nun Cubase wieder verkauft. Der Workflow gefällt mir persönlich doch einfach bei S1 besser und Melodyne ist mMn besser als VariAudio.

Gibt es eigentlich in S1 mit Melodyne die Möglichkeit bei der Bearbeitung auch mehrere Spuren in einem Melodyne-Fenster anzuzeigen (wie es bei VariAudio geht)? Denn das fand ich doch ziemlich praktisch in Cubase mit VariAudio.

Gruß, Migido
 
Kenn mich ja noch überhaupt nicht mit Melodyne aus, aber so wie ich das mitbekommen habe braucht man für mehrere Spuren in einem Fenster Melodyne Studio.
 
In Studio One kannst du jede (Audio)Spur mit meloydyne-Singletrack (die Vollversion) oder essentials bearbeiten. Wer kommt auf die blöde Idee, dass man dazu meloydyne-Studio benötigt? Studio ist eine völlig eigene Anwendung und hat mit Singletrack so überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil, melodyne Studio kann noch nicht einmal DNA. Am Besten mal auf celemony (ja, auch die haben eine Webseite) schlau machen.
 
Cubase ist das beste, was uns passieren konnte. Neben den Bayern natürlich. Ich frage mich ernsthaft, wie man ohne Cubase jemals Musik machen konnte!
Klingt nach "Troll", zumal kein Smiley hinter diese sehr fragwürdigen Aussage gesetzt wurde.
Musiker können ja so humorlos sein ;)
Wer nicht verlieren möchte, setzt auf den FCB, wer gute Musik machen möchte, sich aber nicht sicher ist, ob er/sie eines Tages nicht doch ein Hollywood-Produzent wird, kauft Cubase.
 
Wer kommt auf die blöde Idee, dass man dazu meloydyne-Studio benötigt?

Jeder, der die Frage oben sinnerfassend gelesen und verstanden hat, denn es wurde gefragt, ob man auch mehrere Spuren in einem Melodyne-Fenster anzeigen kann, und das geht nunmal nur mit Melodyne Studio.

@ HadleysHope

Bist du wirklich GuckmalkeinMIDI, und davor Einfach?
Sag mal was sollen diese ständigen Namenswechsel?
 
Jeder, der die Frage oben sinnerfassend gelesen und verstanden hat, denn es wurde gefragt, ob man auch mehrere Spuren in einem Melodyne-Fenster anzeigen kann, und das geht nunmal nur mit Melodyne Studio.

Sorry das ich das nochmal nachhake, aber auch so wie Du es formulierst wurde die Frage nicht gestellt.
smil451c71f7edf7c.gif



Ich habe es sinnerfassend so gelesen, ob man in S1 auch mehrere Spuren in einem Melodyne-Fenster...

Das äußerst wichtige bei der Frage ist dabei nämlich das "in S1" und da lautet die Antwort einfach nur Nein, geht nicht.


Denn in S1 mittels ARA Schnittstelle kann man auch mit Melodyne-Studio nicht mehrere Tracks in einem Fenster bearbeiten. Wie @HadleysHope nämlich richtig geschrieben hat, ist Melodyne Studio ein komplett eigenes Programm und keine VST/AU/AAX/ARA Plugin-Anwendung innerhalb einer DAW. Melodyne Studio kann man nämlich überhaupt nicht innerhalb S1 verwenden.

_Markus
 
Wenn du unbedingt i-Tüpfelchen reiten musst, dann tu das ruhig.

Das Ergebnis ist und bleibt das Gleiche, es ist mit dem Melodyne was in Studio One integriert werden kann NICHT möglich.
Und das war der Punkt, falls du ihn versäumt haben solltest.
 
Man kann melodyne Studio per ReWire oder über deren Bridge betreiben, was ausser Sync und ggf. MIDI nicht wirklich viel bringt. Unterm Strich bleibt trotzdem ein ziemliches Gefummel.
Und ehrlich, ich denke die Anwendungsfälle werden eher gering in der Anzahl sein. So nach dem Motto, wir erschlagen alles, dafür gibt es bereits ein Hamburger Produkt, einen Bürzel (der Huhnpopo), den vielleicht doch nicht alle Anwender von Studio One benötigen.

Übrigens. Wer im Internet was und wer ist, spielt im Selbigen keine Rolle. Das ist neben der Humorlosgkeit und einer gewissen Sozialbastinenz das Wesen des Internets. Anscheinend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben