Studio One V3 ist noch nicht draussen!

  • Ersteller GuckMalKeinMIDI
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bericht von der Musikmesse 2035: Steinberg stellte Cubase V.28 in der 1024 bit Variante für Microsoft Windows 18 mit nunmehr 4.000 neuen Funktionen seit dem Jahr 2015 vor. Auch Presonus stellte ein neues Update von Studio One vor. In der Version 2.8.5 konnten weitere Stabilitätsverbesserungen vorgenommen werden. Außerdem kann nun auch eine Emu-Soundkarte aus dem Jahr 1993 eingebunden werden.
 
Bericht von der Musikmesse 2035: Steinberg stellte Cubase V.28 in der 1024 bit Variante für Microsoft Windows 18 mit nunmehr 4.000 neuen Funktionen seit dem Jahr 2015 vor. Auch Presonus stellte ein neues Update von Studio One vor. In der Version 2.8.5 konnten weitere Stabilitätsverbesserungen vorgenommen werden. Außerdem kann nun auch eine Emu-Soundkarte aus dem Jahr 1993 eingebunden werden.

Was auch immer du uns damit sagen willst: Wichtig genug wird es dir gewesen sein, so dass du dich extra dafür hier angemeldet hast ;)
 
Bericht von der Musikmesse 2035: Steinberg stellte Cubase V.28 in der 1024 bit Variante für Microsoft Windows 18 mit nunmehr 4.000 neuen Funktionen seit dem Jahr 2015 vor.

Mich würde mal interessieren, welche "4000 neuen Funktionen" das sein sollen :D
Irgendwann wird man vermutlich jedes reale Instrument 1:1 in die virtuelle Welt übertragen können, jeder Depp wird ohne jegliche Theoriekenntnisse usw. durch zig Tools und Helferchen musizieren können. Es geht in Richtung "automatisches, optimales Mixing/Mastering", man wird möglicherweise nur noch ne Melodie einpfeifen müssen und das Programm macht daraus ein automatische Begleitung, nach gewähltem Style usw.
Und die Menschen werden anfangen sich wieder nach der "guten alten Zeit" zu sehnen, wo man auch ohne das ganze Zeuchs auf echten Instrumenten musizieren konnte.

Insofern wäre die Frage, ob denn ein Cubase noch wirklich 4000 neue Funktionen benötigt, oder dann nicht auch ein S1 "3.8.5", völlig ausreichend wäre.
Was meinst du wohl, warum ich heute mit S1 und nicht mit Cubase arbeite? Weil ich den ganzen Schnickschnack einfach nicht brauche und auch nicht will...ich bin Musiker und kein stumpfsinniger, pubertärer Beatsbastler, der weder nen Instrument spielen kann, noch irgendwie Ahnung hat :D
 
Bericht von der Musikmesse 2035: Steinberg stellte Cubase V.28 in der 1024 bit Variante für Microsoft Windows 18 mit nunmehr 4.000 neuen Funktionen seit dem Jahr 2015 vor.

Mich würde mal interessieren, welche "4000 neuen Funktionen" das sein sollen...
Die sind alle in einer One-Knob-per-Hit-Funktion vereint.

Cubase 28 starten, ins Mikro furzen, Genre auswählen, DEN Knopf drücken........................................

et voilà:

Ein fertig gemasterter Song kommt EBU-R-128-konform heraus, der übrigens parallel bereits auf allen mp3-Downloadportalen käuflich verfügbar ist.

Unmittelbar danach öffnet sich ein Anfrage-Fensterchen, ob auch gleich ein Musikvideo generiert werden soll. Kurz in die Webcam grinsen, über ein Baukastenmenü die Zutaten auswählen,...




.
 
Na, ihr macht mir Mut, mit euren Zukunftseinblicken...
smil451c70cce146f.gif

Zum Glück bin ich nicht 16, wie so viele hier im Forum (...), und werde diese völlig unkreative, komplett-technisierte auf-Knopfdruck-Song-kommt-raus-Zukunft wohl nicht mehr mitkriegen.
Und wenn doch, dann verkauf ich den ganzen Ranz und stell mir nen schickes (Analog) Klavier rein. Oder lerne endlich mal so richtig Gitarre. Hatte ich eh ja schon vor. Warum auch nicht!

smil451c7211b9e19.gif
 
@ Devil meint
.ich bin Musiker und kein stumpfsinniger, pubertärer Beatsbastler, der weder nen Instrument spielen kann, noch irgendwie Ahnung hat


Einen Musiker heutzutage zeichnen nicht unbedingt Virtuosität und auswendig gelernte Skalen aus.
Auch ein falsch gespielter Ton genau an der richtigen Stelle kann die Band bereichern, wenn es dem Gesamterzeugniss dienlich ist. Da spielen Verlässlichkeit gegenseitige Achtung und Anerkennung weitaus größere Rollen als Überheblichkeit und ständige Selbstüberschätzung.

Warum spielst Du denn nicht in einer Band, anstatt hier laufend Beleidigungen zu präsentieren, wo Du doch ein so ........ Musiker bist.

Oder fehlt Dir da soziales Stehvermögen, irgendeine kleine aber nicht unwesentliche Komponente?

Nach Deinem Schreiben müsstets Du hier schon ein paar gute Sachen abgeliefert haben.
Bis jetzt kam immer nur die Ausrede, keine Zeit, Festplatte kaputt usw.
Alles Ausreden, weil Du kein richtiges Zeit Management hast, oder Du Deinen Ansprüchen wegen mangelndem Know-How nicht gerecht werden kannst ?
Du hast Angst, weil hier Leute dabei sind, denen Du nicht mal annähernd das Wasser reichen kannst.

Deswegen befriedigst Du Dich laufend mit solchen Beleidigungen wie Dein Satz da oben.
 
Ach cherry50 :D
Wie oft hab ich nun schon von unserem Forenprojekt "virtuell Musik miteinander machen" berichtet? Dort finden sich die unterschiedlichsten Musiker zusammen, vom Beginner bis zum Fortgeschrittenen und so ganz unaktiv sind wir da ja nun wirklich nicht.
Ist sicher alles nicht das Maß aller Dinge, hab ich auch nie behauptet, aber macht Spaß.
Beispiel gefällig? https://soundcloud.com/virtuell-musik-machen/my-one-only-friend
Allein in den letzten 2-3 Wochen waren es wohl ich glaub 4 Songs...
Was hast DU hier schon großartig GUTES präsentiert? Muss man ja auch nicht, aber dann nerv doch nicht Andere, ich bin nicht Schuld an deiner Misere.
Lerne Instrumente spielen, fang an zu musizieren (kauf dir S1, damit geht das :D) und dann brauchst auch nicht mehr neidvoll blicken, bzw. mit deinem Fertigbaukasten spielen^^ Du langweilst mich, immer die selbe Leier. Was interessiert dich mein "soziales Stehvermögen", willst mich heiraten oder was? :D
 
Rechtfertigungen sind Schuldeingeständnisse! Und private Werbemusiklinks sowieso. Hör ich mir gar nicht erst an.
:-D
 
Haaaaallooooo...!

Wir sind hier bei S1 V3 ist noch nicht draußen.
Darüber solltet Ihr Euch aufregen. ;-)

Hat Jemand was näheres erfahren können auf der Messe bezügl. V3 ?
 
wenn ihr so weitermacht, dann bringen sie V3 nicht raus, sondern STUDIO TWO
 
Also heisst die nächste Version dann genauer Studio One Two Three?
:-D
 
Das wäre ja ein Rückschritt.
 
Und hier unsere Kurzmeldungen :
München : Der neue Trainer ab der kommenden Saison wird Jürgen Klopp.
Hamburg : Der Trainer ab kommenden Samstag wird Pep Guardiola.
Cupertino : Apple bringt nur noch alle 4 Jahre eines neues OS auf den Markt.
Krypton : Superman ist zurückgekehrt und entwaffnet derzeit alle privaten und staatlichen Personen.
Hamburg : Steinberg- und Emagic Mitarbeiter verhindern Auslieferung einer neuen DAW-Version, Lengeling, Ch.Steinberg und Wolfgang Kundrus vermitteln.
Das Wetter : Sonnig mit leichter Bewölkung, 14Grad.
Verkehr : Findet statt.
 
...Leute, habt Ihr nichts zu tun !?
...ich warte auch, aber manche Leutz übertreiben es hier...
...macht Mucke mit dem was Ihr habt,...Presonus meldet sich, wenn es was "Neues" gibt!
 
na endlich, der 100erste Spruch dieser Art, du hast dem Pokal ;)
 
na endlich, der 100erste Spruch dieser Art, du hast dem Pokal zwinker

...ja dann mal Danke dafür!

...auch dafür, das Du es mir abgenommen hast 8 Seiten mit über 150 "Sprechdurchfällen",
durch zu lesen, um zu gucken ob einer so etwas ähnliches wie ich geschrieben hat;-)


Hut Ab!:verbeug:
 
Das GUI ist mir eigentlich schnuppe bzw. ist ok wie es bisher ist. Wenn von meinen Haben-Will-Features nicht einiges kommt, werd ich wohl auf Logic umsteigen müssen (will eh auf einen Mac), obwohl ich vieles an S1 echt klasse finde:
- Varispeed für den gesamten Song
- eigener Punch-In/Punch-Out-Bereich unabhängig vom Loop
- Studio One als MTC-Slave verwendbar
- höhere Automationsauflösung
- VCA-Faders
- Regions/Arrangement-Spur.
- Automatisierung in Regionen
- Stacked Instruments
- Drum-Editor

Und Automatisierung im Mastering-Bereich wäre auch super.

Bei den bisherigen Neuheiten ist zu befürchten, dass der große Schwerpunkt auf Integration mit hauseigener Hardware liegt. Aber mein RME UCX "is here to stay"....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben