Multi-out Audio convert

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Zu diesem Thema hab ich noch keine anstädige Lösung gefunden.

Ich möchte gelegentlich die Multi-outs von virtellen Instrumenten (zB Kontakt) zu Audiodateien convertieren, um Leistung zu sparen. Workaround momentan mit Stems Export, da muss ich aber vorher jedesmal alle inserts deaktivieren. Wie macht man das am besten?
 
Hat das Problem sonst niemand? Wie läuft das in anderen DAWs?
 
In den DAWs, die ich kenne und einsetze (das sind schon einige), läuft das genau so.
 
Wie sähe denn eine komfortablere Lösung für Dich aus?
 
Wie sähe denn eine komfortablere Lösung für Dich aus?


Ich bin zwar nicht gefragt aber ich würde sagen eine Funktion die alle Insert-Effekte (aber nicht die virtuellen Instrumente) auf einen Rutsch bypassen und nach dem Export wieder aktivieren kann.
 
Den Insert-Bypass beherrschen ja einige DAWs. Das war aber m.E. nicht die Frage, weil es eben doch wieder ein zusätzlicher Arbeitsschritt ist (den man auch mal vergessen kann).

Eine in sich abgeschlossene Funktion für "Rendern ohne Spureffekte", die man sich auf eine Taste legen könnte, wäre schon nett.

In manchen DAWs wird man bei jedem Export gefragt, was alles inkludiert werden soll (z.B. bei Sonar). Aber das ist auch lästig.
 
Danke für Info, ja sowas wär schon geil in S1
 
Vielleicht habe ich die Frage nicht verstanden, aber das müsste mit "Instrumentenspur in Audio transformieren" aka Freezing eigentlich funktionieren.

Zum einen wird da für jeden Ausgang des virtuellen Instruments ein eigener Audiotrack angelegt, sofern man die Option "Alle Kanäle berechnen" aktiviert, und zum anderen kann man wählen ob die Inserts mit eingerechnet werden sollen oder nicht.

Wenn man die durch das Freezing erzeugten Audiofiles beibehalten will, also auch wenn man das Freezing rückgängig macht, dann einfach vorher die Spuren oder Audioclips kopieren.

_Markus
 
lol scheinbar hast du als einziger die Frage verstanden oder kennst als einziger die Funktion.

Unfassbar, ich war sicher schon 100 mal in diesem Dialog und hab das nicht bemerkt.

Thx!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
49K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben