Studio One Professional und IKM-Tape-Echo

  • Ersteller GuckMalKeinMIDI
  • Erstellt am
G

GuckMalKeinMIDI

Registriert
28.11.14
Beiträge
279
Reaktionen
78
Punkte
532
Hi zusammen

Ich habe mit der 2014-Jahresend Aktion auch das IKM Tape Echo erstanden, was mich hoch erfreut ;)
Das Plug erzeugt schöne Artefakte, herrlich.

Ein wenig getrübt wird zumindest hier die Freude, weil das Plugin ausschliesslich im Master-File eines Songs in der Projekt-Page von Zeit zu Zeit ein Rauschen erzeugt. Beim Abspielen des Songs oder auch beim Mixdown des Songs ist davon nichts zu hören, ausschliesslich beim Rendern in die Projekt-Page von S1-Proffesional. Allerdings, und das macht es problematisch, nicht jedes Mal! Jedoch immer auf dem linken Kanal.

Kent das einer von euch?

Gruß
Peter
 
Hi Peter,
das ist leider ein S1 Bug, den ich auch schön länger beobachte. Vor allem bei Delay Effekten.
Wo das immer auftritt, ist z.B. bei dem Plugin--> http://www.plugandmix.com/echoflex-384/

Sprich,klingt am Ende vom Song das Delay noch aus, dann hab ich stets für ein, zwei Sekunden Delay Artefakte VOR dem Songanfang, wenn ich den Song rendere (egal ob Mp3 oder Wave). Also, wie bei Dir in der Stereospur vom Mixdown. Ich kann das nur unterbinden, wenn ich am Ende vom Song mit der Automation die Plugin Lautstärke auf 0 fahre. Probier mal aus, denke, dass dann das Rauschen verschwindet.

LG
WW
 
Was es für Bugs gibt...
smil451e7a0d343bc.gif


Habt ihr schon Mixdown in Echtzeit versucht? Hilft das vielleicht?
 
Habt ihr schon Mixdown in Echtzeit versucht? Hilft das vielleicht?
Hm, wenn ich nur wüsste, wie das aus dem Projekt heraus geht. Im Song ist das ja kein Problem. Ich suche mal.

Das Verrückte ist ja, dass ein Offline-Mixdown aus dem Song heraus immer einwandfrei funktioniert. Ein Rendern aus dem Projekt ist ja eigentlich nichts anderes.

Ich hatte das im PreSonus-Forum schon angesprochen, aber Ari möchte, und das kann ich nachvollziehen, einen Clickstream dafür haben, muss also nachvollziehbar sein. Das ist es ja leider nicht, nach dem zweiten oder dritten Mal funktioniert das.

Es spielt auch keine Rolle, auf welcher Maschine, ich habe es hier auf beiden.

Probier mal aus, denke, dass dann das Rauschen verschwindet.
Mache ich!

Gruß
Peter
 
Hm, wenn ich nur wüsste, wie das aus dem Projekt heraus geht.

Du verwendest ein Delay in einem Mastering-Projekt?
smil451e7a0d343bc.gif


Insertiere mal das Pipeline Plug-in.
Wenn dieser geladen ist, werden Mixdowns automatisch in Echtzeit durchgeführt.
Vielleicht kannst du so die Projektseite "überlisten".
 
Du verwendest ein Delay in einem Mastering-Projekt?
Ne! Bin ja nicht vom Wahnsinn umzingelt! Das Delay ist im Song.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben