Automatisches Mapping von VST Instrumenten

  • Ersteller jacarta
  • Erstellt am
jacarta

jacarta

Registriert
11.04.14
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich das nicht hin. Was muss ich tun, damit ich mit meinem AKAI MPK261 ein Art Defaultzuweisen von einzelnen Controllern zu einzelnen VST-Synth bekomme, ohne jedes Mal manuell von neuem die Controller in jedem Song wieder zuweisen zu müssen?

Ich mache mir ein Mapping für z.B. U-he´s Diva und speichere diese auf der MPK ab. Wenn ich aber jetzt ein neues Projekt öffne bekomme ich es nicht hin, dass ich sofort wieder Diva arbeiten kann, sondern muss wieder alles neu Mappen. Genau so, wenn ich eine zweite Diva innerhalb des gleichen Projektes aufmachen.

Versteht ihr was ich meine?

Gruß
Jan
 
Gleiches gilt auch z.B. für ein Lemur template...Ich habe das Template für VST Synth xy auf dem iPad, muss aber immer manuell alles in Studio One mappen...
 
für dein Problem habe ich keine Lösung.
Aber warum nutzt du nicht die Zuweisung der Controller in S1 für deine VST?
das geht so fix. ist es einmal gemacht, hast du in jedem Song alles parat.

auch Jan
 
Ich sehe da auch nur den Weg es über S1 zu mappen.
 
Danke Euch.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 91077
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben