Studio one und NI Replika mögen sich nicht..

  • Ersteller minor-hh
  • Erstellt am
M

minor-hh

Registriert
07.08.14
Beiträge
165
Reaktionen
65
Punkte
383
zumindest auf meinem System nicht.

Ich finde das Plugin wirklich fantastisch, hat mich während des Tests auf einige Ideen gebracht, aber wenn ich Replika schließen möchte bleibt Studio One stehen. Friert ein. Dann hilft nur noch der Task Manager. Ich habe das ein paar mal getestet, immer wieder dasselbe. Auffällig ist auch das sich Replika scheinbar nur halbfertig lädt? Bild 1



Also Replika wieder vom System gelöscht und es mir mit einer anderen Email Adresse
neu runter geladen. Immer noch der selbe Fehler.

Um sicherzustellen wer der Verursacher ist wurde dann noch eine Demo Version von Mixcraft installiert. Und siehe da, Replika läuft ohne Absturz, aber wird auch nur halbfertig geladen..komisch. Bild 2


Irgendjemand eine Idee?


Studio one Pro, neuste Version, I5, 8 GB,
 

Anhänge

  • Bild 1 Replika1 Studio One.png
    Bild 1 Replika1 Studio One.png
    154,5 KB · Aufrufe: 204
  • Bild 2 Replika Mixkraft.png
    Bild 2 Replika Mixkraft.png
    247,5 KB · Aufrufe: 209
Oh Mist....sollte ins Studio One Forum. Sorry!!!!
 
Ich habe keine Lösung für Dich, kann Dir aber immerhin mitteilen, dass das Plugin unter Cubase 8, Reaper 4.76 und Studio One 2.6.5 (jeweils 64 Bit) einwandfrei läuft.

Da muss also bei Dir irgendwo der Wurm drin sein. Vielleicht ein anderes Plugin, mit dem es sich beißt? Verschiebe doch alle Deine Plugins in einen Temporärordner, den Studio One nicht kennt und lasse nur das Replika-Plugin drin. Geht's dann?
 
Das werde ich mal versuche..vielen Dank für Deine Antwort.
 
Bei der Installation von Replika kam bei mir ein Hinweis, dass man im Falle von Darstellungsfehlern den Grafikkartentreiber prüfen sollte, wäre in Deinem Fall vielleicht ein passender Ansatz.
 
Oh Mist....sollte ins [Studio One] Studio One Forum. Sorry!!!!
kein Prob - beim nächsten Mal einfach melden, statt einen weiteren Thread aufzumachen ...



smil46ff731e3c964.gif
 
So, Thread wurde zwischenzeitlich geschlossen, daher nochmals ;)

Bewege das Fenster mal oder switche zwischen Replika und einem anderen Plugin. Oder bewege Das Plugin-Fenster soweit aus dem sichtbaren Bereich, dass die grauen Flächen verschwunden sind, loslassen, wieder anpacken und zurückziehen. Vielleicht "malt" sich das Fenster ja neu.

Gruß
Peter
 
Im Reaper Forum berichten auch einige über Abstürze. Bei meinem Reaper jedoch alles i n Ordnung.
Daher denke ich, da beißen sich zwei Plugins (das hab ich auch öfters mit Freeware-Synths).
 
Hey Leute

vielen Dank für die vielen Tips. Grafikkartentreiber ist jetzt ganz neu. (wurde wohl auch Zeit)
Die Plugs von Flux habe ich runter geschmissen, die hatten plötzlich kein Skin mehr.

Das hin und herbewegen hats auch nichts gebracht.

Witzig ist ja, das es so weit funktioniert. Ich kann die Presets auch einzeln anwählen (im oberen Fenster) aber sobald ich das Plugfenster übers X schlissen möchte, friert die Kiste ein. Der Song läuft weiter, aber es ist nix mehr bedienbar.
Also Task Manager.

Muß ich mich mal auf die Suche machen wer der Übeltäter sein könnte. Menno

Danke fürs in den richtigen Thread verschieben !

Grüsse

Frank
 
Hi

bin gestern Abend noch Stundenlang auf Spurensuche gewesen. Hat alles nix gebracht.
Ich bin jetzt sicher das es an NI liegt und Replika nicht ganz sauber programmiert wurde.
Einige Cubase-er haben auch ihre lieben Sorgen mit dem Teil.

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/190293/Thema_2.html


Ich habe NI kontaktiert, mal schauen ob es eine Reaktion gibt.

Etwas positives hat es für mich trotzdem gehabt: Ich habe endlich mein System entrümpelt.
jhappy.gif
 
Mal was anderes,

weiß einer wann Studio One v3.0 rauskommt? …... wegduck.
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
T
Antworten
16
Aufrufe
3K
midijan
midijan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben