Knistern und knacken

  • Ersteller michangelius
  • Erstellt am
M

michangelius

Registriert
28.05.13
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo

Ich habe mir jetzt S1 Professional zugelegt. Bei einer Songspur habe ich u.a. Melodyne benutzt, wobei mir geraten wurde die Puffergröße auf 1024 Samples zu erhöhen, gegenwärtig habe ich bei meiner Audiobox 22VSL einen Puffer von 256 Sample, kann diese aber nicht erhöhen, irgendwie ist diese voreingestellt, auch wenn ich die "Verriegelung" ausklicke. Ich würde gern die Puffergröße auf mindestens 512 Sample erhöhen, bloss wie?

Dann ist mir aufgefallen dass wenn ich bei besagter Songspur den Hall rausnehme, es aufhört zu knistern und knacken. Leider hätte ich gerade bei dieser Spur ein wenig Hall drauf. Wie kann ich es lösen das es aufhört zu knistern ohne auf Hall zu verzichten?

Vielen Dank schon mal für Hinweise

Vorweihnachtliche Grüße
Dirk
 
Ich würde gern die Puffergröße auf mindestens 512 Sample erhöhen, bloss wie?

Das müsste in der VSL-Software selbst gehen, die mit deinem Interface mitgeliefert wird.
 
Hallo

Meinst du um die Puffergröße zu ändern benötige ich die VSL Software CD? und kann es nicht bei der Audiobox unter "Einstellungen" vornehmen?
 
Hast du den Treiber für das Interface überhaupt installiert?
Dabei wird die ganze VSL-Software ja mitinstalliert.
 
bin gerade echt überfragt, und weiss ehrlich gesagt gerade nicht mehr was ich da damals alles so installiert habe, ich dachte bisher ich hätt auch alles notwendige installiert...woran merk ich ob ich den Treiber installiert oder nicht installiert habe?...so läuft mein Interface bisher eigentlich ganz gut.

Ausserdem frag ich mich gerade auch ob eine Anhebung der Puffergröße auf 512 Samples nicht viell. doch erhebliche Latenzprobleme verursacht !? weiss jemand wie sich die Latenz bei 512 Samples auswirkt?
 
Bitte lies dir die grundlegenden Infos zur Einrichtung deines Interfaces im Handbuch durch.
Diese Arbeit kann, will und wird dir niemand abnehmen.

Die VSL-Software müsstest du entweder unter den Programmen oder in der Systemsteuerung finden, falls sie denn installiert ist.
Eigentlich auch recht naheliegend.
 
jo, war installiert
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2K
Reborn
R
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
slowhand73
slowhand73

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben