Melodyne in Studio One Artist2 ?

  • Ersteller michangelius
  • Erstellt am
M

michangelius

Registriert
28.05.13
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo liebe Forumianer

Ich habe heute in froher Erwartung die Testversion von Celemony Melodyne Editor von deren HP auf meinem Rechner installiert. Vorher habe ich die Installation mal über die Studio One Artist DVD probiert, was letztendlich nicht geklappt hat. Aber nun habe ich wie gesagt die Melodyne Testversion auf meinem Rechner und weiss nicht wie ich das Programm mit Studio One Artist verbinde. Was muss ich nun machen damit ich damit arbeiten kann? Hab es vorhin versucht, aber wenn ich eine Tonspur in S1 Artist mit Melodyne bearbeiten will, wird mir nur angezeigt Melodyne zu downloaden, dat hab ich aber schon.

Oder ist es irgendwie gar nicht möglich in S1 Artist mit Melodyne zu arbeiten?

Vielen Dank schon mal für euren Rat

Beste Grüße
Dirk
 
Lies dir doch bitte das entsprechende Kapitel im Handbuch durch, oder schau dir ein Tutorial auf YouTube zu dem Thema an, du wirst sicher fündig werden.
 
Hallo

sorry, im Handbuch konnte ich darüber nichts finden. Ich hab ja schon probiert Melodyne in S1 Artist2 zu installieren, das hat aber leider nicht geklappt d.h. nach der Installation kam trotzdem der Hinweis Melodyne zu installieren, also da wurde die Installation nicht erkannt. deshalb hab ich Melodyne von Celemony auf meinen Rechner gedownloaded und frage mich immernoch wie ich das Programm jetzt ins S1 Artist integrieren kann. Im Netz hab ich bisher darüber nichts finden können. Der Support von Melodyne empfahl mir dann nur mich an Presonus zu wenden, was ich mittlerweile auch gemacht habe.

Hat jemand viell. einen link?

beste Grüße
Dirk
 
Hello

nein, das hilft auch nicht weiter, so hab ich es ja probiert bevor ich mir die Melodyne Standalone Version auf meinen Rechner gezogen habe, die Frage ist jetzt wie ich diese Standalone Version ins S1 Artist einbinden kann. Vielleicht hilft ja Presonus da weiter

Danke für Eure Antworten

Beste Grüße
Dirk
 
Kann sein, daß die Testversion nur Standalone läuft, dann hast du Pech gehabt :)

Ich habe jetzt zwar nicht S1 aber in jeder DAW geht das Ding als VST Plug-In auf
und soweit ich weiss hat S1 sogar die ARA integration.

Da Du im Besitz der Assistant Version (im S1 enthalten) bist, kannst Du wahrscheinlich im Januar
günstig auf Editor upgraden.
 
Hast du in S1 schon die Blacklist zurückgesetzt und nach neuen PlugIns scannen lassen?
Vielleicht ist das neue Melodyne auch in einem Ordner, den S1 noch nicht kennt?
 
ja, ich nehme mal an ich habe Pech gehabt, die Artist Version bietet keinen Plugin Support

beste Grüße
Dirk
 
Vorher habe ich die Installation mal über die Studio One Artist DVD probiert, was letztendlich nicht geklappt hat.
Die Frage wäre, warum das nicht geklappt hat. Normalerweise installiert man einfach Melodyne und kann dann ganz normal übers Optionsmenü oder Rechtsklick in S1 drauf zugreifen. Und da es auch in der Artist Version mitgeliefert wird, wirds im Normalfall auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@musicdevil

Joh, wollte ich auch gerade schreiben. Du warst schneller ;-)

Gruß
Bordon
 
die Frage ist jetzt wie ich diese Standalone Version ins S1 Artist einbinden kann.

Das ist nicht die Frage, weil nicht die Standalone Version mit S1 verbunden wird, sondern du Melodyne als Plug-in in S1 benutzt, nicht Standalone.

Nur eben mittels ARA Schnittstelle besser integriert als ein VST-Plug-in.
 
ok ich danke euch, ich werds nochmal mit der DVD probieren, wenns überhaupt noch geht, da ich jetzt ja die Standalone Testversion aktiviert habe.
 
Hallo nochmal

Melodyne scheint in meinem S1 Artist doch installiert zu sein, aber wenn ich eine Tonspur damit bearbeiten will, öffnet sich nur ein Fenster mit dem Hinweis "Mit Melodyne bearbeiten, Mehr Informationen und Download" zum anklicken, also da werde ich zur HP von Celemony verwiesen.
 
öffnet sich nur ein Fenster mit dem Hinweis "Mit Melodyne bearbeiten, Mehr Informationen und Download" zum anklicken

Ja und? Dann klickst auf "mit Melodyne bearbeiten", denn das ist doch das was du willst, oder?
 
ich werds nochmal mit der DVD probieren,
Melodyne scheint in meinem S1 Artist doch installiert zu sein

Hier scheint es wieder "übliche" Installationsfehler zu geben.
Bei dem Satz da oben bin ich aufmerksam geworden. Daher nochmal die Ansage bzw. Bitte:

NIEMALS von mitgelieferten DVDs installieren!
Sondern stets die momentan aktuellsten Versionen von der Website BEIDER Programme!
Das ist wichtig!

Die DVD Versionen sind zu alt um bei den Updates mitzukommen.
Wir haben streckenweise bei der ARA-Implementierung CUTs gemacht, wo ältere Programmversionen einfach nicht mehr kompatible sind. Sowohl S1 als auch Melodyne. Das wurde zu den jeweiligen Updates auch immer mit angesagt.

Also BEIDES von der Website laden!
Installieren!
Fertig!

Viel Erfolg
Ari
 
Hallo Ari

Danke

wie meinst du "BEIDER Programme" von der Website laden? sorry, ich sehr aufn Schlauch
 
Studio One von deinem MyPreSonus Account runterladen in der neuesten Version.

Melodyne bei Celemony in deinem Account runterladen in der neuesten Version.
 
ok, danke :)
 
Und noch ganz wichtig, die VST3-Version Installieren.Unter ARA funktioniert nur die VST3-Version von Melodyne.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben