The Times They Are A-Changin'

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Novalis

Novalis

Registriert
27.01.13
Beiträge
1.151
Reaktionen
322
Punkte
2.154
Wenn Pro Tools Expert in einem Video Studio One verwendet, dann weißt du:

The Times They Are A-Changin'... [media=youtube]dloTHNKNY_4[/media]

[img]https://recording.de/uploads/smil/girlp.gif
 
In dem Zusammenhang:
Falls einer Russ Hughes kennt....

von besagtem weltweit größtem "ProTools Expert" Blog.
Unsere User djbobo etc. werden ihn kennen. Und sie werden not amused sein.

S1-RussHughes.jpg



Einfach mal sacken lassen. ;)
Die üblichen Verdächtigen werdens eh gleich als lächerlich kommentieren.
 
wischt den Boden mit Pro Tools ?

Laberbacke.
 
Naja, den Markt den sich Avid mit der "Nativisierung" von PT geöffnet hat, hat es sich mit dem neuen Update-/Support-Modell wieder verschlossen - mindestens, denn wahrscheinlich werden sich wohl auch langjährige Nutzer wie vor den Kopf gestoßen fühlen und über einen Plattformwechsel nachdenken.
 
Naja, zu sagen S1 würde mit PT den Boden wischen ist schon etwas übertrieben dargestellt.
smil451c71f7edf7c.gif


Natürlich wenn man Pro Tools nur als Software sieht, Leistung und Möglichkeiten des kompletten Systemkonzeptes außen vor lässt, dann kann S1 sich vielleicht in manchen Bereichen gegen PT behaupten. Aber auch hier nur in mehr subjektiven Bereichen.

Sieht man aber PT als komplette Systemlösung mit Dingen wie HDX Karten, HD I/O und S5/S6 Konsolen , dann kann S1 dem kaum das Wasser reichen.

Wer eine größere Studioausstattung auf Basis eines Pro Tools Systems hat, der kann nicht mal so eben über einen Plattformwechsel nachdenken. Da gibt es mehr zu beachten als die schicke Bedienung einer Gui.

Allerdings, wer die hohen Anforderungen die ein großes PT HDX System mit sich bringt nicht braucht, für den kann eine DAW Software wie S1 geeigneter und besser sein. Schon auch in preislicher hinsicht, entfernt sich Avid mit Pro Tools immer mehr aus dem Amateur und Home Studio Business.

Das Russ Hughes nun seine Sympathie zu S1 entdeckt hat, würde ich nicht so sehr überbewerten oder zumindest nicht als Schwäche von PT sehen.
smil451c71f7edf7c.gif


-Markus
 
Und weiter geht's :girlp:

 
Der Massenburg EQ ist sicher fein - aber was mir als wirkliches Feature auffällt - übrigens auch beim Fabfilter EQ: man kann die Bänder solo hören. Das vermisse ich oft. Und sich da ein entsprechendes Preset mit dem Multibandkompressor zu bauen ist ein umständlicher Workaround.
 
Das ist echt ein Killer-Feature.
Für mich jedenfalls ist es das.

Ungemein praktisch, um herauszufinden, in welchem Bereich ein Instrument "lebt", welche Anteile man getrost absenken kann, und welche man anheben muss, damit es sich im Mix besser durchsetzt.

Auch kann man störende Resonanzen auf diese Weise mitunter auch ohne das blöde Sweeping finden.
 
Einfach mal sacken lassen.

Die üblichen Verdächtigen werdens eh gleich als lächerlich kommentieren.

Ist doch dem Russ sein gutes Recht, ist ja eine unabhängige Platform. Und wenn der gute seine Seite in Studio One Expert umtaufen würde, dann täte ich wohl sicher nicht die DAW wechseln...ich ginge die halt einfach nicht mehr so oft besuchen. Von daher.... alles im Grünen und immer schön locker bleiben
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
13
Aufrufe
371
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
280
mkzwoo
mkzwoo
mkzwoo
Antworten
7
Aufrufe
728
rocking.xmas.man
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben