Makro

  • Ersteller Sheldon
  • Erstellt am
S

Sheldon

Registriert
28.01.14
Beiträge
91
Reaktionen
21
Punkte
166
Hallo!

Ich habe mir ein Makro erstellt, womit ich: Loop auf Auswahl setze, an Loopgrenze teilen, alles im Loop auswählen und dann lösche.
So, jetzt habe ich eine Lücke und diese möchte ich schließen, und alles was rechts davon ist, direkt
links anbinden. Leider finde ich so eine Funktion nicht, oder wie sie heißen könnte.
"leerer Bereich schließen" oder wie oder was?

Thanks für den der es weiß !
 
STRG+ALT+D
Bearbeiten: "Bereich löschen".

Könntest du im Makro hinten dranfügen, dann hast du dein Ergebnis.

Du könntest es auch einfacher haben.
Kommt drauf an, was du möchtest.

So wie ich das verstehe, möchtest du einfach einen Bereich entfernt haben, als wäre er gar nich da gewesen. Dann benutze "einfach" diesen Befehl dort oben. Ohne deine Makrobefehle voran. Weil sie ja unnötig sind.

Grüße
Ari
 
Danke, Ari!

Ich wollte meine Events im Loopbereich löschen und dann die Lücke schließen.
In Cubase ist das "Bereich-Zeit löschen", da ist der Bereich im Loop gemeint.
Deine Methode ist mit dem Bereichswerkzeug das Gewünschte markieren, und dann Strg+Alt D.
So gehts natürlich auch.

Thanks
 
Was ist an "Bereich-Zeit löschen" anders als "Bereich löschen".

Weil du schriebtest, so gehts natürlich auch. :huh:
Ist doch dasselbe.
 
Hi!
Cubase macht das mit Bereich im Loop, oder eingezeichneter Bereich.
S1 macht nur eingezeichneter Bereich.
Ist aber fast wie gehopst oder gesprungen. Ist nur so, dass ich mir nen Part im Loop anhöre, und mich entschließe, ihn zu löschen. Dann halt am besten, ohne ihn nochmal extra zu makieren.
Ist aber reiner Luxus:)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
371
Navar
N
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben