Audio-Dateien importieren

  • Ersteller drewsocial
  • Erstellt am
D

drewsocial

Registriert
27.01.14
Beiträge
327
Reaktionen
162
Punkte
840
Gibt es die Möglichkeit Audio-Dateien über ein Menü zu importieren?

Ich frage, weil ich unzählige Intelligente Ordner sowie Tags vergeben habe, die mir der Studio One Browser nicht anzeigt.
Versuche ich mein Glück über "Datei", "Öffnen" habe ich Zugriff auf intelligente Ordner und Tags und bekomme bei "All Documents" einen kleine Verhörfunktion angezeigt, aber laden kann ich dann keinerlei Wav oder Aif Dateien. "Die Dateien sind beschädigt oder nicht lesbar", was Sie freilich nicht sind.

Hat jemand eine Idee hierzu?
 
Du kannst auch aus einem Explorer-Fenster Dateien ins S1 ziehen.
 
Das ist klar, nur ist das im Vollbildmodus sehr ungeschickt und die Fenster Schieberei den Workflow massiv behindert.
 
Jede normale Audiodatei kann vom S1-Browser aus ins Projekt gezogen werden. Und das OHNE den Vollbildmodus verlassen zu müssen und ohne Explorer. Dort lassen sie sich auch vorhören und vorallem ansehen, in welchem Format sie sind. 44.1 kHz und so weiter. Steht dann alles unten im Browser-Player.

Einfacher als Drag&Drop werden wir nicht können. ;)
(vielleicht Sprachsteuerung in paar Jahrzehnten)

Ari
 
Jede normale Audiodatei kann vom S1-Browser aus ins Projekt gezogen werden.

Soweit ich weiß kann man beim S1 Browser aber nicht nach Media-Tags und ähnlichem Filtern und genau darum ging es dem TE aber.

Das Handling vom Browser ins Projekt ist ohne Frage toll gelöst, nur die Ansichts-, Filter- und Suchoptionen sind etwas spärlich.
smil451c71f7edf7c.gif


-Markus
 
Verstehe.
Sehe ich auch so.

Was mich noch interessiert.
Wie genau hast du etwas getagged? Mit den Windows board mitteln? Hier das mit den Sternchen und so? Also von welcher Organisation und Struktur sprichst du da genau?
 
Ich Tage mit den Finder-Tags von Mac OS X und nutze auch dessen intelligente Ordner. Diese sind im Grunde so eine Art gespeicherte Suchanfrage, die man über einen sog. intelligenten Ordner in Echtzeit aufrufen bzw. abfragen kann.
Siehe hier: http://www.macwelt.de/tipps/Produktiv-arbeiten-mit-Finder-Tags-8514361.html

Diese Intelligenz Ordner und Tags zeigt ja nicht mal Logic an, aber in einem gewöhnlichen "Öffnen"-Menü werden die Tags und intelligent Ordner praktisch in allen Programmen angezeigt, so auch in Studio One. Nur lassen sich über das "Öffnen"-Menü die schön angezeigten bzw. getagten Audio-Dateien dann nicht öffnen, obwohl es paradoxerweise einen Vorhör-Player in diesem Menü gibt.
 
Achso, eine Mac-eigenheit.

Na da mag ich dann schon pauschal nicht weiterhelfen. :D
Nee, ich weiss es einfach nicht.

Ari
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben