Vorhörfunktion im Browser

M

mokso

Registriert
13.02.12
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
36
hallo

folgende Frage: Seit kurzem funtiniert die Vorhörfunktion für Samples im Browser nicht mehr. Was kann ich da tun? Presonus S1 v1.65 win7 64.
 
Seit kurzem funtiniert die Vorhörfunktion für Samples im Browser nicht mehr.
Was hast du denn "seit kurzem" gemacht?
Mach das mal wieder so, wie zuvor, wo es noch ging. :)
 
hallo Ari,
so kurz ist es nun auch wieder nicht her. Wenn ich wüßte was ich gemacht habe hätte ich hier keinen Post schreiben müssen. Ich hatte mal testweise die Samplerate umgeschaltet weil ich zeitweise Timingprobleme hatte, das habe ich aber schon wieder rückgängig gemacht inklusive Neustart Programm.
Dann hatte ich noch den Quicktimeplayer und die Soundcloudunterstützung abgeschaltet und wieder angeschaltet + Neustart Programm, hat auch nichts genützt. Und nun bin ich mit meinem Latain am Ende
 
Ps den Lautstärkeregler in der Vorhörfunktion hatte ich natürlich aufgedreht.
 
An Quicktime und Soundcloud liegts auf jeden Fall nicht, ich hab auch diese Erweiterungen deaktiviert, genau wie Nimbit und Exchange...brauch ich eh nicht.

Da die Sachen aus dem Browser direkt über den Masterkanal abgespielt werden und wenn du ansonsten ganz normal im Hauptfenster arbeiten kannst (also mit dem Audiotreiber alles i.O. ist), bin ich überfragt. Würde S1 komplett deinstallieren, auch die Einstellungsordner löschen und dann mal neu installieren.
Laufwerk:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\PreSonus
 
hallo Musicdevil,

ja ansonsten habe ich mit dem Ton keine Probleme. Wäre es möglich das eine Plugininstallation daran schuld ist? habe vor kurzem von Slate Digital die Virtual Tape Machine installiert inkl. zugehörigem iLok.
Des weiteren habe ich noch von Waves das Plugin NLS Channel installiert.
 
Glaub ich eher nicht. Ist ja im Prinzip nur nen simpler Abspieler für Audio/Midi Dateien und hat rein theoretisch nix mit den Plugin Installationen zu tun.
Hast bestimmt auch schon in nem leeren, neuem Song getestet, also ohne Plugins im Masterkanal usw.
Für mich klingt das alles im ersten Moment nach Audiotreiber.
Wäre noch ne Variante, also einfach mal den Asiotreiber neu installieren.
Ansonsten nicht so lange "herum doktoren", sondern Neuinstallation von S1 und sollte mich wundern, wenns dann nicht wieder geht (aber wie gesagt, unbedingt den Presonus Ordner auch löschen). Macht im Prinzip nicht viel Arbeit und könnte dein Problem schneller lösen, als wenn wir ewig herum rätseln ;)
 
We sieht das in den Audioeinstellungen mit dem Vorhören aus?

Gruß
Peter
 
Hallo musicdevil,

dein Tip mit dem leeren Audiosong hats gebracht. Habe dann mal so die Anzeigen beim Abspielen eines Sounds aus der Vorhörfunktion auf meinem Motu Interface beobachtet. Und siehe da der kommt ja bei Output 5,6 raus. Habe daraufhin mal alle Outputs in S1 gelöscht bis auf den Mainout. Und nun läuft es.
vielen Dank an dich und alle weiteren Helfer.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben