Studio One Artist 2

  • Ersteller VerlorenerVerstand
  • Erstellt am
V

VerlorenerVerstand

Registriert
01.11.14
Beiträge
159
Reaktionen
27
Punkte
253
Hallo,

ich habe meine 2te Audio Box Usb gekauft da der Preamp bei meiner alten kaputt war.
Bis jetzt habe ich ab und zu Studio One Artist genutzt und auch auf meinen Rechner.
Beim neukauf war jetzt Studio One Artist 2 dabei. Was sind genau die Unterschiede bei der 2er Version?
 
Über die Hilfe bekommst wenigstens ein PDF "Was ist neu 2.6".

Gegenüber der 1er gibt es Trackordner, man kann die Busse wieder an Audioeingänge Routen, damit man ein Summensignal aufnehmen kann, ich glaube Event-FX gab es in der 1er auch nicht, usw. Puh, 1.6 ist schon lange her ;)

Aber warum benutzt du das nicht einfach?

Gruß
Peter
 
Ich werds mal Installieren. Wenn ein paar neue Sachen bei sind lohnt es sich evt doch.
Ansonsten hätte ich die alte Version gelassen.
 
Hallo,

es ist wirklich ziemlich schwierig zu sagen, was alles neu hinzugekommen ist von der 1.6 zur aktuellen Version. Also ich könnte das nicht aufzählen. Es ist so, dass grundsätzlich ALLE Versionen gleichgezogen werden, wenn wir updaten. Also die meisten Workflowsachen und Funktionen sind für alle da. Lediglich die Restriktionen, die auch bekannt sind, die werden bei der Artist ausgeknippst.

Aus dem Kopf heraus sind die wichtigsten Sachen:
- VST Support
- MP3 Support (per Add-on nachkaufbar für die Artist)
- Ordnerspuren
- Faltungshall
- Multiband-Dynamics
- Melodyne Integration

Sowas in der Art fehlt grundsätzlich jeder Artist-Version.
Aber was das Programm selbst angeht, da sind die meisten Bearbeitungs- und Handlingssachen gleichauf.

Will sagen: NIE eine ältere Version absichtlich benutzen. Weil es macht keinen Sinn. Dazu sind viel zu viele sehr sinnvolle Sachen dazugekommen. Und die 1.6 ist wie alt? 4 Jahre?

Grüße
Ari
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ja ich hab die alte Artist bestimmt 2 Jahre drauf. Ok ich kann die neue auf mein anderen Rechner Installieren.

Da zu kommt jetzt das ich mit der neuen AudioBox Latenz Probleme habe.
Aber das beschreibe ich gleich in einem anderen Thread für Audio Interfaces .
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben