Stereobild verkleiner

  • Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
annaNAMNAM

annaNAMNAM

Registriert
20.02.14
Beiträge
185
Reaktionen
48
Punkte
361
Wenn ich in meiner alten DAW eine Spur hinzufügte, machte ich fast immer den Stereo dual Pan rein (mir kommt echt gerade nicht genau in den Sinn wie das genau hiess), damit ich ein Stereobild von L85-R85 hatte.

Wie macht ihr das in Studio One? Mit Stereo Plugings oder enthält die DAW eine Funktion dafür?

MFG

(Stereobild wäre wohl keine richtige Bezeichnung, jedoch mangelt es mir an Fachbegriffen)
 
Mit dem S1-eigenen Dual Pan Plugin.
 
Ahh ok ^^ Danke! :)
 
Und wenn man es gleichmäßg auf beiden Seiten einfach kleiner oder größer machen will, dann bietet sich in S1 auch der "Binaural Pan" an. Ein Regler drehen, fertig.



smil451c7211b9e19.gif
 
Das geht auch mit dem Dual Pan. Größer geht da zwar nicht, aber sowas macht man ja auch nicht. :)
 
"Binaural Pan" an. Ein Regler drehen, fertig.
Das geht mit dem Dual Pan ebenso. ;)

Width-Regler steht auf dreiviertel Stereo.
Man muss halt nur den Link Knopf drücken.
 

Anhänge

  • S1-DualPan.jpg
    S1-DualPan.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 58
Der Binaural Pan macht im Prinzip genau das gleiche wie der Dual Pan mit gedrücktem Link Knopf, richtig?

Außer dass der Binaural Pan eben auch Werte über 100% hat...
Mit welcher Methode wird da die Stereoverbreiterung eigentlich erzielt?
 
Mit der Üblichen. :D
 
Studio One ist KEIN Rolls-Royce! ;)
 
Nunja das erkennt man aber eigentlich schon am Firmennahmen oder?
:vermut:
 
@Ari: Das war eine Anspielung auf "Wieviele PS hat dieser Rolls-Royce?"

Antwort von RR: "Genügend!"
 
Shredspread kann das ebenfalls. Ist eigentlich für Gitarren gedacht, aber ich mag es auch gerne auf Gruppen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben