"Akkordspur" in Studioe One2Pro

  • Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
Genau, das hier ist die dunkle Seite der Macht :-D

dunkel? eher graue Seite... oder? :-D (hey, nur wegen der GUI!) ;-)

@annaNAMNAM:
beschäftige dich UNBEDINGT mit den Shortcuts und/oder erstelle dir eigene Keycommands in S1!
Das ist absolut Pflichtprogramm, IMHO. :)


@musicdevil:
"einzig nur wegen der Akkordspur als Neuling Cubase kaufen" - na das würde ich auch nicht... Aber Cubase hat ja noch mehr Features, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könn(t)en. Find es jedenfalls nicht verkehrt, dass diese Akkordspur oder der Arranger-Track usw. mit dabei sind. Deine Tipps zu alternativen Third-Party-Tools diesbzgl. sind gut! :)



.
 
btw....Die Cubase Shortcuts der gängigsten Funktionen kannst Du auch als Voreinstellung in S1 einstellen.

ach so

ich hatte mir gestern das [Studio One] Studio One2 pro gekauft und bin nach langen Überlegungen vom Cuase 7.5 herüber gewechselt
:-o
selbst schuld

:D ;)8-) o_O:shakehead: :schulterzuck::-?

(Boah, wir brauchen mehr Smilies)
 
Wennto, du hast aber watt vergessen, das geht nämlich so:

ich hatte mir gestern das [Studio One] Studio One2 pro gekauft und bin nach langen Überlegungen vom Cuase 7.5 herüber gewechselt

smil50.gif
 
:tatsch:

ich weiß....für mich ist hier:falsef:!!! Und bevor ich :puke:



mach ich den hier...
smilie_sonst_126.gif


aber erst noch den hier posten


sign.php



(ist nur Spassss Kinners...auch mit S1 kann man Musik machen)
 
Im Umkehrschluss würde dies einem DAW-Neuling suggerieren, dass in S1 keine Akkorde möglich sind, weil es dort keine Akkord-Spur gibt. Huch?!
 
ich hatte mir gestern das [Studio One] Studio One2 pro gekauft und bin nach langen Überlegungen vom Cuase 7.5 herüber gewechselt
:-o
selbst schuld

:D ;)8-) o_O:shakehead: :schulterzuck::-?

(Boah, wir brauchen mehr Smilies)

:-D

Wir haben alle unsere Gründe :)
Edit: Aber damit wäre die Frage mit der Akkordspur ja beantwortet .... Ich werde jetzt mal etwas im Presonus Forum umsehen, da gibt es hoffentlich kein sinnloser DAW Krieg als off Topic :D
 
Zum 7Aliens W2 Harmonizer VST:
Hat das eigentlich auch ein Midi-Out oder nutzt nur die PlugIn eigenen internen Sounds?

*puah* da das wahrscheinlich unterging :)
 
Was mich hier mal wieder fasziniert:

"Gibt es in S1 eine Akkordspur?"

"Nein, das ist doch nur was für Anfänger"

smil451c71f7edf7c.gif


Da dachte ich mir dann, ah ok, in S1 gibt es deshalb keine Akkordspur weil ein solches Feature sich hauptsächlich an musikalische Anfänger richtet?
Klar, das ist natürlich ein einleuchtender Grund. Wieso soll man in S1 auch Funktionen für Anfänger einbauen?

smil451c7211b9e19.gif


Wenn ich mal ein klein wenig orakeln darf. In S1 gibt es keine Akkordspur und wird es so schnell auch nicht geben. Nicht weil es was für Anfänger wäre, sondern weil ich glaube sich Presonus etwas schwer damit tut, Features von anderen DAWs abzuschauen.
Presonus will ja eher mit Innovationen glänzen und nicht mit Kopien.

S1 hat halt einfach andere Stärken und jeder muss selbst einschätzen ob er lieber die Stärken eines Cubase mag oder die eines Studio One.
 
Nicht weil es was für Anfänger wäre, sondern weil ich glaube sich Presonus etwas schwer damit tut, Features von anderen DAWs abzuschauen.
Das ist richtig - wir lassen lieber von uns abschauen. ;)


Ansonsten... die meisten Programmierer von uns haben doch denselben Quatsch schon in Cubase gebaut. Und sind dann ganz langsam aber sicher dort nach und nach abgehauen.
:hammer:





Zur Chordspur sag ich nix weiter.
Ausser, dass ich sie nicht mag. :D Aber das muss nix weiter heißen. Ansonsten kenne ich KEINEN meiner Cubaseianer, der diese Funktion benutzt. Keine Ahnung, vielleicht ist mein Klientel einfach zu PRO, oder halt zu musikalisch, um durch diese großartige Bedienung durchzusteigen. Ich kenne nur eine Person, die das tut. Michael himself.
 
Ich kenne nur eine Person, die das tut. Michael himself.

jetzt 2.:D

ich habe direkt als ich das las den Screeshot gespeichert

Wenn ich mal wieder versuch virtuos Piano zu spielen und Probleme mit den Akkordbezeichnungen kriege, hilf es schon, in dem Fall dem Kollgen Can, eine Kopie der Akkordspur zu geben, damit er es ratzfatz ordentlich einspielt :)

Aber ja....in dem Fall genutzt als Nichtskönner :) - aber hilfreich in dem Fall.

Kein Frage....das ist kein Muss-Feature einer ordentlich Musikproduktionssoftware, aber solang es keine extra Resourcen frisst, nimmt man es natürlich gern mit. Wäre aber für mich kein ausschlaggebender Punkt und würd mir nur gelegentlich, wie gerade jetzt, fehlen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Ari
Ein "Muss" ist es sicherlich nicht, das hat auch keiner behauptet. :-D
Und eigentlich erwartet man sowas auch nicht von einer Standard-PRO-DAW, wie es Cubase ja ist. Aber als kreative Dreingabe, rein mal zur inspirativen Inspiration, das find ich schon gut. Ich meine: lieber mehr Kreativzeugs dabei, als nur Elementares, nen Arrange, nen Mixer, paar Delays usw. (gähn)... :-D Und nicht umsonst heisst der Slogan bei Steinberg ja "Creativity first!"
smil451d62d860521.gif

So genug jetzt mit dem Arrangertrack, den man nicht zwingend haben muss, wurde hier ja genug davon erzählt.
smil45b4b5e933728.gif
smil47eddb6fd488a.gif
 
Warum wird dieses hochwertige "Studio One" Forum hier, immer mit solchem Cubase-Spams zugesabbert ?
smil451c7211b9e19.gif


Don
 
in S1 keine Akkorde möglich sind, weil es dort keine Akkord-Spur gibt.

Verdammt!
Darum klingen alle meine Stücke so monophon!
smil451e7a0d343bc.gif


Ich muss wohl oder übel die DAW wechseln...
Vorschläge?
smil451c7211b9e19.gif
 
hehe...von Reaper hier leider keine Spur. Wie so oft. :-D
P.S: wann kommt S1 V3 denn nun??
 

Ähnliche Themen

SteinHal
Antworten
9
Aufrufe
359
SteinHal
SteinHal
M
Antworten
6
Aufrufe
637
Mischa2000
M
M
Antworten
7
Aufrufe
680
Miklodeon
M
N
Antworten
17
Aufrufe
712
solokeyboarder
solokeyboarder

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben