Vorschlag neues Feature in Studio One

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin, Moin S1-User !

Hatte so ne Eingebung oder ähnliches.
smil470009513826a.gif

Es gibt ja in S1 das Feature, daß man auf ein bestimmtes Event in einer Spur, einen Effekt legen kann. Man wählt also das Event aus und wählt dann den gewünschten Effekt dafür.

Natürlich kann man sowas auch automatisieren. Aber es könnte noch einfacher sein.

Mein Vorschlag wäre, dieses über einen neuen Effekt-Kanal zu bewerkstelligen.
In diesem Kanal werden dann nur diese bestimmten Events mit den Effekten versorgt.
Außerdem kann man dann auch eine Effektkette bilden.

Vorteil wäre, daß nicht nur ein Effekt für ein Event angesprochen wird. sondern mehrere Events bearbeitet werden könnten. Zudem kann man auch noch zusätzlich automatisieren.

Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Was haltet ihr von dieser Idee ?

gruß
Bordon
 
Und wo ist da der Vorteil gegenüber den Effektbussen?
 
Das ist aber nicht Sinn von Event-FX.
Weil die Idee ist ja eben, dass EIN EINZELNES Event einen Effekt bekommt. Darum gehts ja.

Insofern halte ich diesen Vorschlag mal für ausgeschlossen.
Ansonsten siehe Wennto im 2. Posting!

Ari
 
Das ist aber nicht Sinn von Event-FX.
Weil die Idee ist ja eben, dass EIN EINZELNES Event einen Effekt bekommt. Darum gehts ja.

Insofern halte ich diesen Vorschlag mal für ausgeschlossen.
Ansonsten siehe Wennto im 2. Posting!

Ari

Joh, danke Ari. Ich habs mal ins Presonus-Forum geposted. Aber es ist doch richtig, daß ich ein Event-Effekt nicht automatisieren kann ?
 
Und wo ist da der Vorteil gegenüber den Effektbussen?

Es werden nur die ausgewählten Events angesprochen. Halt komfortabler und besser zu bearbeiten als bisher.

Das dürfte aber sehr unübersichtlich werden. Ich kann ja in jedem Kanal den Send-Bus automatisieren, damit dürfte das selbe Ergebnis zu erzielen sein, oder verstehe ich was falsch?


Im Grunde hast Du recht. Aber...viele Wege führen nach Rom...
 
Richtig, und Wege für dein Vorhaben sind bereits etliche vorhanden.
Also da sehe ich überhaupt keinen Feature Request. ;)
 
Ich stimme ARI da auch zu, der Sinn und Zweck von Event-FX ist es dem ganzen Event einen oder mehreren Effekte zu geben. Dabei auch unabhängig davon wohin das Event in der Timeline geschoben wird und somit auch ohne Automation.
Event-FX kann man bei Bedarf dann ja auch fest einrechnen.

Effekt-Chains kann man übrigens auch bei Event-FX anwenden.

Wenn man in einem Track mehreren Events die gleichen FX geben will aber doch nicht allen, dann benutzt man normale Track-FX und schaltet die Effekte per Automation dann einfach bei den Events ab wo man sie nicht haben will.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 84274
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben