Studio One 2.6.4 - jetzt verfügbar!

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hallo Studio One User,

wie im PreSonus Forum vor ein paar Wochen angekündigt, gibt es ein Wartungsupdate.
Die neue Version heisst:

Studio One 2.6.4

Hauptgrund des Updates ist das vor einigen Wochen aufgeschlagene Soundcloud-Loginproblem.
Dieses wurde nun behoben und ein paar weitere kleine aber für einige doch wichtige Verbesserungen vorgenommen.

Hier die Release Notes.

Viele Grüße
Ari

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Studio One 2.6.4 Release Notes
==============================

Studio One 2.6.4 has the following new features and enhancements:

- Larger recording buffer for improved recording performance
- Recording does not stop when disk is too slow
- OSX version is now 64 bit per default
- [Fat Channel] Added Stereo Mode so that L and R channels are not processed independently


Studio One 2.6.4 fixes the following issues:

- Soundcloud login not working
- Color picker in automation dialog not working
- [Fat Channel] Compressor curve

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
In diesem Zusammenhang grad ein nettes Bild auf Facebook entdeckt. :D
Wollt ich Euch nicht vorenthalten.

10417709_10152771106290390_6965032222280439832_n.jpg
 
Hi Ari,

kein riesen Ding, aber wollt´s nur angemerkt haben: benutze S1 normalerweise in EN, nach dem Update stellt es sich aber wieder auf DE um, obwohl es sich ja ansonsten alles merkt an Einstellungen, vergisst er anscheinend die Sprachauswahl.

LG Martin
 
Hi Ari,

kein riesen Ding, aber wollt´s nur angemerkt haben: benutze S1 normalerweise in EN, nach dem Update stellt es sich aber wieder auf DE um, obwohl es sich ja ansonsten alles merkt an Einstellungen, vergisst er anscheinend die Sprachauswahl.

LG Martin

Jau, kann ich so bestätigen - bei mir auch.
 
Ja er findet natürlich über die Server-IP eure Adressen und das Stockwerk, da wo Licht brennt. Daher vermutet Studio One, dass ihr Deutsch seid. Es ist eine automatische DAW-Intelligenz, die neu eingebaut wurde.

8-)

Ja nee, ich gucke morgen mal, warum das so ist.
Zumindest die englischen Leute haben sich noch nicht beschwert.

Grüße
Ari
 
Ja, war bei mir auch so.
Aber soll nichts schlimmeres passieren, wieder auf Englisch umgestellt, und gut ist.

Zumindest die englischen Leute haben sich noch nicht beschwert.

Na klar, bei denen ist es ja auf Englisch geblieben.
Hätte einer von denen das Programm auf Deutsch genutzt, hätte es sich wohl auf Englisch umgestellt.
 
- OSX version is now 64 bit per default
Zumindest unter Mavericks nett, da ich ab und an des Nächtens den Rechner nur durch längeres Drücken der Powertaste abschalte. S1 öffnete sich dann immer 32bit. Yosemite fragte jetzt ja wenigstens, ob es die Apps erneut öffnen soll.

Gruß
Peter
 
Danke für das Update.
Eine Noob-Frage zu der Mac Version. Ich nutzte S1 fast ausschließlich auf dem PC, habe aber auch ein MBP, wo S1 installiert ist, das ich jedoch nur selten nutze. Ich bräuchte allerdings S1 auf dem Mac in der 32bit Version, da ich einige Plugins nutze, die nur mit 32bit laufen. Wie stelle ich das mit der neuen Version jetzt an, bzw. wie kann ich zu 32bit wechseln?
LG
WW
 
Ich bräuchte allerdings S1 auf dem Mac in der 32bit Version, da ich einige Plugins nutze, die nur mit 32bit laufen. Wie stelle ich das mit der neuen Version jetzt an, bzw. wie kann ich zu 32bit wechseln?
Studio One - Get Info.
Haken anhaken, da wo du es möchtest.

S1-Mac32Bit.jpg
 
Hi zusammen,
ich hatte beim Update ein kleines Problemchen... nach dem Update auf meinem Mac Book hat S1 die Plugins neu gescannt. Ich hatte vergessen den iLok von meinem Desktop Rechner umzustecken. Dabei kommt die entsprechende Aufforderung des ersten Plugins, dass es gern den Dongle hätte. Drück ich nun auf abbrechen, schmiert S1 komplett ab. Nachdem ich dann den Dongle angesteckt habe funktioniert natürlich alles.
Ich geh mal davon aus, dass es eigentlich ein Problem der Plugins oder von iLok ist. Aber ich frage mich, ob es nicht trotzdem möglich sein müsste, S1 zu starten. Die Plugins landen durch den Crash auch nicht auf der Blacklist und hätte ich zum Beispiel den Dongle mal vergessen hätte ich S1 gar nicht mehr starten können.
Na, vielleicht hat ja jemand eine Idee was man da machen kann :)
Sonst funktioniert aber alles prima bei mir, Souncloud geht auch wieder :)
 
Danke Jungs für die Info!
LG
 
Ich wollte das Update gestern unter Yosemite installieren...hat aber nicht geklappt. Er begann das Update runterzuladen und als der Download fertig war, bekam ich einfach nur die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen wäre. Jetzt will er die 150MB auch immer wieder neu herunterladen. Naja, ich hab es dann erstmal sein lassen mit dem Update.

Gruß,
Migido
 
Wie hast du es denn runterladen wollen?

Direkt über Studio One und "Updates suchen"?
Oder über deinen MyPreSonus Account über einen Webbrowser?

Versuche auf jedenfall mal das jeweils andere!

Gruß
Ari
 
Gestern versuchte ich es über "Nach Updates suchen" innerhalb von Studio One. Ich probiere es heute Abend dann mal über den Browser.
 
So.... soeben probiert mit Yosemite.
Läuft.

Mit der Info kannst du natürlich wenig anfangen. :D
Aber vielleicht könntest du mir mal einen Screenshot von dem Moment machen, wo du eine Fehlermeldung bekommst. Vielleicht kommen wir dem dann auf die Spur.
 
Gestern versuchte ich es über "Nach Updates suchen" innerhalb von Studio One. Ich probiere es heute Abend dann mal über den Browser.
Das ging bei mir unter Yosemite ebenfalls nicht, es wurde im Startfenster auch der Hinweis für das Update nicht angezeigt, unter Mavericks schon.
Ich habe mir das aus meinem Account gesogen.
Wenn ich ehrlich bin, sollte man Yosemite überspringen ;)

Gruß
Peter
 
Screenshots bitte! :)
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
661
Lacunaflow
Lacunaflow
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
4
Aufrufe
1K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben