Transformieren von Multi-Out virt. Instrumenten

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Novalis

Novalis

Registriert
27.01.13
Beiträge
1.151
Reaktionen
322
Punkte
2.154
Hallo,

ich teste gerade das erste Mal die (glaube mit 2.5 eingeführte) Möglichkeit, alle Ausgänge eines virt. Instruments in einem Rutsch zu Audiospuren zu rendern.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Konkret geht es um Kontakt, und den Abbey Road 80s Drums.
Ich habe die Ausgänge, die ich brauche, in Kontakt unterschiedlichen Ausgängen zugeordnet, und diese dann in S1 aktiviert. Danach jeden Kanal benannt, so dass ich das hier bekomme:

ordhteua42.jpg


Nach dem Transformieren erhalte ich das hier:

oolsnzag46.jpg


Leider sind all meine Benennungen futsch.
Gibt es einen Weg diese zu erhalten?

(Nach dem Zurücktransformieren der Spuren zum VSTi waren übrigens auch die Farben der Kanäle weg, und alle wurden weiß.)

Zweite Frage:

Ich beginne nun, die erhaltenen Audiospuren zu mischen, also Plug-ins zu insertieren, Level und Pan zu ändern.
Falls ich nun etwas in der MIDI-Datei ändern möchte, und darum das Transformieren rückgängig mache, um nach der Änderung der MIDI-Datei wieder zu Audio zu rendern, wären meine Bearbeitungen weg, nehme ich an?

Dritte Frage, bzw. mehr eine Anmerkung:

Wenn ich in Kontakt die Kick auf solo geschaltet habe, hat es sich anders angehört, als wenn ich den zugehörigen Kanal in S1 solierte. Es war in S1 etwas Übersprechen vom restlichen Kit zu hören, während ich in Kontakt wirklich nur die Kick hörte.

Ich bin nun draufgekommen, dass dies daran lag, dass der Reverb-Kanal in Kontakt anscheinend an den gleichen Ausgang geleitet wurde, wie die Kick.
Ich sehe in Kontakt aber keine Möglichkeit, den Ausgang vom Reverb zu ändern (Tipps dazu sind willkommen).

Also falls man nur die Kick auf einem eigenen Kanal in S1 haben möchte, sollte man

1.) entweder bei der Zuweisung der Ausgänge bei der Kick mit "st.2" beginnen, also "st.1" auslassen,

2.) oder in Kontakt den Hall komplett abdrehen, indem man z.B. den Fader ganz nach unten zieht.

Das ist wie gesagt nur eine Anmerkung für diejenigen, die sich vielleicht mal über das gleiche wundern, oder wundern werden :)
 
Hallo Novalis,

ich bin nicht sicher ob es dir weiterhilft, aber schau dir doch mal dieses Video an.

 
Hallo Frankk,

danke für den Link, war sicher gut gemeint - aber der Typ hat leider nicht allzuviel Ahnung.

Erstens scheint er die "Transformieren" Funktion gar nicht zu kennen, weil er einen Stem-Export macht; und zweitens wundert er sich dann, warum die exportierten Stems nicht im S1-Browser zu finden sind.
LOL.

Ich gehe mal davon aus, dass du das Video selbst nicht angeschaut hast, sonst hättest es sicher nicht hier gepostet ;)
 
Benutzt denn niemand Multi-Out VSTis + die Transformieren (Freeze) Funktion, oder seid ihr nur alle zu faul zum Antworten?
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben