Arturio SparkLE unter Presonus MIDI

Z

Zehni

Registriert
09.09.13
Beiträge
29
Reaktionen
2
Punkte
46
Hallo liebe Community,

ich habe heute von Arturio den SparkLE bekommen und versuche gerade verzeweifelt diesen in Presonus Studio One 2 MIDI-mäßig einzubinden. Er wird zwar aufgelistet, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht gefunden wurde. MIDI Daten werden aber empfangen, aber es kommen keine Sounds. Diese bekomme ich nur am VST plugin selbst. Aber ich möchte ja über das Gerät das Plugin bedienen.
Treiber, Software und die MIDI Kontroll Software habe ich natürlich installiert.
Mit der mitgelieferten SparkLE Software wird das Teil gefunden und ich kann ihn sowohl vom Rechner als auch am Gerät selbst bedienen.
Hat jemand noch eine Idee? Danke schon Mal im Voraus.

Viele Grüße Zehni
 
Ich denke mal du meinst Arturia, oder hat dir dein Freund Arturio den SparkLE gegeben?
:D

Du musst den Controller in S1 erst einrichten, unter Externe Geräte im Mixer auf das + klicken, und dann auf "neue Benutzeroberfläche" oder wie das heißt klicken.
Danach musst du natürlich den Controller auch als Eingang für die Instrumentenspur wo Spark drauf ist auswählen.
 
Hallo Novalis,
ich meine den Arturia :)
Ich habe den SparkLE als externes Gerät eingebunden. Er wird auch aufgeführt und mittlerweile kommen auch MIDI Daten an. Allerdings nur, wenn ich auf „Alle empfangen“ gehe. Die Drum Pattern lassen sich vom Gerät bedienen und werden im Plugin auch angezeigt. Alles andere, wie Jog Dial, Fader etc. funktionieren nicht. Es werden zwar MIDI Daten rausgeschickt, aber es kommt nichts an der Software an.
Auch gibt mir der Spark Controller beim Versuch diesen zu verbinden die Fehlermeldung, dass ich einige MIDI Ports in der Sequencer Software abstellen soll und „Spark private in“ und „private out“ ausschalten soll. Wenn ich nur wüsste wo....


Habe dazu im Netz auch nicht wirklich was dazu gefunden.

Viele Grüße Zehni
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
896
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
901
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben