Studio One 2.6.4 im Oktober

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.414
Reaktionen
4.776
Ort
Mainz
Punkte
92.885
Moin,

wie der ein- oder andere vielleicht bemerkt hat, kann u.a. Studio One momentan nicht zu SoundCloud verbinden. Das liegt daran, dass SoundCloud neulich grundlegende Teile seiner API geändert hat ohne Kompatiblität zu bestehenden Software-Anbindungen.

Deswegen wird es in ca. 2 Wochen (angestrebter Termin ist der 15.10.) ein kleines S1-Wartungsupdate (vermutlich 2.6.4) geben, mit dem dieses Problem behoben wird.

Gruß Can
 
Ja, danke für den Hinweis!

SoundCloud neulich grundlegende Teile seiner API geändert hat ohne Kompatiblität zu bestehenden Software-Anbindungen.

Was für ein Saftladen...
 
Da mir Soundcloud aber so was am A#### vorbei geht ist mir das wurscht ;-)
 
Da mir Soundcloud aber so was am A#### vorbei geht ist mir das wurscht ;-)

Was wiederum mich nicht interessiert ;)

Denn einigen Leuten (inkl. mir) ist es nicht wurscht und denen ist viel dran gelegen, dass das baldmöglichst wieder funktioniert. Auch wenn man momentan ja den Weg über die Website gehen kann.
 
Um Soundcloud da mal ein klein wenig in Schutz zu nehmen.

Bei keiner meiner anderen Software oder Apps mit Soundcloud Anbindung habe ich Probleme durch eine API Änderung erfahren, bzw. es wurde recht frühzeitig ein Update der jeweiligen Software verteilt.

Auch bei einer anderen DAW Software mit Soundcloud Anbindung hatte ich keine Unterbrechung des Dienstes festgestellt.

Ich denke auch nicht, dass grundlegende API Änderungen bei Soundcloud ohne vorherige Ankündigung im Developer Bereich stattgefunden haben.

Hier jetzt also direkt nur auf Soundcloud zu schimpfen ist vielleicht nicht ganz richtig ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Ist die Soundcloud Anbindung bei Studio One aber nicht nur ein zusätzliches Erweiterungsmodul und hätte es da nicht gereicht nur die Erweiterung zu aktualisieren?

-Markus
 
Ist die Soundcloud Anbindung bei Studio One aber nicht nur ein zusätzliches Erweiterungsmodul und hätte es da nicht gereicht nur die Erweiterung zu aktualisieren?

Daran haben die Entwickler bestimmt gar nicht gedacht :roll:

Um Soundcloud da mal ein klein wenig in Schutz zu nehmen.

Auch bei einer anderen DAW Software mit Soundcloud Anbindung hatte ich keine Unterbrechung des Dienstes festgestellt.

Das ist im Grunde aber gar kein In-Schutz-Nehmen :) Denn dass andere Software keine Probleme mit dem Dienst hat, spricht ja genau genommen weder für oder gegen SoundCloud, sondern bedeutet nur, dass die Anbindung dort anders (besser, schlechter, abgespeckt) gelöst wurde.

Geht ja auch gar nicht darum, auf SoundCloud oder sonstwo oben drauf rumzuhacken, sondern nur darum, dass eine Lösung auf dem Weg ist.
 
Ich denke auch nicht, dass grundlegende API Änderungen bei Soundcloud ohne vorherige Ankündigung im Developer Bereich stattgefunden haben.
Dann lass dir hiermit bestätigen, dass es genau so geschehen ist.
Und das fand niemand von uns witzig, das kannst du mir glauben!

Offizielle Stellungnahme von uns für die Unanehmlichkeiten finden wir im offiziellen Forum.
 
Geschäftspartner so vor den Kopf zu stoßen und dumm aussehen zu lassen ist echt ne Frechheit, wenn man ehrlich ist.
 
Ob man die Verbindung Presonus zu Soundcloud wirklich als Geschäftspartnerschaft sehen kann?

Presonus nutzt vermutlich auch ganz einfach die öffentlich API Dienste und SDK's von Soundcloud. Ich denke nicht das es da eine vertragliche Verpflichtung von Soundcloud gegenüber Presonus gibt.

Witzig ist halt wirklich, dass ich die verschiedensten Soundcloud Anbindungen habe. Auf meinem WindowsPhone, iPad, Android Tablet und Computer. Bei keiner habe ich einen längeren Ausfall der Anmeldeprozedur festgestellt. Ich kann da wirklich nur schwer verstehen, dass wenn es da von Soundcloud plötzliche und nicht angekündigte schwerwiegende Änderungen gegeben hat und die Anmeldung dann nicht mehr funktioniert, dann wäre das doch bei mehreren Plattformen aufgetreten und irgendwo wäre da in heutiger Zeit auch ein Shitstorm aufgekommen?



Ich vermute Presonus nutzt einfach nicht die üblichen und allgemeinen Wege zu Soundcloud, wie es viele anderen Appliations-, Web- und Smartphone Entwickler tun. Denn die S1 Soundcloud Erweiterung verbindet sich auch nicht direkt mit soundcloud.com, sondern wohl über Amazon AWS Umwege.

Ist ja aber eigentlich auch egal, hauptsache das Problem wird gelöst. Bis dahin ist es auch nicht so schwer einfach die Soundcloud Website zu nutzen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Danke für den Hinweis! ????

Also, ich bin wirklich dankbar für den Hinweis.
Ist mir schon länger aufgefallen, aber ich dachte immer, es liegt evtl. an mir/meinem PC, da ich keinerlei Hinweise/Fragen/Beschwerden finden konnte.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
Can
Antworten
13
Aufrufe
2K
Shagal
Shagal
andreee
Antworten
3
Aufrufe
1K
keithbeef
K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben