gitarren aufnahme VST Aufnahmespur stumm bei Takes

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo,

wenn ich eine Gitarre durch ein VST Amp aufnehme geht das. Wenn ich jetzt meine das ende vom letzten Verse muss ich nochmal neu spielen, habe ich das in einer anderen DAW so gemacht Spur da abgeschnitten wo ich den neuen Teil haben will. 2-4 Takte vorher den courser gesetzt und aufgenommen, nacher alles passend gezogen (Übergänge und so) In der anderen DAW war es so, das ich meine Spur die ich vorher aufgenommen habe die ganze Zeit gehört habe und ich dazu spielen konnte. In Studio one wir die Spur gemutet und ich höre nur noch das Monitoring signal was ich neu Aufnehmen will (und klar den rest vom Playback, die aktuelle Spur wir aber gemutet). Ich kann das über Punch in machen, das ist mir klar aber oft will ich einfach nur hier und da was neu spielen, will da hin klicken, aufnehmen und fertig, wenn aber die alte Spur direkt gemutet wird, weiß ich gar nicht wo ich bin wenn ich record drücke. Beim Punch in muss ich ja immer erst den Punch Bereich auswählen, das ist ja auch lästig.

Kann man das umstellen? Der Schalter Audiospur-Mithören, schaltet Wiedergabe stumm ist nicht gesetzt. funzt aber nicht! Habe ich was über sehen?

Gruß

Andy
 
Schau mal unter Optionen/Erweitert/Geräte, ob dort "Aufnahme schaltet Playback stumm" (Tape-Style) aktiviert ist.
 
hi,

wie ich oben beschrieben habe ist das aus.

komische Sache das...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Grabowski3388
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben