EZDrummer

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Hallo

Ich hatte vor mehr oder weniger langer Zeit mal eine Bemerkung bzgl. EZDrummer und die superkurzen Noten der Pattern im MIDI-Event angemerkt, ein Argument für so ein Tool alá Drumeditor.

Nun, in der Version 2 des EZDrummers sind anscheinend die Noten länger, so dass sie auch mit S1 ohne Anpassungen der Notenlängen bequem editierbar sind.

Nun, das gilt nicht für alle Pattern, aber was ich bis jetzt so gesehen habe, zumindest für EZDrummer 2 Patterns.

Trotzdem bin ich nach wievor für einen Drumeditor in S!, obwohl Toontracks mittlerweile auf die Drum-Unzulänglichkeiten von S1 eingegangen ist ;)

Naja, und die ewige Schieberei bei Multiouts, wenn ein Kanal hinzugefügt wird, nervt in S1 weiterhin. Obwohl ich nun mittlerweile keine MOs mehr nutze, bzw, die Funktionalität der VSTs aussen vor lasse. Bei Drum-VSTs sehe ich Multiout als schon fast zwingend an. Auch ist ein Druminstrument z.B. aus dem EZDrummer immer Stereo. Aber Mono ist ja eine besondere Sache in Studio One ;) Ein Grund, warum ich scharf auf S1V3 war, in der Hoffnung, dass eine neue Version von S1 sich hier anders verhält /provomodusaus

Gruß
Peter
 
obwohl Toontracks mittlerweile auf die Drum-Unzulänglichkeiten von S1 eingegangen ist

Der war echt gut
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben