Positionswechsel zwei markierter Events

  • Ersteller drewsocial
  • Erstellt am
D

drewsocial

Registriert
27.01.14
Beiträge
327
Reaktionen
162
Punkte
840
Gibt es eine Möglichkeit unmittelbar benachbarte (oder zwei unabhängig markierte) Events zu wechseln bzw. deren Startposition auszutauschen?

tg5k2bbq.jpg


Hatte mich mal mit diversen Makros versucht, jedoch keinen schlüssigen Arbeitsablauf hierfür ausbaldowern können.
 
Ich weiß leider nicht wie es genau geht, aber es geht mit einem Makro... habe es mal in einem Video gesehen.
Schau dich mal unter den Makros im Exchange um.
 
Ich meine das auch mal in einem englischsprachigen Video in dem Makros erklärt werden, gesehen zu haben. Ich hab mich da schon durch zig YouTube-Videos gewühlt und finde das einfach nicht mehr.
Falls das zufällig jemandem über den Weg läuft, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
 
Für Audio Events gibt es das "Swap Clips (audio)" Makro.

Einfach im Exchange Repository nach dem Begriff swap suchen.

-Markus
 
Wenn, dann ist es sicher unter den Videos von dem Typ hier:

https://www.youtube.com/user/S1Training/videos

Der ist ein Wahnsinn, kennt sich mittlerweile wahrscheinlich besser mit S1 aus, als manche der Entwickler :D

Er entwickelt auch nützliche "Add-Ons" für S1, wie z.B. den S1-Helper.
 
Der ist ein Wahnsinn, kennt sich mittlerweile wahrscheinlich besser mit S1 aus, als manche der Entwickler
Weil er Sachen (sehr effizient) benutzt, die wir entwickelt haben? (was eigentlich JEDER User tun sollte. Dann hätten wir nicht so viel Supportaufwand.)
Und weil er Hacks benutzt? ( Das ist nicht Wahnsinn, sondern sowas macht man nicht. ;) )
Versteh ich nicht.


Er entwickelt auch nützliche "Add-Ons" für S1, wie z.B. den S1-Helper.
Hast du den mal benutzt? Täglicher Umgang damit?
Der WOW-Faktor, der geht schnell hoch bei Youtube-Videos und fällt dann ebenso schnell bei der Benutzung.

Aber trotzdem: Der LMike ist in der Tat einer unser besten Beta-Tester. ;)
 
Na ja, ich habe das natürlich bewusst etwas überspitzt formuliert.

Ich finde einfach, dass er viele gute Ideen hat, wie das Programm verbessert werden könnte.
Natürlich ist seine Umsetzung nicht so gut, wie ihr es vielleicht hinkriegen würdet, schließlich hat er ja auch nicht den gleichen Zugang zum Code.

Aber es geht primär um die Ideen.

Hier sein Studio One "Add-Ons Bundle":

&list=UUN5SMkGU3au9tn30NJfJdyw

Und, sein neuestes Werk, ein kleines Programm, mit dem man einigen Tasten vom Faderport Zweitbelegungen zuweisen kann, was von Haus aus nicht möglich ist.

&list=UUN5SMkGU3au9tn30NJfJdyw

Nein, habe ich noch nicht selbst getestet, aber ist doch Klasse, wenn sich jemand die Mühe macht, sowas zu entwickeln. Und das für lau :-o

Ich hoffe, dass ihr seine Ideen/Verbesserungsvorschläge nicht grundsätzlich ablehnt, nur weil sie nicht von einem aus dem Entwicklerteam kommen.
 
Ich hoffe, dass ihr seine Ideen/Verbesserungsvorschläge nicht grundsätzlich ablehnt, nur weil sie nicht von einem aus dem Entwicklerteam kommen.
Wie kommst du denn darauf??? Was mache ich denn hier seit Jahren??? Ich höre zu, was ihr mir so erzählt und sehr sehr vieles davon ist bereits JETZT schon umgesetzt.

Ich sag doch, der Mann ist klasse! ;)
Ich sagte bzw. fragte aber auch: Schon mal im täglichen Musikwahn benutzt? Mach mal.



Zauberei ist das trotzdem alles nicht.
- Faderport kann JEDER in der XML Datei umbasteln, wie er möchte. Er hats halt grafisch hübsch gemacht.
- Fullscreen ist kein Fullscreen, sondern er ist im Fenstermodus (also nicht im Maximieren-Modus) und schiebt das Fenster jetzt so hin, dass man die Windowsränder nicht mehr sieht. Man siehts dann natürlich wenn man Multi-Monitoring benutzt, weil irgendwo muss das Zeug ja hin.

Natürlich ist Engagement toll!!!!
Trotzdem schadet es nicht, wenn man etwas dahinter schaut, anstatt gleich unseren Entwicklern diese "Ideen" aufzudrücken.
 
Swap clips it is. Vielen Dank!
smil51.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben