Midi Clock geht an falschen Port

S

said

Registriert
17.04.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Zusammen,

Mein externer Volca Beat (Midi Port 10) konnte ich bisher immer problemlos mit S1 starten und stoppen. Seit kurzen passiert leider gar nichts mehr. Midi Monitor verrät mir, dass Clock start mit Portnummer 11 läuft. Clock stop zeigt Port 9 an. Also ein richtiges Durcheinander und ein offensichtlicher Fehler. Weiss von euch jemand Rat?
 
Schau mal unter Studio One/Optionen im Bereich "Externe Geräte". Da sind eigentlich alle MIDI Devices angelegt und man kann dort auch bei Devices vom Typ "Instrumente" festlegen ob MIDI Clock gesendet werden soll.

Ist zumindest mal ein Versuch in dem Bereich zu schauen.

-Markus
 
Danke für deine Antwort Markus. Die externen Geräte sind korrekt konfiguriert und es lief auch problemlos bis vor kurzem. Ich mache mal ein Posting an den Support.
 
Kann man am Volca das u.U. einstellen (obwohl auf unterschiedlichen Kanälen, schon merkwürdig).

Kannst du dir einen MIDI-Monitor runterlasen? Das ist dann oft die echte Wahrheit.

Weiter ist es nicht so, dass man in S! je ein Gerät für die musikalische Daten und eines als Controller einrichten muss? Evtl. ist da etwas durcheinandergegangen, obwohl es vorher funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
185
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben