Eigene MIDI/WAV-Files einbinden?

  • Ersteller peteoldham
  • Erstellt am
P

peteoldham

Registriert
13.06.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Gemeinde,

ich versuche eigene Midi- und Wav-Files in Studio One einzubinden. Die sollten dann in der Auswahl unter 'Sounds' sichtbar sein. Ist das irgendwie möglich?

Grüße
Pete
 
Nein.

Der Tab "Sounds" ist für installierte Soundsets da.
Das ist ein Studio One-eigenes Dateiformat.

Deine Audiofiles und Midifiles tauchen im Pool auf.

Grüße
Ari



Edit:
Doch natürlich ist das möglich.
Du müsstest lediglich alle deine Wunschfiles (Audio, MIDI) in ein Soundset verpacken. Das geht mit dem kostenlosen Soundset-Builder, den man sich herunterladen kann. Dann erscheint auch alles im Tab Sounds.
 
Eine Alternative, die für dich vielleicht genauso gut ist, aber einfacher, ist der Tab "Dateien" (direkt neben "Sounds"). Theoretisch ist das ein ganz normaler Dateibrowser, du kannst dort allerdings in der obersten Zeile Tabs anlegen für verschiedene Ordner. Ich hab mir so z.B. mehrere Favoriten dort abgelegt, meinen Studio-One-Songordner, den Ordner mit meinen Musicloops, die ich immer wieder brauche und einen Ordner mit allen möglichen WAV-Samples.

Hat den Vorteil, dass du dafür nicht extra ein Soundset erzeugen musst, sondern jeden x-beliebigen Ordner anzeigen lassen kannst.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
499
Chronique
Chronique
G
Antworten
9
Aufrufe
536
gkrazzhoopper
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben