Locked Tracks?

  • Ersteller sanativ
  • Erstellt am
sanativ

sanativ

Registriert
13.09.03
Beiträge
33
Reaktionen
2
Punkte
44
Hi. Ich hab da ein komisches Phänomen: einige meiner Tracks sind plötzlich nicht mehr editierbar. Also Fade-ins usw.

Bei den tracks ist vorne links unten ein kleines "Kettensymbol" angezeigt und ich vermute, es kommt daher.

Wie krieg ich das wieder weg?

lg,
frank
 
Einfach Event markieren und "Strg + B" (Windows) knipsen, dann hast du eine Audiodatei erzeugt (it´s realy so easy) und die Optionen im Inspektor (Fade-in etc.) stehen dir wieder zur Verfügung.

Grüße
Frank
 
Das ist eine absolut neue Funktion für mich. Das ist ja mal geil!
Danke dir! :)
 
Ah, das ist interessant, danke. :)

Ist bei mir auch schon manchmal aufgetreten.

Was noch interessanter wäre: Wieso kommt dieses Kettendings ab und zu? Und woher überhaupt? o_O
 
"Strg + B" funktioniert übrigens auch mit MIDI-Events.
 
Ohhh, das würde mich auch wirklich interessieren, warum das so ist bzw. wo das herkommt. Bin es bisher auch einfach immer umgangen, aber das Hintergrundwissen wäre super :) Im Manual nie etwas dazu gesehen..
 
Bei den tracks ist vorne links unten ein kleines "Kettensymbol" angezeigt und ich vermute, es kommt daher.
Was noch interessanter wäre: Wieso kommt dieses Kettendings ab und zu? Und woher überhaupt?

Handbuch: Kapitel 6.4.8 "Audioparts"


Hallo zusammen.

Dieses mysteriöse Kettensymbol bedeutet, dass das Event kein einfacher Schnippsel mehr ist, sondern ein Audiopart. Audioparts sind ein Verbund aus mehreren Audio-Events. Ein Container, wenn man so will. Wenn man diesen doppelklickt, öffnet sich im Editor unten der Audiopart und alle drin enthaltenen Events sind bearbeitbar, verschiebbar, streckbar, fade-in/out-bar.

Was das alles kann und wozu, das könnt ihr euch im Manual durchlesen. ;)

Gruß
Ari



Hier ein Bild, welches noch an anderer Stelle bei Recording zu sehen wäre, hier aber ebenfalls genau das zeigt, was so ein Audiopart ist und macht.
S1-AudioParts.jpg
 
Geil, danke für die Info!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben