Studio One 2.6.3. und Slate Digital VBC Crash

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,

ich nutze die allerneuste S1/2.6.3. und Slate Version 1.2.4.1

Hatte bislang nie Probleme mit Slate Plugins - wenn ich nun egal ob VST3 oder VST2 in 64 Bit auf die spuren lege gibt es Abstürze.

Kann das jemand bestätigen? Wo finde ich die Vorgängerversionen? Mag nicht VBC 1.0 installieren...
 
Hallo,

da hilft ein Forum ins PreSonus Forum zum 2.6.3 Thread.

Gruß
Ari
 
Ich hatte bisher mit JEDER DAW Probleme bei Updates von Slate-Plugins - und das lag immer daran, dass ich noch alte Versionen des Plugins irgendwo im Pfad hatte.

Ciao,
Steffen
 
also nach Installation von der VBC 1.0 von CD funktioniert wieder alles einwandfrei - nur schade, dass die neuste Version in Presonus nicht läuft. Da gibt es dann instant Abstürze, sobald man das Plugin versucht auf eine Spur zu legen.

Wenn ich zum Beispiel einfach nur die VST2 Version nehme und diese installiere, dann stürzen die Plugins immerhin nicht ab, aber sie bestehen einfach nur aus einer weißen Fläche -.-
 
Bei mir läuft VBC 1.2.4.1 . Allerdings zeigen die VU-Meter nichts an, was in dieser Version lt. Slate ja eigentlich behoben sein sollte.....

Win7 Prof. 64Bit, S1 2.6.3 64Bit
 
Hmmm.... merkwürdig. Was ich jetzt mal ausprobiere könnte wäre, das Update einfach über die 1.0er Version drüber zu installieren. Vielleicht ändert das ja irgendetwas (vorher hatte ich immer deinstalliert)
 
Was ich jetzt mal ausprobiere könnte wäre, das Update einfach über die 1.0er Version drüber zu installieren. Vielleicht ändert das ja irgendetwas (vorher hatte ich immer deinstalliert)

Jo, so habe ich das auch gemacht.
Im PlugIn wird auch Vers. 1.2.4.1 angezeigt, aber - wie gesagt - der Fehler mit dem VU-Meter ist geblieben......
Da stellt sich die Frage, ob man das Update wirklich braucht.

Dann noch viel Erfolg! :)
 
da steht immer es wurde ein Crash Report erstellt unter C Roaming Presonus... aber ich finde nichts von Roaming...


Das darüber installieren hat nichts gebracht :(
 
Moin Flipnaut :)

Hmmm direkt unter C: finde ich auch kein "Roaming" .......

Wenn ich mich nicht täusche, ist der "Roaming" Ordner einer der unsichtbaren Ordner.

Zum sichtbar Machen der Ordner öffnest du irgendein Explorer Fenster.
Gehst ins Menü "Organisieren"
Da in "Ordner & Suchoptionen",
dann öffnet sich ein neues Fenster.
Da klickst du auf den Reiter "Ansicht"
und dann kommt 'ne ziemliche Menge an auswählbaren Optionen.
Ungefähr im unteren Drittel kommt der Eintrag "Versteckte Dateien & Ordner".
Da wählst du "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
Dann auf "übernehmen" klicken, dann "OK".

Nun musst du noch den "Roaming" Ordner finden.

Der dürfte unter C:/Benutzer/DeinBenutzerName/AppData/Roaming/ ...sein.

Im Roaming Ordner sollte sich der StudioOne oder PreSonus Ordner befinden und ich vermute, dass da dann der Crash Report liegt.

Siehste, ganz einfach :-D .....

- - - -

Merkwürdig, dass das bei mir so glatt gelaufen ist. Könnten vielleicht Probleme mit dem ilok sein?

Gutes Gelingen :)
 
Ich hab mit einem von den Slate Jungs telefoniert und sowohl VBC als auch VTM haben nach dem letzten Update einen Bug, der hauptsächlich bei Studio One auftritt und zu Abstürzen führt. Sie arbeiten dran, so jedenfalls die Aussage.

Einzige Möglichkeit ist, eine Vorgängerversion zu installieren. Falls die nicht vorhanden ist, muss man leider den Support kontaktieren um die zu bekommen.
 
Danke, Navar :)

Sie arbeiten dran, so jedenfalls die Aussage.

Jo, sobald Steven seine neueste U-Tube Marketingperformance fertig einstudiert hat. :-D

Na, ich hatte zumindest bisher Glück und S1 läuft auch mit der neuen Version stabil.
 
Ari schrub damals:

Hallo,

da hilft ein Forum ins PreSonus Forum zum .....

Du meinst ein Steven Slate Unterforum im Presonus Forum? Für Unterhaltung wäre dann ja gesorgt.

:-D
 
Oopps... ich hätte schwören können, dass ich da "ein Blick" geschrieben habe. :D
Naja zumindest war es im Gehirn. Die Hände haben dann was andere getippt.
 
Ich hab mit einem von den Slate Jungs telefoniert und sowohl VBC als auch VTM haben nach dem letzten Update einen Bug, der hauptsächlich bei Studio One auftritt und zu Abstürzen führt. Sie arbeiten dran, so jedenfalls die Aussage.

Einzige Möglichkeit ist, eine Vorgängerversion zu installieren. Falls die nicht vorhanden ist, muss man leider den Support kontaktieren um die zu bekommen.


Hallo Navar! Allerbesten Dank für diese Info und ich bin froh, dass ich hiermit nicht alleine dastehe... Dann werde ich mal den Support anschreiben, um die Vorgängerversion zu bekommen...

LG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben