Treiber problem 1818vsl dreh durch Langsam

Da kann ich dir leider nicht helfen.
 
Ich hatte mal ein Presonus Firestudio Project mit ähnlichen Problemen.

Da hatte damals offensichtlich der Presonus-Treiber Probleme, wenn mehrere Anwendungen bzw. ein Programm und das System gleichzeitig Sounds ausgeben wollten und ist dann irgendwie "aus dem Tritt" gekommen, was sich in verzerrten, übersteuerten Artefakten äußerte.
Letztlich half dann nur Ziehen und wieder Einstöpseln des (in meinem Fall) Firewire-Kabels bzw. kurzes Abschalten des Gerätes und auf die Dauer, nachdem ich endlich die Ursache mal herausgefunden hatte, Einstellen des nicht verkabelten On-board-Soundchips als Standardgerät für Windoof.
 
Du das habe ich auch versucht,das ich es ausgemacht habe und wieder angeschaltet habe.Es brachte aber nichts,erst wo ich den treiber gelöscht habe und wieder neu gemacht habe ging es wieder.Habe jezt den Supoort angeschrieben mit den problem,mal sehn was die dazu sagen.Habe ja garantie auf das ding ist grad ein par moante alte ca 4 monate.Aus tauschen und wenn weiter ist geld zurück und muss mir dann gutüberlegen welches ich mir dasn zulege.Aufjedenfall sollte es sein wie das 1818vsl.
 
Hast du zusätzlcihe externe Stromversorgung ? Hast Du einen anderen USB-Port mal versucht?

Wenn die Treiber auktuell sind sollte es eigentlich funzen...
 
Externe Stromversorgung habe ich nicht.Habe es auch am anderen USB Port probiert ging aber auch nicht.
 
Jo, würde da auch mal schauen, was für nen Netzteil im Rechner ist.
Mein eines Audiointerface (Line6 UX1) hatte rumgezickt, weil in dem einen Rechner nen schwaches Netzteil drin war. Kam dann hin und wieder bei 24 Bit zu einem lauten krachenden Störgeräusch (klang auch wie ne Verzerrung), nur bei 16 Bit lief alles. Hab dann irgendwann mal nen aktiven Hub (also mit extra Stromversorgung) genommen und plötzlich gings auch da.
Manchmal hängen ja noch am Rechner externe Festplatten, moderne Grafikkarten sind öfter hungrig usw. und daher kann zb. so nen 500 Watt Netzteil durchaus zu Fehlern führen....750 Watt sind da schon angebracht und Minimum.

Nächster Punkt ist, dass die Original Treiber beim UX1 einfach Kacke sind. Hab da nie vernünftige Latenzen hinbekommen und dieses Audiointerface läuft mit Asio4all tatsächlich bedeutend besser.
Wäre also auch ne notdürftige Alternative bei dir, wenn du es mal mit Asio4all probierst.

Mehr fällt mir da soweit auch nicht ein. Da dein Problem kaum im Internet zu finden ist, kann man doch vermuten, dass es ne spezielle Sache bei dir ist und nicht wirklich am AudioInterface liegt.
Möglicherweise ein defektes USB Kabel?

Verwunderlich ist vor allem, dass es bei Treiberneuinstallation wieder funktioniert...denn damit scheidet eigentlich alles aus was ich hier so rate ;)
Also müsste man fragen, warum es dann wieder funktioniert und nach kurzer Zeit wieder nicht.

Bei mir klang es auch mal so ähnlich wie bei dir. Da hatte ich in den Optionen vom Audiointerface herum gespielt, also Buffersize usw. geändert und vor allem auch Samplerate war ne andere als in der DAW eingestellt. Ging dann aber nach Neustart wieder.
 
Man man man...


Also ich hatte solche Probleme mal und Schuld am Ende war meine ich CPU oder RAM. Ist schon Jahre her, war mit ner Audio4DJ von NI.
Aber das würde ja nicht mit deiner Aussage übereinstimmen, dass das Problem weg ist, wenn du den Treiber neuinstallierst.

Folgende Dinge einfach mal ausprobieren, wenn man eh nicht genau weiß, woher es kommt:

- RAM testen
- CPU Stresstest
- Anderen USB Port (nicht am HUB sondern am Rechner selbst)
- Anderen PC ausprobieren
- evtl. älteren Treiber verwenden, wenn der aktuelle diese Probleme macht


In der IT Welt muss man manchmal einfach vieles ausprobieren, wenn man scheinbar der einzige mit solchen Problemen ist.

EDIT:

Grad mal dein File angehört, also sowas hatte ich noch nie. Allerdings hört sch das eher nach einer Übersteuerung an, als das es irgendwelche Latenzprobleme sind. Denke damit könnten meine Vorschläge über Board geworfen werden.

Andere Boxen probieren? Merkwürdiges Problem..

Ansonsten tausch das Ding um.
 
Bin voll daneben.Ja das nezteil ist dabei,ich War mit den Gedanken beim Hub extern usw.Stress Test von mein PC habe ich auch gemacht RAM auch. Alles innordnung,das nezteil hat auch getestet War innordnung.
 
Bin voll daneben.Ja das nezteil ist dabei,ich War mit den Gedanken beim Hub extern

Nee nee, vielleicht meinte BasisM ja auch ein Netzteil vom USB Hub und ich lag falsch :)
 
Manchmal hängen ja noch am Rechner externe Festplatten, moderne Grafikkarten sind öfter hungrig usw. und daher kann zb. so nen 500 Watt Netzteil durchaus zu Fehlern führen....750 Watt sind da schon angebracht und Minimum.

Für einen Spielerechner mit 2 gekoppelten Grafikkarten und im 3D- Stressbetrieb vllt...aber doch nicht wenn nur die DAW läuft oder Winamp...das ist ziemlich übertrieben ;)

Die pauschale Angabe von Watt ist eh unbrauchbar, weil das in einem PC-Netzteil nochmal in verschiedene Schienen zerlegt wird...wobei heutzutage aber fast nur noch 12 Volt wichtig ist.
Da sollte man schon so halbwegs wissen an welchem Strang welche Geräte ziehen und das dementsprechend auch verteilen. Man kann sich natürlich auch ein 2000Watt Netzteil kaufen und muss sich dann gar keine Gedanken mehr über sowas machen ;)

Wichtig ist, dass die Leistung KONSTANT und ohne Einbrüche bei Verbrauchspitzen oder auch bei plötzlichem Abfall des Verbrauchs erbracht wird...da ist dann ein 500Watt-Markennetzteil einem China-Billig-Kracher mit 750 Watt schon oft überlegen...oder sollte es sein....

Qualität ist mal das allererste Merkmal, auf dass ich beim Netzteil achten würde. Weil es halt soviel Ärger machen kann und man darauf immer als letztes kommt. :D

Aus Effizenzsicht sollte ein Netzteil so ausgelegt sein (gekauft werden), dass man sich bei ca 2/3 - 3/4 Auslastung befindet...dann hat man den höchsten Wirkungsgrad. Unterforderte Netzteile kosten nur unnötig Strom, überforderte erzeugen Spannungsinstabilitäten, erhöhte Temperaturen ect.


Nichtsdestotrotz kanns hier aber natürlich trotzdem am Netzteil liegen...kenne die Daten ja nicht.

@sako
Hast du nen Treiber-CD zu deinem Mainboard und die Treiber auch installiert (und auf neuesten Stand gebracht), oder nur einfach Windows machen lassen? Falls letzteres würde ich mal Chipsatz- und USB-Treiber neu installieren.

Aber das File klingt schon eher übersteuert, wie CMF schon schrieb....oder ist eben tatsächlich ein Defekt..solls ja auch geben. Vllt mal an nem anderen Pc ausprobieren, wenn die Möglichkeit besteht.
 
Für einen Spielerechner mit 2 gekoppelten Grafikkarten und im 3D- Stressbetrieb vllt...aber doch nicht wenn nur die DAW läuft oder Winamp...das ist ziemlich übertrieben zwinker

Hm, gibt sicher Leute, welche zb. 3 externe Platten am Rechner haben, vielleicht noch ne Webcam, Audiointerface, vielleicht sogar noch ne Lampe usw., also ich meine direkt an den USB-Ports, nicht an nem zusätzlichen aktiven Hub. Das Zeuchs frisst alles Strom.
Logisch auch Mainboard, Grafikkarte, Prozessor usw.

Kenn mich damit jetzt nicht sooo super aus, aber wie gesagt hatte ich in nem "Office Rechner"
nur nen 500 Watt Netzteil und eben alles mögliche angeschlossen. Die UX1 (Audiointerface)
machte da hin und wieder komische Geräusche bei 24 Bit. So nen merkwürdiges lautes Knallen, oder starkes explosionsartiges Rauschen...
Das Problem scheinen mehrere mit dem Teil laut Internet zu haben, aber hatte keine Lösung gefunden. An nem aktiven Hub gings dann...mittlerweile ist da nen stärkeres Netzteil drin und Probleme sind weg.
 
Bin voll daneben.Ja das nezteil ist dabei,ich War mit den Gedanken beim Hub extern

Nee nee, vielleicht meinte BasisM ja auch ein Netzteil vom USB Hub und ich lag falsch :)

ne, ne.... ich meinte schon wirklich ein Netzteil direkt fürs Interface - eben halt aber auch wegen Sprünge in der Energieversorgung bei reiner USB-Stromversorgung.

Nun ja aber da eine externe Stromversorgung vorliegt , würde ich eigentlcih das Thema zu kleines PC-Netzteil fast ausschließen wollen. Klar kann dies eine MENGE bewirken (und ich weiß wovon ich leidgeprüft spreche) , aber das Interface ja eben nicht vom PC/USB bezieht kann man das eigentlich erstmal unbeachtet lassen....

Insofern: wenn alle treiber okay sind und kein Bedienungsfehler an sich vorliegt riecht es nach Umtausch...
 
So.habe gestern mit den Support gesprochen.Die vermuten das es an den Mainboard von der Soundkarte liegen könnte.Weil so ein Problem was ich habe hatten sie noch nicht.Aufjedenfall habe ich es gestern wegeschickt und muss jezt warten.Das einzige wo ich angst habe!Das alles alles geht bei den und ich das selbe Ding zurück bekomme und habe weiter Probleme damit.Ich habe auch nicht vor mir ein anderen PC anzuschaffen wegen der presonus. Ich würde dann lieber eine andere mir kaufen das die gleichen Sachen hatte Wie die presonus.Danke
 
Sorry, habe es jetzt erst gelesen, mit Deinen Sorgen.

Schreibe das jetzt auch schon mindestens das 10. mal als Tip

Es sind schon ziemlich viele User nach dem Kauf dieses Interfaces auf die gleichen Probleme gestoßen.

Nach meinem Kauf der AudioBox 22VSL von Presonus war es bei mir das Gleiche.

Der neueste Treiber noch in der Beta Phase in Verbindung mit einem USB Port, der direkt vom Board kommt, hat es dann gebracht.
Mußte vorher alle Ports probieren ,bis es gepaßt hat.

Das alles auch bei Windows 7/64.

Muß bei Dir aber nicht das Gleiche sein, habe jetzt nur von meinem Zeug berichtet.

Wünsche Dir, daß der Fehler bald gefunden wird.

LG Cherry50
 
aber wie gesagt hatte ich in nem "Office Rechner"
nur nen 500 Watt Netzteil und eben alles mögliche angeschlossen.

Also erstmal...ich wollte mit meiner Aussage, deinen Kommentar nicht kritisieren..nur etwas graderücken , da du im Grunde recht hast, dass man das Netzteil nie vernachlässigen sollte...nur die 750 Watt haben mich so angesprungen...ich hab nen Spielerechner mit übertakteter GTX 480 (mehr stromfressen geht fast nicht) und I860 @ 3,6 Ghz (statt 2,9) und 16 GB Ram und alles voll mit Laufwerken und USB-Peripherie...zieht bei Volllast mal eben 450 Watt aus der Dose...das Netzteil hat 630 Watt....geht...Marke halt :D

Diese "500 Watt" beim Office-PC ergeben sich, wenn man alle Stränge zusammenzählt. Und bei OEM-Billlgtsnetzteilen kannste das fast wie bei Wattangaben bei Boxen verstehen....das ist eher PMPO als RMS :D
Wenn dann noch alles am selben Strang hängt und eh nur die 12Volt - Schiene benutzt wird...haste evtl noch 300 Watt zur Verfügung...und das auch nur, wenn das Teil nicht zu warm wird....
Und evtl. zählen da auch schon die Stränge für die Grafikkartenversorgung mit...die du aber dann nicht für was anderes einsetzen kannst, ausser du bastelst an den Steckern rum....dasist theoretische Leistung die dann einfach mal wegfällt bzw brach liegt.

So meinte ich das mit den "pauschalen Wattangaben" die man nicht machen sollte. Denn "normalerweise" reichen für nen Office-Pc auch 350 Watt oder weniger locker aus. Markennetzteil vorausgesetzt.

Aber bzgl USB ist halt auch sehr oft das Mainboard schuld...das muss ja den Strom ja an den USB-Buchsen zur Verfügung stellen können. Oft geht das aber nur ordentlich an den Buchsen die direkt zum Mainboard gehören und nicht so dolle an jenen, die über "Zusatzchips" zur Verfügung gestellt werden. Cherry50 hats ja schon bemerkt. Ist derselbe Quark wie mit zusätzlichen SATA-Anschlüssen, die das Board normalerweise gar nicht bieten könnte....ist alles nur "2. Wahl". Also niemals von der reinen Menge der Anschlüsse täuschen lassen...am besten fährt man, wenn man die gleich deaktiviert :D
Echte Performance beschränkt sich aufs nötigste.

Übrigens: so mancher Hersteller von USB-Peripherie schätzt den Stromverbrauch sehr "optimistisch" ein, so dass die Geräte zumindest bei stärkerer Belastung gern mal drüber liegen. Ein gutes Mainboard hält das aus..ein schlechtes (oder dessen Zusatzchip für mehr Anschlüsse) halt nicht. Das Netzteil reist dann auch nix raus denn entscheidend sind dann die Spannungswandler auf dem Board.
Viele haben hier sicherlich schon "beste" Erfahrungen mit 2,5 Zoll Laufwerken gemacht, die ja angeblich auch ohne Netzteil funktionieren sollen...tun sie auch..aber nicht überall...nicht umsonst liegt da oft son Y-USB-Kabel dabei..obwohl es ja "eigentlich" nicht nötig sein sollte.... Aber USB ist halt nicht immer gleich USB.

Übrigens: Natürlich werden die das bei Presonus jetzt mit einem Board testen, dass bekanntermassen keine Probleme damit hat :D
 
So,heute hate ich vom Support ein Telefon Anruf bekommen. Die haben die 18 18 vsl geprüfte und haben keinen Fehler gehabt.Die haben zu mir gesagt das es an mein rechner liegen kann. Das irgend ein Treiber mir Probleme macht. Das heisst jezt für mir die Nadel im Heu zu suchen. Der gute Support meinte noch,es wäre auch besser sich ein anderes audioimterface zu kaufen da es mit meinen pc nicht klappt.
 
...Der gute Support meinte noch,es wäre auch besser sich ein anderes audioimterface zu kaufen da es mit meinen pc nicht klappt.
...oder einen neuen PC ;-)

Aber nett vom Support, dass sie von ihrem eigenen Produkt abraten.
 
Da War ich auch sprachlos.
 
Der gute Support meinte noch,es wäre auch besser sich ein anderes audioimterface zu kaufen da es mit meinen pc nicht klappt.

Aber nett vom Support, dass sie von ihrem eigenen Produkt abraten.


Ach naja, wenn ich immer gefragt werde, wie man denn Video-Thumbnails in den Sequencer reinbringen kann, dann sag ich auch immer, dass man da lieber auf ein andere Produkt schauen muss, dass das kann. (oder was auch immer der User will und was nicht geht)

Und wie eben schon gesagt: Entweder anderer - funktionierender - Computer, oder anderes Interface.
Kompatibilitätsschwierigkeiten sind bei der Vielfalt niemals ausgeschlossen.

Da würde ich jetzt trotzdem keinem Support einen Strick draus drehen.
Ich würde mich über die Offenheit freuen, aber dann hätte der Deutsche ja nix mehr zu meckern. ;)

Ari




ps: Dass ich das mal sagen würde... aber Punkt für Apple. ;)
Dort gibt es so einen Computerselbstkonfigurationswahnsinn nicht in dem Ausmaße.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
D
Antworten
6
Aufrufe
949
HipHopMacher
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben