Studio One 2.6.3 professional - auto panning ?

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Ähm: gibts eigentlich auch n tool; mit dem man Arpeggies oder ganze chords spielen kann (also; man spielt nur ein C und dann spielt das tool gleich den passenden Dur oder maj7 chord, oder eben ein Arpeggio)

Genau dafür sind die Sachen ja gedacht. Mit zb. dem "7Aliens W2 Harmonizer" spielst du nur eine Taste und es erklingt automatisch der richtige Akkord, der zur Tonart gehört, inklusive Umkehrungen.
Mit dem Teil kannst du jedes beliebige VSTi ansteuern.

Und schau dir mal das Catanya Video an: http://www.7aliens.com/catanya-arpeggiator
Damit kannst du dann auch "Ein-Tasten Chords und Arpeggios" erstellen ;)
MIDI Arpeggiator-Plugins gibt aber auch viele, wie zb.
http://www.kirnuarp.com/kirnu1/index.html
 
...Danke für die Info "musicdevil".

...mir geht es nur darum, mal ganz schnell einen Akkord zu selektieren, und zu hören wie z.B.
die Umkehrung klingen würde.
...oder mittendrin mal einen Akkord austauschen, ohne neu einspielen zu müssen, halt schnellerer Workflow.
...zudem wäre das kein Ding, wo für ich zusätzlich was bezahlen wollte, habe es doch in C7 Elements;-)
...das die Ton-Namen im Eventbalken nicht angezeigt werden, ist leider nur schade.

Aber alles nörgeln auf hohem Niveau, ich arbeite gerne mit S1, und 3.0 wird mit Sicherheit nicht schlechter.

Gruß
 
Nee Leute ! Post #21

...dann kann ich auch gleich fertige Loops zusammen "schupsen"!
...das ist nicht das, was ich unter Kreativität verstehe :-(
...ich will nur eben eine schnelle "Hilfe".
 
zum mal schnell was probieren isses doch ok
 
Nee Leute ! Post #21

...dann kann ich auch gleich fertige Loops zusammen "schupsen"!
...das ist nicht das, was ich unter Kreativität verstehe :-(
...ich will nur eben eine schnelle "Hilfe".

Das wäre schon wieder so ne Grundsatzdiskussion ;)
Im elektronischen Musikbereich wird nun mal auch mit Loops, Phrasen, Arpeggios usw. gearbeitet.
Ob die dann von ner Sample-CD kommen, aus dem Nexus usw., ist ja egal.
Aber auch wenn du zb. Staccato gespielte Strings verwenden willst, kann zb. "Catanya" hilfreich sein.
S1 bietet dann ja auch wieder eine "Humanize" Funktion an, um das "Maschinenhafte" etwas zu vermenschlichen.
Also wenn du die ganzen Sachen richtig einsetzt, finde ich das nicht weniger kreativ.
"Wir" nutzen ja auch Midis aus dem EZDrummer usw.

Genau wie mit deinen Chordfunktionen. Nen guter Keyboarder, der sich dazu noch bestens in der Harmonielehre auskennt, würde vielleicht auch sagen "brauch ich alles nicht".
 
@ musicdevil...klar, da hast Du recht und ist auch alles legitim.
...ist halt nur nicht "meins".

Ich lasse selten Sounds, Arpeggios, Sequenzen oder Midiloops vom Addictive Drum, so wie sie daher kommen...passt halt nicht zu meinem Credo: "all by myself"
Und Akkorde einspiele geht auch ohne Keyboarder - Ausbildung, Step by Step.
.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben