Studio One wurde auf diesem Computer nicht freigeschaltet

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Also sowas aber auch.... das einzige was ich kürzlich an diesem Computer verändert hatte, war daß ich meinen DSL Anbieter gewechselt hatte, und jetzt zwingt mich SO das Programm neu zu aktivieren?!? Woran kann das denn plötzlich liegen?!?
 
Hast ne neue IP, das interpretiert S1 wohl als neuen Rechner
 
Woran kann das denn plötzlich liegen?!?

An Hardware-Änderungen z.B. .... Netzwerk-Karte.

Ist aber ja kein Problem, aktivier einfach erneut.

Hast ne neue IP, das interpretiert S1 wohl als neuen Rechner

Ne neue IP(-Adresse) hat man wohl ca. jeden Tag.
 
Soweit ich weiß haben DSL Kunden eigentlich immer die gleiche IP?
 
Moin

Ein neuer DSL Anbieter ändert an der Aktivierung gar nichts. Aber wenn du neue Hardware eingebaut hast, kann sich die eindeutige ID deines Rechners ändern. Ich vermute, so etwas könnte sogar mit einem WLAN USB Stick passieren, falls er eigene Treiber mitbringt.

lg
bird
 
Soweit ich weiß haben DSL Kunden eigentlich immer die gleiche IP?

Das weißt Du leider falsch. Beim "normalen" DSL hat man idR alle 24 Stunden eine Zwangstrennung mit neuer IP danach.
Bei Kabelkunden sieht das anders aus, da hat man auch mal länger die gleiche IP.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Hardware wurde in keinster Weise verändert, lediglich die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert. Das ganze lief auch die letzten zwei Wochen schon einwandfrei und auch Studio One hatte sich nicht beschwert. Ausser gestern dann aus heiterem Himmel, deswegen war ich verunsichert.


Ist aber ja kein Problem, aktivier einfach erneut.

Das stimmt zwar, allerdings hab ich doch nur insgesamt 5 Aktivierungen, oder?
 
Ja. Und wenn die verbraucht sind, schreibst du denen ne Mail und du erhältst 5 neue.
 
Guten Tag zusammen,

das Thema hatten wir selbst in diesem Forum hier schon öfter.
Ich beleuchte das Ganze dann noch einmal kurz.

Für Studio One ist die System-ID wichtig. Alles andere interessiert nicht. Die System-ID wird von Windows selbst vergeben und Studio One guck sich die nur an. Wenn also Windows meint, die ID ändern zu müssen, dann kann Studio One da nichts für. Die Gründe können vielseitig sein, aber wie hier schon erwähnt, ist Hardwaretausch mit auf Platz eins für solch eine ID-Änderung.

Aber eben auch sämtliche Maßnahmen, die irgendwas mit Netzwerk zu tun haben, nimmt Windows gern mal zum Anlaß, seine ID zu ändern.

Jeder legale User muss überhaupt keine Panik haben!
Wenn die 5 Aktivierungen aufgebraucht sind, gibts eine Meldung an den Support (oder gleich an mich - geht schneller) und dann wird resettet. Problemlos und stressfrei.

Es soll lediglich verhindert werden, dass der kleine Justin in der 8b für seine Buddies das Programm 20 mal aktiviert. Da würde ich dann schon aufmerksam werden, warum jemand jede Woche 5 Freischaltungen benötigt.

------------------------------------------

Also basspartout, wenn deine Freischaltungen wegen häufiger Netzwerkgeschichten alle sind, dann melde dich gern bei mir. Brauchst jedenfalls keine Beschwerde zu schreiben, die letztlich eh wieder auf meinem Schreibsch landen würde. ;)

Viele Grüße
Ari
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
949
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben